Super oder SuperPlus tanken ...

Diskutiere Super oder SuperPlus tanken ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das hört sich so an als ob Du deutlich schneller an dem Benz vorbei bist... Und das nur durch Super+??? Vielleicht sollte ich dem 1.4er Corsa...
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #121
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich habe das jetzt mal mit Super & Super Plus ausprobiert - War am WE knappe 700 km mit der Kugel unterwegs (Servus Manuel ;) )

Fazit: ich hatte den Eindruck das meine Kugel mit dem Super Plus deutlich spritziger fährt und auch der Verbrauch etwas zurück gegangen ist.

Gemerkat hab ich es vor allem als ich noch abends gegen 19.30 bei 27°C noch eine S-Klasse geärgert habe 8-( und gerade im mittleren DZ-bereich hing Toxic wesentlich besser am Gas als mit Super-benzin. Vom Klang/Geräusch her konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
aber das ist ja auch sekundär, hauptsache Speeeeeed *lol*

Deshalb ist auch bei mir die Entscheidung gefallen - nur noch super Plus oder 100 Oktan für die Kugel :D

Das hört sich so an als ob Du deutlich schneller an dem Benz vorbei bist...
Und das nur durch Super+???

Vielleicht sollte ich dem 1.4er Corsa meiner Freundin anstatt Benzin mal V-Power zu trinken geben, dann kann ich mit meinem R und normalem Super wohl einpacken....
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #122
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Nein das ist ja auch egal wieviel PS.
Aber ich glaube nicht, dass man so spürbar schneller wird nur weil man Super+ tankt.
Spürbar wird ein Leistungszuwachs erst ab 5-10 PS.
So ein Zuwachs ist nur durch Super+ nicht möglich!
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #123
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Leute, der Leistungszuwachs bewegt sich in so geringem MaSe, dass das nicht merkbar ist. Und wer was Anderes behauptet der bildet es sich ein. Und wer es bewiesen haben will der sollte seinen Karren mal mit und ohne Super+ auf den Leistungspruefstand stellen und sich das schwarz auf weiS geben lassen.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #124
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Leute, der Leistungszuwachs bewegt sich in so geringem MaSe, dass das nicht merkbar ist. Und wer was Anderes behauptet der bildet es sich ein. Und wer es bewiesen haben will der sollte seinen Karren mal mit und ohne Super+ auf den Leistungspruefstand stellen und sich das schwarz auf weiS geben lassen.

Hab ich beim 4er R32 damals gemacht.....hab immer Super+ getankt- ganze 3 KW
waren es mehr)(( So minimal der Unterschied das es sich auch um Messtoleranzen gehandelt
haben könnte;)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #125
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Stimmt. Toleranzen koennten das auch sein. Hoffe, dass die Diskussion damit endlich ended ;)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #126
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Was für eine Frage du selber trinkst bestimmt auch lieber einen teuren als einen billigen Wein. Also für mein Auto nur das beste. ;)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #127
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
So kann man es auch sehen :)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #128
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Was für eine Frage du selber trinkst bestimmt auch lieber einen teuren als einen billigen Wein. Also für mein Auto nur das beste. ;)


Aber ich werde von Karlsquell oder sonstigem Billigbräu genau so schnell schwindelig wie von Krombacher oder Weihenstephan...
Das Ergebnis ist das gleiche. Selbst wenns wieder rauskommt merkt man kein Unterschied.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #129
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Naja... ein bisschen Lebensqualitaet sollte schon sein....
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #130
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Aber ich werde von Karlsquell oder sonstigem Billigbräu genau so schnell schwindelig wie von Krombacher oder Weihenstephan...
Das Ergebnis ist das gleiche. Selbst wenns wieder rauskommt merkt man kein Unterschied.

Ich hab aber von verschiedenen Bieren am Tag danach mehr Kopfschmerzen *lol*
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #131
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich vertrag eh bloß Augustiner.....
s144.gif



und der .:R bekommt nur SP oder Ultimate... hab aber auch eine darauf abgestimmte Software.. sonst nur SP
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #132
MeisteR32
Guest
Ich vertrag eh bloß Augustiner.....
s144.gif



und der .:R bekommt nur SP oder Ultimate... hab aber auch eine darauf abgestimmte Software.. sonst nur SP

Du machst sicherlich zum "Wies`n-Thema" einen seperaten Thread auf, oder Robert?8)

Ach ja, zum Thema: ich tanke nur Super Plus und in Ausnahmefällen den 100-Oktan-Apotheker-Sprit.
 
Thema:

Super oder SuperPlus tanken ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.715
UweGolf32
UweGolf32
nando
Antworten
28
Aufrufe
6.162
lapislazui
Oben Unten