Carbon Extras

Diskutiere Carbon Extras im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Kennt wer OSIRdesign? Hat ein paar nette Aufwertungen für den Innenraum Auch für das Exterieur gibt ein paar Schmankerl greetz...
  • Carbon Extras Beitrag #1
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Kennt wer OSIRdesign?

Hat ein paar nette Aufwertungen für den Innenraum

Auch für das Exterieur gibt ein paar Schmankerl

SPA_RHD805.jpg


S-Frame-GT01.jpg


GTI_DS0401.jpg


GTI_DS0402.jpg


Orbittop803.jpg


ZERO_SQ803_000.jpg


TelsonGT1401.jpg


GTI802.jpg


greetz
WollyR32
 
  • Carbon Extras Beitrag #2
Ulf
Guest
Sehr schöne Detailarbeiten. Aber wenn man da anfängt zu bestellen, dann wird man gut Geld los.
Die Amaturen und die Carbonleisten, würden aber schon gut kommen
 
  • Carbon Extras Beitrag #3
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
der Carbon Heckspoiler wäre fett :)

+ die Spiegelabdeckungen :)

aber das Zeug ist sicher sehr teuer

:great: man kann nicht alles haben
 
  • Carbon Extras Beitrag #4
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Auf der OSIRdesign HP auf den link "Where to buy" klicken. Dann nach unten scrollen - dort stehen alle Preise.

Spiegelcaps $360 per Stk
Heckflügel carbon $400

Carbonstyle für den Innenraum - mal grob zusammengerechnet ca. $900

greetz
WollyR32
 
  • Carbon Extras Beitrag #5
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Der Interieur-Carbon-Style gefällt mir ausgesprochen gut.:great:

Die Exterieur-Carbonteile würden mir allerdings nur an einem schwarzen R32 gefallen.:undecided


auch das ist sehr schick, würde mir persönlich auch gefallen !!!
los wir machen eine sammelbestellung, dann wird´s bestimmt voll billig*lol* *lol*
das der mist aber auch so sch... teuer sein muß!!!8-(
alternative:
selbstklebende carbonfolie zum selber-ausschneiden !!!*lol*
 
  • Carbon Extras Beitrag #6
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Jo, Carbon ist echt der Hammer von der Optik :great:
Ich bin auch gerade fleißig dabei ein paar Teile mit dem guten Zeug zu verschönern :D
Hier mal ein Bild von meinem Heckdiffusor aus Carbon:

_MG_0781.JPG


Die Chromnase ist auch schon aus Carbon aber die liegt noch beim Lackierer zum Klarlacken :great:
Wenn die fertig ist, und ich sie an meinem R verbaut habe werde ich hier natürlich auch ein Bild von einstellen.
Zusätzlich ist bei mir noch geplant die B-Säulenverkleidung und die Spiegelkappen.
Ans Interieur werde ich mich auch noch versuchen aber wahrscheinlich erst im Winter.


Gruß Thomas
 
  • Carbon Extras Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hey Thomas,

sieht richtig schick aus! Wer hat den Defusor gemacht und was hat dich der Spaß gekostet??
:great: :great:
 
  • Carbon Extras Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Jo, Carbon ist echt der Hammer von der Optik :great:
Ich bin auch gerade fleißig dabei ein paar Teile mit dem guten Zeug zu verschönern :D
Hier mal ein Bild von meinem Heckdiffusor aus Carbon:

_MG_0781.JPG


Die Chromnase ist auch schon aus Carbon aber die liegt noch beim Lackierer zum Klarlacken :great:
Wenn die fertig ist, und ich sie an meinem R verbaut habe werde ich hier natürlich auch ein Bild von einstellen.
Zusätzlich ist bei mir noch geplant die B-Säulenverkleidung und die Spiegelkappen.
Ans Interieur werde ich mich auch noch versuchen aber wahrscheinlich erst im Winter.


Gruß Thomas
Hallo Thomas :)
wo hast Du das schöne Teil gekauft ?
 
  • Carbon Extras Beitrag #9
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hey Thomas,

sieht richtig schick aus! Wer hat den Defusor gemacht und was hat dich der Spaß gekostet??
:great: :great:

Hab ich selber mit Carbongewebe und Harz auf den Original Heckdiffusor Lamminiert, und wo ich dann einmal dabei war , hab ich auch direkt den Deckel für die Abschleppöse zu gemacht. :great:
 
  • Carbon Extras Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

org. Golf 5 R32 Heckdiffusor mit Echtcarbon wurde vorkurzem bei ebay per Sofortkauf für 349, + Versand verkauft - sah echt geil aus - war erst am überlegen, weil ich einen mit Wassertransferdruck habe und dann war er auch schon weg - jetzt warte ich erst einmal ob da noch einer kommt -mit Echtcarbon sieht der Diffusor wesentlich edler aus wie meiner mit Wassertransferdruck -

s. G. isyrider111
 
  • Carbon Extras Beitrag #11
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hab ich selber mit Carbongewebe und Harz auf den Original Heckdiffusor Lamminiert, und wo ich dann einmal dabei war , hab ich auch direkt den Deckel für die Abschleppöse zu gemacht. :great:


war das eine große aktion, oder bekommt das jeder mir normalen motorischen fähigkeiten hin*lol* ??
 
  • Carbon Extras Beitrag #12
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hab ich selber mit Carbongewebe und Harz auf den Original Heckdiffusor Lamminiert, und wo ich dann einmal dabei war , hab ich auch direkt den Deckel für die Abschleppöse zu gemacht. :great:

Hallo Thomas

Dein Carbon-Diffusor sieht hammer aus :great:
Genau so Einen wollte ich auch mir auch machen lassen, aber die Firma welche es mir versprochen hatte, hat es nicht gepackt. Das Carbon hat sich immer wieder vom Kunstoff gelöst und ist abgesplittert. :(
Jetzt habe ich den Diffusor halt in Wagenfarbe lackieren lassen.

Aber du scheinst das ja voll im Griff zu haben, super Arbeit :great:

The Stig
 
  • Carbon Extras Beitrag #13
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Thomas

Dein Carbon-Diffusor sieht hammer aus :great:
Genau so Einen wollte ich auch mir auch machen lassen, aber die Firma welche es mir versprochen hatte, hat es nicht gepackt. Das Carbon hat sich immer wieder vom Kunstoff gelöst und ist abgesplittert. :(
Jetzt habe ich den Diffusor halt in Wagenfarbe lackieren lassen.

Aber du scheinst das ja voll im Griff zu haben, super Arbeit :great:

The Stig

Hi Dominique,

was war das den für eine Firma, die mit Carbon arbeitet und so einen Diffusor nicht hinbekommt ???
Da der Diffusor wenn er nicht verbaut ist recht instabil ist, sollte man den Diffusor sobald das Gewebe drauf ist nicht mehr so oft verbiegen, da ansonsten das Gewebe sich wieder vom Plastik lösen kann, aber das es absplittert habe ich bis jetzt noch nicht gehabt *noahnung*
Was auch ganz wichtig ist, man sollte den Diffusor beim legen des Gewebes und dem Harz aufgetragen in seine Form bringen, wie er wieder an die Stoßstange verbaut wird, was ich mit gefüllten Wasserflaschen und Holzklötzchen gemacht habe, damit er wenn er getrocknet ist auch wieder Spanungsfrei ans Fahrzeug montiert werden kann.
Hier mal ein Bild, wo ich das Gewebe auf den Diffusor gelegt hatte und wie ich ihn mit den Wasserflaschen abgestützt habe.

PICT2050.JPG



@ R32-Dirk,

einfach ist es nicht, da man sehr viel Geduld und Zeit braucht, weil das Gewebe speziell an den Kanten sich immer wieder löst und man es des öfteren mit einem speziellen Entlüftungsroller (s. im Bild oben links) wieder andrücken muß.
Sobald das Gewebe mit dem Harz getrocknet ist, wird es einmal kurz angeschliffen und eine zweite Harzschicht aufgetragen.
Nach der zweiten Schicht Harz kommen dann zwischen 5 und 7 Schichten Klarlack drauf, wo immer wieder zwischendurch nach dem trocknen glatt geschliffen wird.


Gruß Thomas
 
  • Carbon Extras Beitrag #14
wob-i
Guest
ufff, sooo viel carbon look ?! mhm, alles reine geschmackssache, muss ehrlich sagen, wäre echt zuviel im innenraum ...
 
  • Carbon Extras Beitrag #15
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
naja finds ok, vom Maß her....
vorallem find ich die Ladedruck-Anzeige ganz schick!:great:
 
  • Carbon Extras Beitrag #16
grissly_7
Guest
ich finds total hammer!!!! sieht super aus....schade hat's ncihts für den IVer...wär echt was für mich!!!! kennt jemand einen Lieferanten für den IV ???
 
  • Carbon Extras Beitrag #17
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
So, ich war heute bei meinem Lackierer mir meinen R32 Carbon Grill anschauen, und hätte ihn auch am liebsten sofort mitgenommen :D , doch leider muß an dem Grill nochmal nachgebessert werden und deshalb habe ich den Grill noch da gelassen )(( ich bin halt ein bisschen pingelig *roll*
Ich habe aber schonmal ein paar Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :great:

DSC00479.JPG


DSC00481.JPG


DSC00478.JPG



Ich bin mal gespannt wie der an meinen R aussieht, wenn er fertig ist 8)


Gruß Thomas
 
  • Carbon Extras Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
echt geil mit Carbon - bin mal gespannt wenn der Grill montiert ist -

weiter so! :great:

s. G. isyrider111
 
  • Carbon Extras Beitrag #19
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Wo kann ich die Teile bestellen?? Sieht echt geil aus:great:
 
  • Carbon Extras Beitrag #20
Speedmaster
Guest
Jo, Carbon ist echt der Hammer von der Optik :great:
Ich bin auch gerade fleißig dabei ein paar Teile mit dem guten Zeug zu verschönern :D
Hier mal ein Bild von meinem Heckdiffusor aus Carbon:

_MG_0781.JPG


Die Chromnase ist auch schon aus Carbon aber die liegt noch beim Lackierer zum Klarlacken :great:
Wenn die fertig ist, und ich sie an meinem R verbaut habe werde ich hier natürlich auch ein Bild von einstellen.
Zusätzlich ist bei mir noch geplant die B-Säulenverkleidung und die Spiegelkappen.
Ans Interieur werde ich mich auch noch versuchen aber wahrscheinlich erst im Winter.


Gruß Thomas

Servus Thomas, meinst wirklich das Carbon hält auf der Oberfläche?
 
Thema:

Carbon Extras

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
312
turborene95
turborene95
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
139
dr heile
dr heile
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Oben Unten