Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Diskutiere Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi hat jemand von euch Stahlflexleitungen verbaut? Wenn ja wie hat das mit dem Einbau an der Hinterachse funktioniert? Hier sind doch pro Seite 2...
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #1
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

hat jemand von euch Stahlflexleitungen verbaut? Wenn ja wie hat das mit dem Einbau an der Hinterachse funktioniert? Hier sind doch pro Seite 2 flexible Schläuche vorhanden, welche dann wieder mit ner starren Leitung verbunden sind. Hab nun schon bei mehrern Herstellern gefragt . Diese bieten dann nur komplette Stahlfelxleitungen an ohne das Feste Stück in der Mitte :-/ somit kann die Leitung auch nicht mehr mit den originalen Befestigungsclips befestigt werden. Hat evtl. jemand von euch ein Foto usw.

Fährt von euch jemand die Brembo DOT 5.1 Bremsflüssigkeit ? Wenn ja wie seid ihr damit zufrieden. Darf nicht in Fahrzeugen mit Mineralischer Anforderung gefahren werden ? Wenn ja gehört der R dazu ?

Besten Dank für eure Hilfen :great:

MFG
tom
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #2
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weis ist DOT 5.0 auf Silokon basis und DOT 5.1 wieder auf mineralischer basis und der IVer hat normalerweise normale mineralische drin
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe stahlflex nur vorne...mit normalem Bremszeug... hatte da keine Probleme..
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #4
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

hier steht :
[FONT=Arial,]FERODO RACING DOT 5.1[/FONT]
[FONT=Verdana,]Ferodo DOT 5.1 ist besonders für
Fahrzeuge mit ABS geeignet und
wurde für eine sichere und gleich-
mäßige Bremsleistung bei extremen
Temperaturen entwickelt.

Ferodo DOT 5.1 hat einen sehr
hohen Siedepunkt von über 260°C
und ist für alle Scheiben- und
Trommelbremssysteme geeignet.
[/FONT]
[FONT=Verdana,]Bitte beachten sie die
Wechselintervallangaben ihres Fahrzeugherstellers
[/FONT]


Modellspezifische Infos:
button_i.gif
- ab Bj. 1990
- nicht für Anlagen mit Mineralölanforderung

Das wundert mich ein wenig ?

Bin mir auch nicht sicher ob der Golf 4 ne Mineralölanforderung hat?

MFG
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #5
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde gesagt beim 4er .:R werden Stahlflexleitungen vorne und in der Mitte für die Bremsen hinten verbaut. Stimmt das oder werden Stahlflexleitungen unmitelbar hinten an der Bremsanlage verbaut???
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #6
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

also wenn sie verbaut werden, dann müssen sie überall verbaut werden sonst bringt ja das Ganze nix. Eigentlich muss alles was aus Gummie ist durch Stahlflex ersetzt werden. Bin selber noch auf der Suche nach ein paar Einbautipps bzw. Fotos *noahnung*

MFG
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wer braucht das schon wenn jamand Stahlflexleitungen wirklich braucht dann ist auch die Serienmässige Bremse zu wechseln.
Ein bisschen ein härteres Pedal und das wars dann schon.
An der Hinterachse sind eh nur kleiene und die andere Leitung ist gepresst mit eine Rohr.
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #8
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ja ein paar fotos wären nicht schlecht, denn einmal höre ich sagen, dass es keine stahlflexleitungen für hinten gibt sondern die für hinten werden in der mitte des fahrzeugs verbaut und andere wiederum sprechen von stahlflexleitungen an der bremsanlage vorne und die hinten... was nun???
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #9
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Wer braucht das schon wenn jamand Stahlflexleitungen wirklich braucht dann ist auch die Serienmässige Bremse zu wechseln.
Ein bisschen ein härteres Pedal und das wars dann schon.
An der Hinterachse sind eh nur kleiene und die andere Leitung ist gepresst mit eine Rohr.
Nicht unbedingt nötig...
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #10
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab noch nicht nachgeschaut, bekommt man die leitungen denn alle ohne Problem abgebaut
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #11
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch nicht nachgeschaut, bekommt man die leitungen denn alle ohne Problem abgebaut
Würde mich auch interessieren. Bezüglich umbau, wo werden nun die schläche ersetzt? Vorne unmittelbar bei der bremse, in der mitte und hinten unmittelbar bei der bremse oder wie wo? :(
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Würde mich auch interessieren. Bezüglich umbau, wo werden nun die schläche ersetzt? Vorne unmittelbar bei der bremse, in der mitte und hinten unmittelbar bei der bremse oder wie wo? :(

Man muss jede flexibele Leitung durch Stahlflex ersetzen, sonst bringt es nichts, ich will nur wissen wie viele es sind ;)
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #13
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich kann mal bei nem Kumpel nachfragen ob der die orginal nicht einfach mir Stahlflex überziehen kann
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #15
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mal bei nem Kumpel nachfragen ob der die orginal nicht einfach mir Stahlflex überziehen kann
Neee wennschon dann richtig und die originales durch die Stahlflexleitungen ersetzen... alles andere ist bastellei...
 
  • Stahlfelxleitungen für 4 Motion ? Beitrag #16
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Neee wennschon dann richtig und die originales durch die Stahlflexleitungen ersetzen... alles andere ist bastellei...

Ich frag ihn trotzdem mal, wenn du welche gefunden hasst, dann melde dich per PN :great:
 
Thema:

Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
tdi
Antworten
21
Aufrufe
2.569
phobos
phobos
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten