Warnlampen EPC und ESP

Diskutiere Warnlampen EPC und ESP im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte ich schonmal und nun gingen schon wieder beim ganz normalen Fahren die EPC und eine Sekunde später die ESP Lampe an. Das ESP war somit auch...
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #1
Manuel
Guest
Hatte ich schonmal und nun gingen schon wieder beim ganz normalen Fahren die EPC und eine Sekunde später die ESP Lampe an. Das ESP war somit auch außer Funktion. Selbst nach einem Neustart blieben die Lampen an. Bin mal gespannt was es diesmal ist, letzten war es der Luftmassenmesser. Hatte von euch auch schon einmal einer dieses Problem?
 
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #2
DONNR32
Guest
Nee, kann ich nicht mit dienen. Da ist wohl ein WS-Besuch angesagt.
 
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #3
aty
Guest
Ja hatte ich auch, war, wie bei dir, der Luftmassenmesser. Den haben die in der WS dann dreimal innerhalb weniger Tage getauscht. Beim dritten Mal mit anderer Teilenummer. Seitdem keine Probleme mehr damit.
 
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bis jetzt keine Problem damit gehabt! *aufholzklopf*
 
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #5
Guest
Guest
Ich habe genau das gleiche Problem.
Erst nur bei kaltem Wetter (um 0 Grad), jetzt mit neuem Luftmassenmesser auch im Sommer.
Fehlerspeicher sagt : " Signal zu groß "
Werkstatt weiß sich keinen Rat. Mich würde mal die andere Teilenummer interessieren!

Gruß
Udo
 
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #6
7ieben
Guest
ich hatte das prob auch es war bei mir der lmm
 
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #7
Guest
Guest
Ich hatte das Problem auch. Bin Mit Tempomat gefahren und immer an der selben Stelle schalte ich ihn aus (Tempolimit 80), danach drücke ich auf den Knopf damit der Tempomat automatisch wieder die letzte gefahrene Geschwindigkeit annimmt. Exakt danach kamen diese zwei Lämpchen bei mir. Insgesammt drei Mal. Nach nem Neustart war alles wieder in Ordnung. Fehlerspeicher war leer. Bis jetzt Ruhe. toi toi toi
 
  • Warnlampen EPC und ESP Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir gingen letzte Woche die ESP und die ABS Lampe an!
nach neustart kamen sie nach wenigen Km Fahrt wieder!Am nächsten tag war alles wieder weg und ist seit dem nicht wieder gekommen!
Haben an dem Tag das Gewindefahrwerk vorne nochmal 15 mm runtergedreht!Damit hängt das wohl zusammen :roll: !
Werde den Fehler mal auslesen lassen...
 
Thema:

Warnlampen EPC und ESP

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
889
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten