Rückenlehnen ausbauen

Diskutiere Rückenlehnen ausbauen im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Möchte aus Reinigungs- und Transportgründen meine hinteren Rückenlehnen ausbauen! Hab gestern schonmal geschaut aber keine Scharniere oder...
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #1
Rene19850
Guest
Hallo! Möchte aus Reinigungs- und Transportgründen meine hinteren Rückenlehnen ausbauen! Hab gestern schonmal geschaut aber keine Scharniere oder ähnliches zur Demontage entdeckt?! Wer hat das schonmal gemacht? weil i will nix kaputt machen bei der Aktion! Danke schonmal
 
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo! Möchte aus Reinigungs- und Transportgründen meine hinteren Rückenlehnen ausbauen! Hab gestern schonmal geschaut aber keine Scharniere oder ähnliches zur Demontage entdeckt?! Wer hat das schonmal gemacht? weil i will nix kaputt machen bei der Aktion! Danke schonmal

Ist eigentlich ganz einfach;)
Rechts und links hat es solche Schnappverschlüsse,diese einfach mit flachen
Schraubendreher nach hinten drücken und schon kannste die Lehne nach oben aus der Halterung heben.
 
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #3
Rene19850
Guest
OH doch so einfach.. :eek:ink: Ok vielen Dank, dann kann ich´s gleich in Angriff nehmen! :-D
 
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ist wirklich sehr einfach!Und die Sitzflächen kannst auch rausmachen in dem du die Haken zusammenbiegst und aushängst!
Dann ist dein R auch gleich noch 30 kg leichter ;)
 
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #5
Rene19850
Guest
32kg wenn ich den schmutz darunter weg gesaugt hab..;)
ach ja und 2dB lauter, kommt mir zumindest so vor :D Danke für die Tipps hab alles draussen!
 
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
hallo hallo,

hab heute auch meine rücksitzbank ausgebaut... kein hit. gaaaaaanz einfach.

habe meine dann auch gleich gewogen und ich komme auf 28kg mit 2 kopfstützen und hintere kofferaumabdeckung

2kg unterschied zu carsten seiner rücksitzbank, was ja die selben baugruppen sind. heftig. wenn ich mir überlege, beim fahrrad hab ich schon die kriese bekommen wenn die Parts gegenüber herstellerangabe um 20g (je nach bauteil) abweichen.... sind zwar andere relationen. *roll*

Soundtechnisch klingt er jetzt richtig geeeeiiiiiilllllll *buck*

kann ich nur jedem empfehlen der seine rückbank nicht brauch
 
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #7
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
kann ich nur jedem empfehlen der seine rückbank nicht brauch

Aber ihr wisst, auf die Dauer sollte man sowas eintragen lassen.
Sonst kann man mal ganz schnell Probleme bei Kontrolle/Unfall bekommen.
 
  • Rückenlehnen ausbauen Beitrag #8
Kabelkasper
Guest
oh ha... ehrlich?? Hab ich nicht gewusst *noahnung*

nach meinen urlaub kommt die ja auch wieder rein.
 
Thema:

Rückenlehnen ausbauen

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
680
Evo92
Evo92
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Der_Lacker
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
7
Aufrufe
1.746
Der_Lacker
Der_Lacker
R16
Antworten
12
Aufrufe
1.996
Gizmo162
Gizmo162
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Oben Unten