Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz???

Diskutiere Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Wer macht Turboumbauten in der Schweiz? Preise? Ich habe bis jetzt nur Carpi gefunden.. aber ich denke, das ist nur für den 4er R32...
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #1
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Wer macht Turboumbauten in der Schweiz?

Preise?

Ich habe bis jetzt nur Carpi gefunden..

aber ich denke, das ist nur für den 4er R32

http://www.carpignano.ch/tuning_R32.html



R32 Turbo mit CH-Gutachten in Vorbereitung!!!
  • VR6 Turbo Umbauten 250-600ps / CH-Einzelabnahmen
  • 1.8 Turbo bis 330
  • 2.0l 16V Motoren mit Turbonachrüstung
  • R32 3.2 Turbo , für CH in Vorbereitung!!!
  • Golf 3 , 4 und 5 Kompressorumbauten ( nur V6 , R32 und VR6 , auch DSG ) Golf 5 R32 Kompressor 320-350PS/400NM mit CH-Gutachten
  • Anpassung des Steuergerätes ( Chip-Tuning )
  • Wasser-Alkohol-Einspritzungen
  • Ladeluftkühler nach Mass
  • Pop-Off Ventile / Boostcontroller
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #2
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi..
Sieht aus wie ein Rothe Umbau..
Ciao Nico
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #3
grissly_7
Guest
Carpi hat die "Vorbereitung" sicher schon seit 2 Jahren.....*lol* *lol* *lol* :great:

musst nach Deutschland gehen...aber da hast Du halt keine Abnahme!
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #4
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
@DriftKing

Ich kenne jmd., der seinen IVer R dort hat umbauen lassen und zufrieden ist. Falls Du Interesse hast: Er ist im Forum von carpassion.com unter dem Nick "Hampi" gemeldet.
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #5
Langer
Guest
Also bei den Bildern würde ich auch auf Rothe tippen ;)
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja...das kommt einem Golf 4 Turboumbau von Rothe optisch sehr Nahe!Habe ja vor kurzem einen gesehen!Auch wenn da die Rohre nicht lackiert waren...aber sah nahezu identisch aus!
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #7
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
@DriftKing

Ich kenne jmd., der seinen IVer R dort hat umbauen lassen und zufrieden ist. Falls Du Interesse hast: Er ist im Forum von carpassion.com unter dem Nick "Hampi" gemeldet.

ok..thx..

aber für den Golf V R32...ist da noch nichts :(
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #8
Ti-Mike
Guest
ich wollte meinen immer Umbauen lassen, es gibt niemand der eine Zulassung in der Schweiz hatte.
Einzelabnahme ca. 6.500 - 10.000 CHF wenn alles gut geht, beim ersten mal.
Die machen einige Tests mit deinem Auto und die Testerfahren das Auto. Ich weiss nichtmal ob du dabei sein darfs.

Möglichkeit
N°1: Kompressor
N°2 : Turbo in Deutschland reinbauen lassen und schwarze Schläuche verwenden lassen und es so aussehen lassen als sei es +- Serie und hoffen das du nie den Motorraum zeigen musst.

Daher das Auto von aussen so neutral wie möglich aussehen lassen.

wenn du erwischst wirst, musst du in der deutschen Schweiz sicherlich, deine Eier auf eine Metalplatte legen, wo sie dann langsam mit dem Schlagstock des Beamten zerdrückt werden. *lol* *lol* *lol*
Klar eins nach dem anderen.

Spass beiseite wenn es den Turbo in der Schweiz geben hätte ich einen.

ich war sogar bereit eine Firma zu eröffenen um eine U-Nummer zu bekommen, aber mit der U Nummer kann ich nicht nach Italien und als Tessiner ist das nicht so toll.
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich werd doch zum patriot :D
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #10
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
ich wollte meinen immer Umbauen lassen, es gibt niemand der eine Zulassung in der Schweiz hatte.
Einzelabnahme ca. 6.500 - 10.000 CHF wenn alles gut geht, beim ersten mal.
Die machen einige Tests mit deinem Auto und die Testerfahren das Auto. Ich weiss nichtmal ob du dabei sein darfs.

Möglichkeit
N°1: Kompressor
N°2 : Turbo in Deutschland reinbauen lassen und schwarze Schläuche verwenden lassen und es so aussehen lassen als sei es +- Serie und hoffen das du nie den Motorraum zeigen musst.

Daher das Auto von aussen so neutral wie möglich aussehen lassen.

wenn du erwischst wirst, musst du in der deutschen Schweiz sicherlich, deine Eier auf eine Metalplatte legen, wo sie dann langsam mit dem Schlagstock des Beamten zerdrückt werden. *lol* *lol* *lol*
Klar eins nach dem anderen.

Spass beiseite wenn es den Turbo in der Schweiz geben hätte ich einen.

ich war sogar bereit eine Firma zu eröffenen um eine U-Nummer zu bekommen, aber mit der U Nummer kann ich nicht nach Italien und als Tessiner ist das nicht so toll.

ich will aber meine Glocken behalten :D

lol

ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...
aber wenn mich die Polizei erwischt..ooooooojjjjjeeeeeee

:( dann kann ich in den Knast ...stell dir vor ich hätte
einen Unfall...^^

Rocco hat ja auch einen Turbo von HGP...
wie hat er das gemacht mit der Abnahme?
Ok, er ist ja Liechtensteiner ^^, da ist es
sicher wieder anderst..

greez
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #11
MitohneTurbo
Guest
Geht denn kein Zweitwohnsitz in Deutschland? *noahnung*
Hat man dann zwar deutsche Nummer aber ist doch egal.
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #12
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Für ein gewisses entgeld adoptier ich dich :D
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
geht klar :D

Aber zweitwohnsitz in deutschland find ich gut.
Kauf dir doch ne total versiffte wohnung mit 15m² für 1000€ oder so :D
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #18
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
:D habe der Tuningfirma mal ne Mail geschrieben...

mal gucken, was diese Tüpen schreiben :)

8)8)8)
 
  • Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz??? Beitrag #19
Marius_AIR32
Marius_AIR32
Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Hallöchen

Wurdest du in der Zwischenzeit von 13 Jahren fündig? *lol**lol**lol*

Bin mir auch am überlegen meinen R32 bei HGP umbauen zu lassen. Habe jedoch Angst vor der Eintragung in der Schhweiz... hattest du ein Happy End?

Gruss Marius
 
Thema:

Golf V R32 --> Turboumbau --> in der Schweiz???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Calimero
Antworten
0
Aufrufe
930
Calimero
Calimero
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
40
Aufrufe
4.468
Indecent
Indecent
Oben Unten