90 tausender inspektion

Diskutiere 90 tausender inspektion im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen muss bald zur inspektion, wollte mal wissen ob man die teile die gebraucht werden selber mitbringen darf ? z.b. öl usw oder...
  • 90 tausender inspektion Beitrag #1
Ufuk82
Guest
hallo zusammen

muss bald zur inspektion,
wollte mal wissen ob man die teile die gebraucht werden selber mitbringen darf ? z.b. öl usw

oder wollen die vw- händler das nicht ??
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also wir machen das :)
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #3
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
ich denk mal, des is von Händler zu Händler verschieden.
Bei manchen kannst mehr mitbringen, bei anderen weniger.
Öl sollte eigentlich immer gehen (hab ich auch mitgebracht).
Der Rest keine Ahnung, hab ich noch net ausprobiert.
mfG
Andi
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #4
Ufuk82
Guest
macht das von geld her viel unterschied, würde es sich lohnen wenn ich z.b. das öl woanders besorge ?
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #5
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Bei Bremsscheiben macht's nen riesen Unterschiet *roll*
mein :) wollte mir 100€ für den Einbau der Scheiben abnehmen... da mach ich es leiber selber :-/
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube bei mir kostet das Oel 6 Euro oder so...Bei VW sonst wenn Longlife 21 Euro oder mehr...
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
öl Das Ist So Zimlich Das Einzige Alles Andere Bekommst Du Nicht.
Wenn Ich Nur Schon An Das Dsg öl Denke.
Aber Manchmal Denke Ich Schon Ob Es Für So Leute Nicht Besser Wäre Ein Golf Basismodell Zu Fahren.
Wegen 50 Oder 100 Euro Mehr.
Ich Würde Das Nicht Mal Trauen Das öl Selbst Mitzubringen.
Entweder Macht Der Händler Alles Oder Ich Selber.
In Der Schweiz Ist Das Eben Anderst Noch Nie Sowas Gehört Das Jemand Selber Sachen Mitbringt Oder So.
Wer Ein R Fährt Und Sich über 200 Euro Die Man Billiger Kommt Gedanken Macht Hat Das Falsche Auto.
Der Sollte Sich Villeicht Auch Mal über Den Spritverbrauch Des R Gedanken Machen Da Könnte Man Sparen In Dem Man Einfach Ein Anderes Auto Nimmt Mit Weniger Leistung.


Habe Ich Jemanden Beleidigt Oder Fühlt Sich Jemand Betroffen Tut Es Mir Leid Für Dijenigen.
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #8
superingo
Guest
öl Das Ist So Zimlich Das Einzige Alles Andere Bekommst Du Nicht.
Wenn Ich Nur Schon An Das Dsg öl Denke.
Aber Manchmal Denke Ich Schon Ob Es Für So Leute Nicht Besser Wäre Ein Golf Basismodell Zu Fahren.
Wegen 50 Oder 100 Euro Mehr.
Ich Würde Das Nicht Mal Trauen Das öl Selbst Mitzubringen.
Entweder Macht Der Händler Alles Oder Ich Selber.
In Der Schweiz Ist Das Eben Anderst Noch Nie Sowas Gehört Das Jemand Selber Sachen Mitbringt Oder So.
Wer Ein R Fährt Und Sich über 200 Euro Die Man Billiger Kommt Gedanken Macht Hat Das Falsche Auto.
Der Sollte Sich Villeicht Auch Mal über Den Spritverbrauch Des R Gedanken Machen Da Könnte Man Sparen In Dem Man Einfach Ein Anderes Auto Nimmt Mit Weniger Leistung.


Habe Ich Jemanden Beleidigt Oder Fühlt Sich Jemand Betroffen Tut Es Mir Leid Für Dijenigen.

Auf der einen Seite gebe ich Dir da schon Recht, man muss vorher wissen wie viel Geld ein Auto verschluckt, aber sagen wir mal so, da wo ich sparen kann und/oder selber was machen kann, dann mach ich das auch. Man muss ja sicher auch schauen wo sein Geld bleibt.
Und das Geld wird immer ein Streitpunkt der Menschheit sein. Der eine hats halt lockerer sitzen als der andere, und da ich persönlich Schwabe bin, die eh geizig sind, ... Den Rest könnt ihr euch denken :D

Aber ich denk mal, dass wir über sowas nicht reden müssen, da gabs schon viel darüber, ...
Sonst gibts auch wieder nur Konflikte. ;)
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab zwar bei der Inspektion das Öl selber mitgebracht, aber auch nur, weil ich genau dieses Öl wollte (Mobil 1) und die das nicht hatten... 8) War mir aber schon unangenehm genug *lol*
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #10
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Auf der einen Seite gebe ich Dir da schon Recht, man muss vorher wissen wie viel Geld ein Auto verschluckt, aber sagen wir mal so, da wo ich sparen kann und/oder selber was machen kann, dann mach ich das auch. Man muss ja sicher auch schauen wo sein Geld bleibt.
Und das Geld wird immer ein Streitpunkt der Menschheit sein. Der eine hats halt lockerer sitzen als der andere, und da ich persönlich Schwabe bin, die eh geizig sind, ... Den Rest könnt ihr euch denken :D

Aber ich denk mal, dass wir über sowas nicht reden müssen, da gabs schon viel darüber, ...
Sonst gibts auch wieder nur Konflikte. ;)

seh ich genauso, warum soll ich des Öl nicht selber mitbringen, wenns geht.
Ich meine, ob jetzt des Geld locker sitzt oder net, zum Fenster rausschmeissen muß man des ja net. Und was den Sprit angeht, da hab ich ja was davon, und zwar ne Menge Spaß....:D .
Aber wenn ich die Kohle fürs Öl überflüssigerweise VW in den Rachen schmeisse, hab ich ja nix davon.
Und des was ich da spare, sind ja auch ein paar Kästen Bier :great:
mfG
Andi
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #11
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Die meisten Händler haben kein Problem damit wenn man die teile selber mitbringt solange es Original Teile sind beim Öl sollte keiner Zicken machen sonst mach ich Zicken bei ihm:D
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #12
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
seh ich genauso, warum soll ich des Öl nicht selber mitbringen, wenns geht.
Ich meine, ob jetzt des Geld locker sitzt oder net, zum Fenster rausschmeissen muß man des ja net. Und was den Sprit angeht, da hab ich ja was davon, und zwar ne Menge Spaß....:D .
Aber wenn ich die Kohle fürs Öl überflüssigerweise VW in den Rachen schmeisse, hab ich ja nix davon.
Und des was ich da spare, sind ja auch ein paar Kästen Bier :great:
mfG
Andi
seh ich auch so.
ist ja nicht so das wir nur brot und wasser fressen weil wir das öl selber mittbringen *lol*
warum soll ich bei vw 120 anstatt 60€ zahlen *noahnung*
wie bayernadi schon geschrieben hat kauf ich mir lieber paar bierle von *buck*
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #13
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Leute die machen das aus Prinzip weil sie dem Händler nicht 18+ Euro/Liter Oel Gewinn gönnen :D
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #14
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Leute die machen das aus Prinzip weil sie dem Händler nicht 18+ Euro/Liter Oel Gewinn gönnen :D

oh, ich wußte gar nicht, daß die Gewinnmarge für VW beim Öl so gering ist :D :D
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Deswegen ja das "+" :D
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #16
Kabelkasper
Guest
pff... öl bringe ich selbstverständlich auch mit... das ist mir latte was die dort denken.

was wird bei der 90T eigentlich gemacht... hab jetzt keinen plan zur hand..
 
  • 90 tausender inspektion Beitrag #17
Ufuk82
Guest
kann doch nicht sein nur weil ich mir ein R gekauft habe, das ich dem vw händler das geld in den arsch schiebe !! das hat nichts mit sparen oder so zutuen, ich finde es halt nur aus prinzip nicht ok das die für das gleiche öl, "was ich günstiger bekomme daraußen" bei vw das doppelte und mehr bezahle.
ich habe ein kolegen der bei der herstellung der bremsscheiben in stadtallendorf bei marburg arbeitet, die bremsscheiben und klötze plus einbau kosten bei vw 1000 euro ungefähr, der kolege würde mir die bremsscheiben und klötze ohne einbau für 300 euro max geben !!!

jetzt will ich mal einen hören der sagt ich würde die bremsen bei vw wechseln ??


was wird den bei 90 tkm jetzt alles gemacht ???????
 
Thema:

90 tausender inspektion

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.060
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
992
CupraR36
Oben Unten