Testfahrt Golf Editon 30

Diskutiere Testfahrt Golf Editon 30 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Da ich auf VW arbeite und meine Schwester zur Zeit noch einen Polo GTi 125 Ps fährt und langsam sich ein anderes auto möchte habe ich meinem Chef...
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da ich auf VW arbeite und meine Schwester zur Zeit noch einen Polo GTi 125 Ps fährt und langsam sich ein anderes auto möchte habe ich meinem Chef gesagt er soll einen Edition 30 besorgen um ihn mal Probe zu fahren.
Bin schon mehrmals damit geafahren aber heute hatte ich mal einen für 2 Stunden (mit KW Fahrwerk und sogar mit Semi Slick)
Ich selber fahre den R der 4er Reihe, 2 völlig unterschiedliche Autos verglichen mit dem GTI. Darum ein vergleich ist schwer zu machen.

Fazit kurz Fahrleistungen sind echt gut aber muss echt sagen nachdem ich heute gefahren bin würde den R nicht tauschen dafür.
Beim R ist es einfach der Hammer Sound wenn du durch die Gassen langsam fährts usw. ihr wisst schon. Er weckt einfach andere emotionen und es schaut sich einfach fast jeder danach um ist einfach so.

Und noch weg vom Thema mittlerweile gibt es hier sehr viele die einen S3 haben und es wundert mich wirklich wie viele es schon sind.
Und manche haben ihn schon etwas umgebaut und mittlerweile muss ich echt sagen das der sehr gut rüberkommt schon fast zu gut.
Optisch echt fast nicht zu topen, habe den neuen S3 eher immer kritisiert aber meine Meinung von gestern muss ich ehrlich gesagt umstellen.

Zum Schluss im VW und Audi Programm fehlt einfach ein 6 Zyl mit ca. 3 Liter Turbo wie BMW es hat. mit ca. 300 bis 350 PS.
Den ein Turboumbau nei Danke das ist nichts mehr für mich zu anfällig rede aus Erfahrung
Diese 4 Zylinder Turbos haben zwar Leistung auf dem Papier aber in der Praxis in den oberen Drahzahlen habe ich echt das Gefühl es geht einfach nicht so richtig vorallem auf der Autobahn merkst du es gewaltig.
Der Alfa TDI hat mich alt aussehen lassen im Durchzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Meine Rede!So giftig wie die 4 Zyl. Turbos sind und soviel Leistung sie auch auf dem papier haben!Aber auf der Autobahn geht über 200 km/h Herzlich wenig im Vergleich zu nem 6 Zyl. Turbo!

Von was für Problemen redest du bei einem Turboumbau???
Ich glaube kaum das VW einen 3 Liter mit Aufladung bringt..und wenn dann sicher nicht für den Golf!Bei 5 Zyl. ist schluss und Aufladung ab Werk!
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Richtig so ! :great:
Bin zwar noch keinen Edit 30 gefahren, aber den normalen Ver GTI und ich würde niemals tauschen gegen meinen R !
Wenn ich bei mir in den Gassen mal runterschalte und drauftrete, bekomm ich jedesmal aufs Neue Gänsehaut 8)

Und da ich eh auf Zylinder und Hubraum stehe *noahnung*
Aber der Edit 30 ist schon ein geiles Ding hatte auch schon einen Hinter mir. Der klebte mir am Arsch bis 230 Tacho danach setzte ich mich ab :-D

Zum Thema 6 Zylinder Turbo ab Werk, nene da fährt sich ja das Halbe Forum hier Tod :D
Wäre ja zu einfach wenn der R ab Werk einen Lader hätte da mal ebend 350PS rauszuholen ;)
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #4
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
aber dann ist der edition vom gas! hatte im vergleich zum .:r áuch obenraus mehr luft!!!!
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #5
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Klar bei 230km/h vom Gas und einen R vor sich .
Diese , ich hab den schnelleren , wird wohl nicht aufhören.
Beide sind schnell , zum Glück gibt auch noch was anderes.
Optik IVer , Allrad , Verarbeitung , Limitiert usw....

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
aber dann ist der edition vom gas! hatte im vergleich zum .:r áuch obenraus mehr luft!!!!

Ja, da muss ich Petey recht geben.
Wir haben gestern Vergleiche auf der Autobahn gefahren.
Der Edition 30 war immer etwas schneller, sowohl Beschleunigung als sogar auch Highspeed.
Der Edition hat erst 1600 km drauf und ist 30 mm tiefer.
Mein R ist im Vergleich zu den anderen Rs nicht gerade der langsamste, daher weiß ich auch dass er ungefähr die Serien PS Zahl haben sollte.

Entweder sind die Edition alle so schnell oder der spezielle von Petey streut etwas nach oben - keine Ahnung.
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #7
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ja, da muss ich Petey recht geben.
Wir haben gestern Vergleiche auf der Autobahn gefahren.
Der Edition 30 war immer etwas schneller, sowohl Beschleunigung als sogar auch Highspeed.
Der Edition hat erst 1600 km drauf und ist 30 mm tiefer.
Mein R ist im Vergleich zu den anderen Rs nicht gerade der langsamste, daher weiß ich auch dass er ungefähr die Serien PS Zahl haben sollte.

Entweder sind die Edition alle so schnell oder der spezielle von Petey streut etwas nach oben - keine Ahnung.
Echt blöde sache mit dem ED30 )((
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #8
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
zum schluss hatte ich ja die software mit gut 320 ps drauf, da sah es dann schon ziemlich übel aus ......
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #9
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
zum schluss hatte ich ja die software mit gut 320 ps drauf, da sah es dann schon ziemlich übel aus ......

Das sind ja auch wieder Äpfel mit Birnen.
Musst du schon gegen einen R Kompressor fahren :p
Jedenfalls hat der Edit30 fahrer als er die Ausfahrt runter ist dämlich geguckt als ich mit Tacho 260 davon bin :D:D
Ob er den R kennt ? :great:
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #10
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Also ich konnte auch feststellen das der Edition 30 etwas besser in der Beschleunigung als der .:R läuft. Bei seinem Fliegengewicht ist das auch ganz klar!
Getestet haben wir von 80-160. 0-100 haben wir nicht getestet.
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #11
Wojtek
Guest
Klar bei 230km/h vom Gas und einen R vor sich .
Diese , ich hab den schnelleren , wird wohl nicht aufhören.
Beide sind schnell , zum Glück gibt auch noch was anderes.
Optik IVer , Allrad , Verarbeitung , Limitiert usw....

Gruß aus Soest
Frank

Ja genau! Du hast recht Frank.
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #12
andiR
Guest
zum schluss hatte ich ja die software mit gut 320 ps drauf, da sah es dann schon ziemlich übel aus ......

Was kostet denn diese Software? Bzw. von wem ist sie?

Kenne bisher nur das Angebot von SLS, mit Chiptuning auf 300 PS.

Gruß, andi
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #13
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
ich habe die software bei böse tuning in blaustein machen lassen. preise machst am besten selber mit denen aus.
 
  • Testfahrt Golf Editon 30 Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Testfahrt Golf Editon 30

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.196
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten