Wassertemperatur auf 100°??

Diskutiere Wassertemperatur auf 100°?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo erstmal, habe da mal eine Frage: Als ich gestern nach einer längeren Autobahnfahrt ca. 15 min. bei leichter Steigung im Stau stand ist...
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #1
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

habe da mal eine Frage:

Als ich gestern nach einer längeren Autobahnfahrt ca. 15 min. bei leichter Steigung im Stau stand ist die Wassertemperatur auf 100° angestiegen, als der Kühler einschaltete ging sie wieder zurück auf 90°. Da ich in einem anderen Theard gelesen habe, dass die Wassertemperaturanzeige beim R nie über 90° anzeigt bin ich jetzt ein wenig beunruhigt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
Diddi
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Anzeige zeigt sehrwohl grössere Werte an, aber erst, wenn die reale Temperatur > 108°C ist ;)
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #3
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
d.h. dann also dass ich mir keine Sorgen machen brauche?
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich hab dieses Problem noch nie beobachtet.

Möglicherweise sind bei Dir die Lüfter defekt (Stufe 1)
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Oder der Temp.fühler Kühlwasser hat ne Macke!So fing es bei mir an!Aber da fiel er dann gleich von links nach rechts...also total offentsichtlich falsche Werte!
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #6
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für eure Antworten.
Denke auch dass die Lüfter defekt sind, so wie svenni es schon erwähnt hat, habe mich bei der letzten Ausfahrt auch schon gewundert, dass die erste Kühlerstufe nicht einschaltet. Werde mich jetzt mit meiner Werkstatt in Verbindung setzten, mal schauen was dann rauskommt.
mfg
Diddi
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #7
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Glaube auch das Stufe 1 defekt ist !
Das Problem hatten ja wirklich viele am R.
Normal ists jedenfalls nicht, ich stand auch schon 30 Minuten im Stau und das wo es wirklich Heiss war und die Temperatur blieb immer bei genau 90°!
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #8
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
die einheit fällt regelmässig bei vag aus, obs nun der sensor oder die lager sind ;)
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #9
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
so jetzt bin ich schlauer geworden was mein Problem mit der Kühlung betrifft.
hatte meinen r am Freitag in der Werkstatt und es stellte sich heraus, dass die Wiederstände der Ventilatoren in der 1. Stufe im A... sind. Der freundliche Mann meinte, dass die Ventilatoren komplett auszutauschen wären (ca. 370,00 Euro Materialspesen), da es nicht möglich ist nur die Wiederstände auszutauschen???
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
so jetzt bin ich schlauer geworden was mein Problem mit der Kühlung betrifft.
hatte meinen r am Freitag in der Werkstatt und es stellte sich heraus, dass die Wiederstände der Ventilatoren in der 1. Stufe im A... sind. Der freundliche Mann meinte, dass die Ventilatoren komplett auszutauschen wären (ca. 370,00 Euro Materialspesen), da es nicht möglich ist nur die Wiederstände auszutauschen???


Ja das ist richtig, die Lüfter müssen komplett erneuert werden.

Hier findest Du einen ziemlich ausführlichen Thread dazu : https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5827
 
  • Wassertemperatur auf 100°?? Beitrag #11
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
mfg
Diddi

Ciao..
Benvenuto nel Forum..
Vedo che c'é sempre piu gente Italiana qui..
Magari verso fine Ottobre riusciamo ad organizzare un incontro a Merano o dintorni..
Ciao Nicola
 
Thema:

Wassertemperatur auf 100°??

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Iceman_MF
Antworten
8
Aufrufe
2.668
phobos
phobos
Oben Unten