Carbon Grill für Ver .:R

Diskutiere Carbon Grill für Ver .:R im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hier habe ich ewas für ecuh gefunden was euch bestimmt gefällt!!!! Echt ein Hammer teil wo sich bestimmt die Meinungen teilen! :great:
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #1
_Devil_
Guest
Hier habe ich ewas für ecuh gefunden was euch bestimmt gefällt!!!!
Echt ein Hammer teil wo sich bestimmt die Meinungen teilen! :great:
 
Anhänge
  • news_golfr32_zoom.jpg
    news_golfr32_zoom.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 883
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Muss man mal aufm R sehn, könnt ich mir aber schick vorstellen.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #3
R32-Ben
Guest
Hab schon mal nen R mit der Front gesehen. Ist Geschmackssache, klar. Ich fands nicht schlecht, bei Außenfarbe Blau kommt der geil.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hatten wir schon......ist von der Fa. K-Tech;) Der Wolly hat allerdings auch mal solche Bilder für uns gefakt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
gefällt mir sehr gut, was soln der spaß kosten?
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
gefällt mir sehr gut, was soln der spaß kosten?

Echtcarbon, also Kohlefaser ist schweineteuer - glaube bei K-Tech so um die 800,- EUR - ist glaube ich auch eine schweinearbeit -

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, carbon is nich unbedingt der günstigste werkstoff ;)

Dafür isses halt schön leicht, aber davon hat man nich alzuviel wenn man carbon gegen kunsstoff tauscht.

Ich hätt ja gern mein Dach aus carbon, das spart zwar nur rund 5kg gewicht, dafür is der schwerpunkt niedriger und
das wichtigste, es sieht verdammt gut aus :)

Kostet aber wahrscheinlich richtig was.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hatten wir schon......ist von der Fa. K-Tech;) Der Wolly hat allerdings auch mal solche Bilder für uns gefakt;)


also ich finde es echt geil - Carbon hat was - finde es irgendiwe edel -

s. G. isyrider111
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bei unseren schwarzen R`s find ich die Originale besser !

ja, ist auch schön, aber Carbon sieht schon toll aus - dazu passend vllt. noch der Diffusor, dann wäre es genial -

s. G. isyrider111
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #11
MitohneTurbo
Guest
Sieht ganz gut aus, das Orginal fand ich bisher aber am besten. Ärgerlich nur das nun fast jeder VW den Chromgrill hat. Da wäre ein anderer Grill ja ganz nett, aber das das Carbon ist sieht man ja wirklich nur beim ganz genauen hinsehen und der Gewichtsvorteil ist wohl nicht erwähnenswert.
Dafür mehr als das vierfache vom orginalen Grill ist schon ein Wort.

Gruß


Ohne Nummernschild fände ich das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sieht ganz gut aus, das Orginal fand ich bisher aber am besten. Ärgerlich nur das nun fast jeder VW den Chromgrill hat. Da wäre ein anderer Grill ja ganz nett, aber das das Carbon ist sieht man ja wirklich nur beim ganz genauen hinsehen und der Gewichtsvorteil ist wohl nicht erwähnenswert.
Dafür mehr als das vierfache vom orginalen Grill ist schon ein Wort.

Gruß


Ohne Nummernschild fände ich das gut.

Gewichtsvorteil?- Neeee eher ein Nachteil- ist doch nur drübergeklebt das Carbon;)
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #13
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Gewichtsvorteil?- Neeee eher ein Nachteil- ist doch nur drübergeklebt das Carbon;)

Genau, das Carbon-Gewebe wird auf den bestehenden Kunststoffgrill auflaminiert. Daher hat das Gewichtsnachteile, dient also nur der Optik. Den Preis für einen kompletten Grill aus Echtcarbon würde wahrscheinlich (fast) keiner bezahlen wollen.

Aber sieht schick aus.:great:
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #14
MitohneTurbo
Guest
Gewichtsvorteil?- Neeee eher ein Nachteil- ist doch nur drübergeklebt das Carbon;)


Wat? Das geht ja mal gar nicht. *schock* Ich habe im Fernsehen gesehen das hauptsächlich die geringen Stückzahlen den hohen Preis ausmachen.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #15
MitohneTurbo
Guest
Gewichtsvorteil?- Neeee eher ein Nachteil- ist doch nur drübergeklebt das Carbon;)


Wat? Das geht ja mal gar nicht. *schock* Ich habe im Fernsehen gesehen das hauptsächlich die geringen Stückzahlen den hohen Preis ausmachen.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #17
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Wat? Das geht ja mal gar nicht. *schock* Ich habe im Fernsehen gesehen das hauptsächlich die geringen Stückzahlen den hohen Preis ausmachen.

Rischtisssch! Weil für jedes Teil erstmal eine Form gebaut werden muss. Und sowohl dies, als auch die Produktion des Carbon-Teiles ist reine Handarbeit. Dann muss man noch bedenken, daß es sich in unserem Falle um Sichtteile handelt. In der Racing-Qualität kommt es nicht auf eine schöne Oberfläche an, sondern auf Funktion. Sichtcarbon ist dementsprechend viel komplizierter, da auch die Oberfläche ordentlich aussehen soll. Das kostet dann eben noch um einiges mehr.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Rischtisssch! Weil für jedes Teil erstmal eine Form gebaut werden muss. Und sowohl dies, als auch die Produktion des Carbon-Teiles ist reine Handarbeit. Dann muss man noch bedenken, daß es sich in unserem Falle um Sichtteile handelt. In der Racing-Qualität kommt es nicht auf eine schöne Oberfläche an, sondern auf Funktion. Sichtcarbon ist dementsprechend viel komplizierter, da auch die Oberfläche ordentlich aussehen soll. Das kostet dann eben noch um einiges mehr.

Du hast die Problematik mit Echtcarbon aus Kohlefaser perfekt auf den Punkt gebracht -

s. G. isyrider111
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #19
MitohneTurbo
Guest
Rischtisssch! Weil für jedes Teil erstmal eine Form gebaut werden muss. Und sowohl dies, als auch die Produktion des Carbon-Teiles ist reine Handarbeit. Dann muss man noch bedenken, daß es sich in unserem Falle um Sichtteile handelt. In der Racing-Qualität kommt es nicht auf eine schöne Oberfläche an, sondern auf Funktion. Sichtcarbon ist dementsprechend viel komplizierter, da auch die Oberfläche ordentlich aussehen soll. Das kostet dann eben noch um einiges mehr.



Danke Jürgen, wußte ich nicht das da auch noch unterschieden wird.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #20
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
So, ich war heute bei meinem Lackierer mir meinen R32 Carbon Grill anschauen, und hätte ihn auch am liebsten sofort mitgenommen :D , doch leider muß an dem Grill nochmal nachgebessert werden und deshalb habe ich den Grill noch da gelassen, ich bin halt ein bisschen pingelig *roll*.
Ich habe aber schonmal ein paar Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte 8).

DSC00479.JPG


DSC00481.JPG


DSC00478.JPG



Ich bin mal gespannt wie der an meinen R aussieht, wenn er fertig ist *schock*


Gruß Thomas
 
Thema:

Carbon Grill für Ver .:R

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
732
R32Michel
R32Michel
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten