R32 auf ICOM JTG :)

Diskutiere R32 auf ICOM JTG :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Startprobleme @c-o-m-m-a-n-d-e-r hallo mal ne Frage zu deiner ICOM, ich hatte bei mir nach dem Gasanlageneinbau das Problem das mein Auto recht...
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #41
Iceman123
Guest
Startprobleme

@c-o-m-m-a-n-d-e-r

hallo mal ne Frage zu deiner ICOM, ich hatte bei mir nach dem Gasanlageneinbau das Problem das mein Auto recht schlecht gestartet ist (Musste immer ein bisschen Orgeln lassen so 3-4sek max.). Die ICOM musste sich scheinbar erst aufs Auto abstimmen nach ein paar wenigen tausend KM hat sich das Startproblem allerdings von alleine behoben, ist auch nicht mehr aufgetaucht.
Jetzt meine Frage daher ich die Anlage schon 10Monate drin habe wollte ich wissen ob das Problem immer noch existiert oder ob sich da schon was geändert hat. Habe auch mal gehört das das Problem von den Düsen kommt und ICOM den Hersteller glaube von Bosch auf Siemens gewechselt hat und damit das Problem behoben sein sollte, also nichts mit abstimmen der Gasanlage aufs Auto zu tun hat.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #42
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ach so, ich dachte eher du hättest was zum Direkteinspritzer gefunden.

hey also ich red mal mit meinem gasumrüster, wen der am 10.aus dem urlaub kommt. der hat da schonmal was erwähnt, viell hat der neuigkeiten.

wie hoch ist dein durchschnittsverbrauch im gasbetrieb, ist der gestiegen? da du ja kein verdampfer mehr hast, startet der dann noch auf benziebetrieb?
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #43
schneeschiebe
Guest
wie hoch ist dein durchschnittsverbrauch im gasbetrieb, ist der gestiegen? da du ja kein verdampfer mehr hast, startet der dann noch auf benziebetrieb?

Der Wagen startet trotzdem im Benzinbetrieb, auch bei ICOM ohne Verdampfer. Aber hier ist das zeitlich gesteuert. Glaube noch 50 Sek. schaltet er um.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #44
hemuvo
Guest
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen. Ich war mir bis heute ziemlich sicher, dass ich mir einen R32 kaufen wollte, um diesen dann auf Autogas umzubauen. Ich wohne 19 km von der holländischen Grenze. Dort gibt es einen Autogas Einbauer, der mir die Anlage von Prins nicht montieren wollte. Er sagte, wenn es sein R32 wäre würde er es machen, aber da er nicht weiß wie ich mit dem Wagen umgehe (Vollgasfahrten) macht er es nicht.
Hat mir zu denken gegeben, weil die schon so lange Autogasanlagen verbauen, wie ich denken kann.
Was würdet ihr machen? Ich bin mir absolut unsicher. Ich will auch nicht um 18000 Euro für einen guten vierer ausgeben und dann das Ding schrotten, weil das mit dem Umbau nicht passt. Nun bin ich wieder bei null, so´n mist...*noahnung*
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #45
max_hfh
Guest
Die Prinsanlagen sind nichts für den R, da hat der Umrüster schon recht.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #46
superingo
Guest
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen. Ich war mir bis heute ziemlich sicher, dass ich mir einen R32 kaufen wollte, um diesen dann auf Autogas umzubauen. Ich wohne 19 km von der holländischen Grenze. Dort gibt es einen Autogas Einbauer, der mir die Anlage von Prins nicht montieren wollte. Er sagte, wenn es sein R32 wäre würde er es machen, aber da er nicht weiß wie ich mit dem Wagen umgehe (Vollgasfahrten) macht er es nicht.
Hat mir zu denken gegeben, weil die schon so lange Autogasanlagen verbauen, wie ich denken kann.
Was würdet ihr machen? Ich bin mir absolut unsicher. Ich will auch nicht um 18000 Euro für einen guten vierer ausgeben und dann das Ding schrotten, weil das mit dem Umbau nicht passt. Nun bin ich wieder bei null, so´n mist...*noahnung*

RICHTIG!!! Die Prins auf keinen Fall für den .:R!!!
Wenn dann nur die ICOM JTG, da hast Du keine hohere Verbrennungstemparatur und ist ansonsten auch einfach nur :anbet:
bzgl. des Mehrverbrauches: Max. 0,5-1l wärd ich sagen, mehr kanns theoretisch fast nicht sein.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #47
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Dem ist nichts hinzuzufügen! Einen Umbau kannst du dir unter www.LPGpower.de anschauen.

Grüße Olli
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #48
superingo
Guest
Dem ist nichts hinzuzufügen! Einen Umbau kannst du dir unter www.LPGpower.de anschauen.

Grüße Olli

Wenn Du mit Deinem Umbau nicht so weit weg wärst, würd ich zu Dir kommen, aber ich hätt ne Anreise von über 400km, und ich hab einen bei mir in der Gegend gefunden, der wo net ermale 20km weg ist, sorry, ..... Auch wenn die 5% Rabatt sich ganz gut anhöheren, aber des verballer ich scho am 5fachen an Benzin, .....

@ all
Was ich aber auch nicht immer versteh, wenn immer alle schreiben, neee, LPG ist nix fürn R wegen höherer Verbrennungstemparatur, .... ham sich die Leute eigentlich mal alle genau über die ICOM-Anlage informiert?
Und n Turbo ist ja dann bedeutend besser fürn Motor oder wie? Glaub da ist Gas sowas von harmlos zum Motor im Gegensatz zu ner Krassen Luftpume *noahnung*
Sorry, das musste ich jetzt mal los werden
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #49
DvD
Guest
Unsinn. Ich habe schon vor drei Jahren eine Prins Anlage in meine R32 und habe schon mehr als 100.000 km problemlos gefahren. Und wie der R32 jetzt lauft geht er mindestens noch einmal 100.000 km problemlos fahren.

MfG
Dave
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #50
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Danke Dave, endlich mal jemand, der tatsächlich einen Umbau hat (und ihn nicht verkaufen will - nix für Ungut LPGPower, nicht böse gemeint - deine Infos sind auch immer wichtig! :D).

@Superingo: Das liegt immer etwas am Verkäufer. Flüssigeinspritzanlagen sind nicht so gängig, Verdampfer schon. Folglich sind die Umrüster überwiegend auf Verdampfer geschult und haben zwangsläufig (und evtl. auch aus Zeitgründen) Scheuklappen auf. Dass die ned hergehen und sagen "geh zum XY, der baut dir ne Flüssige ein" ist verkäuferisch verständlich. Wenn dir einer sagt "Hey, viel zu großes Risiko, würde ich dir ned einbauen!" denkst du, das ist ein toller und fairer Umrüster. Du lässt es jetzt wenn du dich nicht weiter informierst, kommst aber auf ihn zurück, wenn du mal ne normale Karre hast.

Das mag sicherlich nicht auf jeden zutreffen, sicher aber auf viele. ;)
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #51
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Bin übrigens gerade geschockt über dich Dave: Treuesterne ohne Ende, registriert seit 1850, und hier und heute dein ALLERERSTER BEITRAG!!!
Respekt... *schock*
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #52
superingo
Guest
Bin übrigens gerade geschockt über dich Dave: Treuesterne ohne Ende, registriert seit 1850, und hier und heute dein ALLERERSTER BEITRAG!!!
Respekt... *schock*

stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen, dann hoff mer mal, dass er evtl. noch mehr über seine umrüstung schreibt ;)
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #53
hemuvo
Guest
Hallo!
Hatte ich nun auch gelesen, dass Prins ja mit Verdampfer verbaut wird was zum Hitzetod der Ventile führen kann. Bei den Icomanlagen wird das Gas in flüssigem Zustand eingespritzt, was eine geringere Verbrennungstemperatur zur folge hat und somit schonender für die Ventile ist.
Ich habe nun zwei Umrüster angeschrieben und ein Angebot angefordert. Mal sehen was kommt.
Ic´h halte euch auf dem laufenden....
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #54
superingo
Guest
Angebote habe ich mir auch schon einige eingehohlt, die wollen alle so um die 2700 T€uronen für die ICOM haben.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #55
hemuvo
Guest
Hallo!
Sagt euch die Firma Tartarini etwas? Kan man die uneingeschränkt für den R32 empfehlen? Ich habe mal nachgeschaut. So wie es aussieht gibt es auch diese Anlage nur mit Verdampfer.....
Wenn einer was über diese Anlagen sagen kann, möge er sich bitte melden.....
Danke
Bis jetzt noch nichts von den ICOM Umrüstern gehört......*oops*
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #56
c-o-m-m-a-n-d-e-r
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
@Jan : danke fürs aufklären :)

so, ich mal wieder..stimmt genau, bin halt cheffe vom vagboard.de und hab nen 98er GTI auf R32 umgebaut ohne Allrad...die 250 PS sind "noch" geschätzt, weil ich weniger gewicht hatte und wir schon mal des spaßes hjalber gegen nen OEM R getestet haben und meiner besser ging...aber wie gesagt nix festes...angeblich ist an meinem steuergerät auch schon ein wenig optimiert worden, kann ich aber nicht zu 100% bestätigen...

@Iceman123 : ja das problem habe ich jetzt auch. bin jetzt gut 3t km gefahren damit und habs immer noch. Ich finds nicht ganz so schlimm. und hab sonst auch noch keinerlei probs gehabt.

Starten tut das Auto "IMMER" auf Benzin und bootet das System um dann nach 55 Sekunden umzuschalten.

Mein Verbrauch ist minimal gestiegen, nicht wirklich merklich. Auf der Autobahn merkt man das schon ein wenig, aber bei normalem Betrieb fahr ich fast 500 km mit den 65 Litern...

Die Verbrauchsanzeige stimmt dabei sehr gut überein, nicht wie behauptet das man diese dann ganz vergessen kann. Das kann aber daran liegen das es ne Verdampferlose Anlage ist und die Steuerung das OEM Benzinsteuergerät übernimmt....
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #57
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
@Jan : danke fürs aufklären :)
Mein Verbrauch ist minimal gestiegen, nicht wirklich merklich. Auf der Autobahn merkt man das schon ein wenig, aber bei normalem Betrieb fahr ich fast 500 km mit den 65 Litern...
waren das net kilogramm beim gas?
tankinhalt für benzin hast du ja 55L.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #58
c-o-m-m-a-n-d-e-r
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
@Jan : bei LPG in Liter bei Erdgas in Kilogramm ;) .... jipp hab den normalen 55 Liter Tank Benzin und halt 65 Liter Gas ... :)
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #59
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
da kommt man knapp 900km mit dem r wenn man sich n bisserl zügelt, a draum
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #60
superingo
Guest
@Jan : danke fürs aufklären :)
Die Verbrauchsanzeige stimmt dabei sehr gut überein, nicht wie behauptet das man diese dann ganz vergessen kann. Das kann aber daran liegen das es ne Verdampferlose Anlage ist und die Steuerung das OEM Benzinsteuergerät übernimmt....

Sag ich ja die ganze Zeit und wegen nem halben Liter hin oder her ist das nicht so dragisch, so viel geht die Anzeige eh daneben.

So, nun nichtmal mehr n Montat, dann ist mein R auch ein sabereR Gasler :D
 
Thema:

R32 auf ICOM JTG :)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten