Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung

Diskutiere Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, vor meinem Urlaub wurde der Luftfilter (weil Wasser eingetreten war) samt LMM getauscht. Wurde alles bestens erledigt und ich holte den...
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #1
united
Guest
Hallo,

vor meinem Urlaub wurde der Luftfilter (weil Wasser eingetreten war) samt LMM getauscht.
Wurde alles bestens erledigt und ich holte den Wagen Nachmittags ab.
Subjektiv ging er die 1. Zeit besser.

1 Tag später fuhr ich dann nach Köln, wie immer Vollgas und bemerkte, dass der R einfach nicht richtig geht, zumindest oben rum. Quält sich extrem auf Tacho 240-250.
Vor dem Werkstattbesuch kam ich deutlich schneller auf Tacho 270.
Nunja dachte mit zuerst nichts.
Flog dann in Urlaub.
Dann erhielt ich einen Anruf von der Werkstatt, das der Luftfilter nicht auf Garantie geht, da dieser nur in den 1. 6 Monaten in der Garantie wäre.
Und 2., wurden alle Zündkerzen getauscht, da diese angeblich nicht mehr gut aussahen, bei KM Stand 47000.

War dann extrem angefressen, zumal man mir bei der Abholung das gar nicht gesagt hatte, und nun soll ich auch noch das bezahlen, wo 1. Wasser eingetreten ist was gar nicht darf, und warum wird ohne mein Wissen einfach die Zündkerzen getauscht? Hatte extra noch gesagt, wenn andere Reparaturen kommen, mich telefonisch anzurufen. Wurde nicht gemacht.
Was mich aber am meisten nervt, ist die Tatsache, das die Karre einfach nicht mehr richtig geht.

Was tun?

Gruß
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #2
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
das ist ja ärgerlich.

ich hab da noch´n paar fragen dazu.

lufi und lmm wurden getauscht. lmm ging auf garantie? lufi nicht. richtig? die 8, 50 euro werden zu verkraften sein.

wird natürlich jetzt ne kleinkrämerei. wenn der auftrag lautet: beheben sie den wasserschaden und die zündkerzen wurden wegen des wassereinbruchs getauscht, haben sie nichts getan, was man ihnen vorwerfen kann.

wenn es hieß, tauschen sie den lmm und den lufi, und sie machen mehr ohne rücksprache, solltest du dich mal mit denen unterhalten. und zwar mim chef.

wurde die filtermatte mal gewechselt? wenn ja, kann durch einen montagefehler des fuftfilterkastendeckels der wassereinbruch entstanden sein.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie da wasser reinkommen soll. die zuluft kommt von unten, strömt durch die filtermatte und geht durch den deckel in den lmm.

wie siehts aus mit einem frontschaden?

und warum er erst ordentlich lief und jetzt nicht mehr, kann ich mir nur so erklären, dass sich was anderes noch verabschiedet hat oder du in tschechien billig getankt hast.
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #3
supergolf
Guest
Haben die dir ein neues Softwareversion aufgespielt? Manche machen das einfach, weil das intern vermerkt ist!

Gruß

Benni
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Haben die dir ein neues Softwareversion aufgespielt? Manche machen das einfach, weil das intern vermerkt ist!

Gruß

Benni

das ist dann die bessere variante. die schlimmere ist das der Motor nen Wasserschaden bekommen hat und auf einem Zylinder nicht mehr volle Kompression hat.. Wieviel Wasser hat er denn geschluckt?
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #6
united
Guest
Das Auto ist seit dem Werkstattbesuch nur in DE gefahren worden (War in Ägypten im Urlaub).

Ob Wasser bis in den Motor gekommen ist weiss ich nicht, wurde nicht gesagt. Es sei aber nicht unüblich, das im Luftfilter Wasser wäre, hätten andere Modelle auch.
Dahingehend wurde der LMM samt Luftfilter getauscht.
Ob eine eine andere Softwareversion aufgespielt wurde, keine Ahnung.

Ich muss Morgen zur Werkstatt, und das ganze klären. Mir geht es auch nicht um die 8,50€ vom Luftfilter, schon eher um 250€ für die Zündkerzen, und die Tatsache das dies einfach gemacht wurde ohne mein Einverständnis. Because Zündkerzen kann ich auch selber kaufen und einbauen.

Aber das die Karre oben rum einfach nicht mehr geht, was sich unten rum auch solangsam bemerkbar macht, ärgert mich am meisten.
Wie kann ich nachweislich feststellen das die Leistung wirklich fehlt?
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Biete denen doch einfach an daß Du den Materialpreis für die Kerzen bezahlst und die sich
die Arbeit ans Bein binden- bei spätestens 60.000 KM würdest Du eh neue Kerzen brauchen;)
Bei einem Auto was voll in der Garantie ist würde ich selber keine Kerzen wechseln;)
Haben die beim :-D die alten Kerzen denn zur Ansicht aufgehoben?
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #8
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
250 Euro für Zündkerzen???? Hast du 16 Zylinder???
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #9
united
Guest
Zündkerzen und Luftfilter inkl. einbau angeblich 250€

Deswegen bin ich ja so angenervt.

Auto hin oder her, solangsam bin ich echt angenervt von VW ...
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #10
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Kurz zu meinem Besuch beim Freundlichen gestern, nachdem ich festgestellt hab, dass an der Kardanwelle zur Verbindung an die Haldex eine Sicherungsmutter fehlt:
Ich habe das dem Mitarbeiter erklärt worauf er direkt zum PC ging und nachgeschaut hat welche Mutter das wohl ist.
Und nein, Herr Mechaniker, das Haldexgetriebe sitzt hinten.
Das war schonmal geklärt...
Muttern gibt es an der Stelle laut Zeichnung keine.
Aber bei 3 Schrauben sind an 2 die Sicherungsmuttern mit Scheibe montiert.
Das war zuviel für den guten Mann. Da gibt es was am Auto was der PC nicht anzeigt.
Also ging er ins Lager, holte mir eine M10 Mutter und sagte ich soll es damit mal probieren!
Mein Auto ist ein Jahr alt, die Kardanwelle und deren Befestigung sehe ich als sicherheitsrelevant an und der Vollidiot gibt mir eine Mutter und schickt mich nach Hause...
Ich hatte auch keine Lust mich weiterhin mit so einem Kasper zu unterhalten und ihm vorzuschlagen, mal unter das Auto zu gucken, ob vielleicht mehr fehlt oder irgendwas beschädigt ist.(evtl. hätte ich dann die Mutter auch selbst draufgedreht)
Ich bin gegangen und habe lieber eine Brief an VW geschrieben, sie sollen mir eine gescheite Vertragswerkstatt mit kompetenten Mitarbeitern nennen.
Übrigends: Die Mutter war wider Erwarten UMSONST.
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #13
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Aha. Dann wüssen wir nun mehr als der geschulte VW-Mitarbeiter.
Trotzdem eine Frechheit den Kunden so zu behandeln.
Danke Klaus.
Dann zurück zum Thema Wasserschaden.
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Aha. Dann wüssen wir nun mehr als der geschulte VW-Mitarbeiter.
Trotzdem eine Frechheit den Kunden so zu behandeln.
Danke Klaus.
Dann zurück zum Thema Wasserschaden.

Ist doch nix neues bei VW....mir wird es langsam zu dumm dort hinzufahren. Kann ja sein
daß wir ein recht seltenes Modell fahren- aber ich komme mir dort immer öfter vor wie:"Vorsicht- der R32 Spinner kommt":-/
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #15
Oli1906
Guest
Ist doch nix neues bei VW....mir wird es langsam zu dumm dort hinzufahren. Kann ja sein
daß wir ein recht seltenes Modell fahren- aber ich komme mir dort immer öfter vor wie:"Vorsicht- der R32 Spinner kommt":-/

Ein Kunde der Ahnung hat stellt zuviel Fragen und wirkt somit kompetenter als der VW Futzi, das kratzt am Ego ;)

Würde sich bei mir keiner trauen, oder sie hams nur noch nich versucht :D
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #16
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
aber ich komme mir dort immer öfter vor wie:"Vorsicht- der R32 Spinner kommt":-/
:anbet: :anbet: :anbet:
so seh ich das auch.
die Affen von VW werden mich nie wieder sehen...:-/
gehe lieber zu ATU :p
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #17
superingo
Guest
naja, war zwar noch nie mit meinem R bei VW er hat auch keinen IVer R in Behandlung, jedoch einen Ver. Ich bin da auch echt mal gespannt, wie die sich bei meinem anstellen, bisher hatte wir noch nie Problme bei ihm, waren aber auch alles Autos von der Stange (Passat/normaler Golf, ...)
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #18
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ist aber schon traurig, dass man lieber selber an seinem Auto "bastelt" als es in die Hände von eigentlich gut geschulten Fachpersonal gibt.

Ist das nur bei VW so oder haben Mercedes oder BMW Mitarbeiter das gleiche Defizit?
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist aber schon traurig, dass man lieber selber an seinem Auto "bastelt" als es in die Hände von eigentlich gut geschulten Fachpersonal gibt.

Ist das nur bei VW so oder haben Mercedes oder BMW Mitarbeiter das gleiche Defizit?

Nein bei Mercedes gibt es das nicht*lol* *lol* *lol* Na ja.....kommt immer drauf an;)
 
  • Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung Beitrag #20
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
so geb ich auch mal mein senf dazu!;)

hatte mein R auch letztens beim freundlichen zur 30000 inspektion! hatte noch paar sachen zu bemängeln nach den se mal schauen sollten! erstens war die klimaanlage dran,da die ab und zu sehr stinkt(faule eier)! dann die einparkhilfe funktioniert zeitweise garnet*noahnung* . alles klar auto abgegeben. hatte es vorher mit dem annehmer abgeklärt das ich mal zuschauen dürfe! wollte halt mal wissen wie die mein R behandeln...! alles klar halbe stunde inner werkstatt wurde ich dann vom werkstatt meister so zusagen rausgeschmissen. was ich da verloren hätte... werkstatt nur für mitarbeiter usw...)(( naja hatte gesehen das die reifen vorne abgefahren sind! gleich zwei neue bestellt und neuen termin abgemacht! auto holte ich dann am nächsten tag ab und checkte alles mal so durch das alles passt! war auch alles in ordnung bis auf das, das die klima noch schlimmer gestunken hat als vorher )(( also nach der reinigung dann... normalerweise überprüft man ja nochmal ob die KD-Bestanstung weg ist naja! bezahlen durfte ich die reinigung auch, obwohl es nix gebracht hat *noahnung* einparkhilfe haben se nix gefunden ! beim nächsten termin auto wieder abgeben und alles nochmal gesagt! alles klar soweit! dann auto wieder am nächsten tag abgeholt! wieder geschaut das alles passt! was mir als erstes ins auge gestochen war das den ganzen montier "kram" und gummi abrieb auf der felge und reifen gelassen haben... ich naja! ist ja net so schlimm, mach ich dann selber sauber! dann mal näher an die felgen und sehe das se rundrum verkratzt sind8-( !ich gleich bescheid gesagt das wohl ja net sein kann... hatte sich dann gleich alles notiert

hab jetzt neuen wieder neuen termin! bekomme dann nen neuen verdampfer für die klima anlage rein und wegen der felgen wollen se mal schauen! aber bin bis jetzt eigentlich mehr als entäuscht von vw! wenns ein normler golf wäre wärs ja net ganz so schlimm aber so...)((

arbeite selber bei mercedes als mechaniker inner werkstatt! würde ich da so ein auto rausgeben wie die mir meins ausgehändigt haben, hätte ich schon meine koffer packen können!:X

mal sehen was beim nächsten termin raus kommt!*noahnung*
 
Thema:

Nach Werkstatt Besuch böse Überraschung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Oben Unten