Schlauch - quietschen - die 1000ste

Diskutiere Schlauch - quietschen - die 1000ste im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich versteh wenns nervt 1000e von Schlauch-Thread zu lesen, aber es musste noch einer her. Kommt nu bitte nich mit Antworten wie SUFU (glaubt...
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #1
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich versteh wenns nervt 1000e von Schlauch-Thread zu lesen, aber es musste noch einer her.
Kommt nu bitte nich mit Antworten wie SUFU (glaubt mir die hab ich genutzt! Und stundenlang Threads gewälzt ohne Ergebnis)....


Also Problem is folgendes: Basis 4eR, original Abgasanlage, BBK-angeschweißte Endrohre

Schlauch ab, soll ja bekanntlich der Auspuff so quietschen oder nen leichtes Pfeifen von sich geben....
Dieses Problem soll ja weg sein, wenn man ne M5 Madenschraube innen Schlauch dreht. Allerdings hab ich die da rein gedreht (war auch groß genug) un den Schlauch anschließend wieder drauf gesteckt....

So nun, pfeift des Ding allerdings immernoch genauso, wie wenn keine Schraube drin wär un der Schlauch noch ab wär.
(Bei 70 isses Geräusch weg, wies ja auch normal is.)

Mach ich irgendwas falsch / bzw gibts noch was was ma machen muss oder ne andere Lösung?!?!

Vielen Dank schon ma im voraus.
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Endlich wieder mal ein "Schlauch thread" *lol*
wenn du die M5 Madenschraube richtig rein gedreht hast muesste diese komplett abdichten und die Klappe immer offen sein..aber wenn ich das richtig verstanden habe geht bei dir die Klappe bei ca.70 km/h auf, so wie es im originalen Zustand ist..ich kann dir empfehlen eine kleine Murmel in den Schlauch zu stecken, diese dichtet ganz bestimmt ab, hab das bei meinem R auch so gemacht und funktioniert perfekt :great:
gruesse
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #3
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Es kann sein das der Schlauch tortzdem nicht richtig dicht ist oder iwo nicht richtig draufsteckt. Prüf mal alle Anschlussstellen. Dann könntest du auch mit einer Art Klemmvorrichtung den Schlauch abdichten, praktisch zwei bleche mit Löchern wo du zwei Schrauben mit Muttern reindrehst und den Schlauch einklemmst und zuschraubst.

Gruß,

Martin
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
:clap::clap:Juhu.. Der Schlauch ist der Hammer..*lol**lol*
Neverending....

Das isses nicht richtig dicht..
M5 war bei mir auch zuklein,hatte M6 drin.
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #5
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Also erst nochmal zur Klarstellung:
@ R-Power, der Schlauch is definitiv immer offen!
Mit ab 70km/H mein ich, dass ab da das Geräusch dann weg is!

Die M5 Schraube saß schon bombenfest, war schon kein geringer Kraftaufwand, bis die da drin war, war schon net gering, daher denke ich mal, dass die schon recht dicht macht. Auch hab ich das Ende im Stand mal zugedrückt mim Daumen und selbst da is das Pfeifen net weg gegangen.

@ Regenkönig: Das mit ner M6er Made könnt ich natürlich auch ma probieren...müsst ich erst ma eine suchen gehn...


@WWR: Das mit der Vorrichtung versuch ich zu vermeiden, Tüff bekomm ich zwar auf jeden, auch ohne Kat un Co, nur bei ner normalen Kontrolle will ich keinen nervigen Bullen vor mir haben, der sich evtl mal zur Abwechslung auskennt....
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Kann es nicht sein dass dir ein Marder oder sowas den Schlauch angeknabbert hat?!?
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #7
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Kann es nicht sein dass dir ein Marder oder sowas den Schlauch angeknabbert hat?!?

Hmm....Marder rennt hier schon einer rum.... Aber auf die Idee bin ich jetzt noch garnet gekommen.
Geh die Tage ma wieder auf die Bühne schaun, vielleicht hab ich ja was übersehen! ;-)
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bei gibts keine Geräusche trotz Schlau ab und Schlau dran 8)
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich damals bei meinem .:R auch... da war der Unterdruckspeicher (sitzt irgendwo hinten links) defekt. *noahnung*
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Also pfeifen oder sonsige Geraeusche macht mein Auspuff keine, weder mit, noch ohne Schaluch...
Vielleicht hast du sonstwo ne undichte Stelle am Schlauch *noahnung* (Marder)
Ich wuerd mal das Auto auf ne Hebebuehne tun und genauer ueberpruefen, aber wie gesagt, das mit dem quitschen oder pfeifen kommt mir komisch vor...der Auspuff tut oder laut oder leise, und wenn der Schlauch dicht ist, egal ob jetzt mit M5, M6 oder Murmel, dann ist er laut aber pfeift nicht....
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #11
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Das mim Marder hat auch Luxjemp oben schon angesprochen.

Ich geh mir später ma ne M6er suchen un die Tage dann nochma auf die Bühne und dann werde ma sehn, was es war....
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
auf die Buehne ist wahrscheinlich das beste, da siehst du gleich ob der Schlauch irgendwo gerissen oder undicht ist..
hoffe du kannst das Problem loesen und berichte uns dann ob es geklappt hat..
gruesse
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #13
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
auf die Buehne ist wahrscheinlich das beste, da siehst du gleich ob der Schlauch irgendwo gerissen oder undicht ist..
hoffe du kannst das Problem loesen und berichte uns dann ob es geklappt hat..
gruesse

Rein theoretisch, wenn ich den Schlauch von der Unterdruckdose abziehe un dort zu heb/dich mach, dann dürfte es doch nimmer "pfeifen"....

Oder gibts da noch Stellen wo was undicht sein kann....?!
(Nur damit ich gleich schauen kann bevor ich jeden Tag mir den Akt geb un hiev den hoch)
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
das stimmt, wenn du den Schlauch abziehst und dicht machst dann bleibt die Klappe im Auspuff offen und der Auspuff ist "laut"..
Den Unterschied merkst du gleich ob die Klappe zu oder offen ist, bei mir jedenfalls hoerte man es deutlich...
Ich kann dir nur empfehlen den Schlauch genau zu ueberpruefen und wie schon oben genannt mit einer Murmel oder vielleicht mit einer M6 zuzustopfen...bei mir war die ganze Sache in 2 Minuten erledigt...
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Oder gibts da noch Stellen wo was undicht sein kann....?!
(Nur damit ich gleich schauen kann bevor ich jeden Tag mir den Akt geb un hiev den hoch)

*roll* siehe mein Posting weiter oben... wenn du die Suche bemühst wirst du sehen das einige dieses Problem hatten...
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #16
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
So, mein Problem hat sich erledigt....

Hab gestern mittag spontan endlich ma Zeit gefunden für auf die Hebebühne...und es lag daran, dass der Schlauch welcher vom Unterdruckventil zur Unterdruckdose geht, nicht mehr an der Unterdruckdose war....UND der Schlauch welcher aus dem Motorraum kommt ebenfalls nicht mehr an der Unterdruckdose war.

Beide wieder ran gesteckt -> Pfeifen ade....

Nochma Much Thanks @ ALL!:great:
 
  • Schlauch - quietschen - die 1000ste Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Super :great:
 
Thema:

Schlauch - quietschen - die 1000ste

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.821
UniniC1992
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten