hab 20er

Diskutiere hab 20er im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; hmmmm...ich gehe mal davon aus, dass es keine Papiere zu den fFlgen gibt, wenn du den Hersteller nicht kennst. Weil da steht der nämlich drauf...
  • hab 20er Beitrag #41
Carincubus
Guest
hmmmm...ich gehe mal davon aus, dass es keine Papiere zu den fFlgen gibt, wenn du den Hersteller nicht kennst. Weil da steht der nämlich drauf. Und wenn du keine haben solltest, dann hast du zwar eine absolut gut aussehende Karre, aber leider ohne TÜV. viel Spass beim Versuch des Eintragens...

Ich habe mir mal 20 Zoll Gutachten angesehen, da gibt es kein Gutachten, bei dem man nichts nacharbeiten muss. Bei den meisten (OZ oder CMS) ist sogar ziemlich viel zu machen.

Ich habe bei meinem letzten Auto (A3 8L mit 19 Zoll) auch ein Vergleichsgutachten gebraucht, weil die Felgen nichts für den A3 dabei hatten und musste dann alles, was in dem Gutachten stand auch nachweisen. In Kombination mit einem KW2, das tiefer als der TÜv zulässige Bereich eingestellt war, war das ein Riesenact und ziemlich teuer, bis ich das in den Papieren hatte...

Insofern nochmal viel Glück beim TÜV
 
  • hab 20er Beitrag #42
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Echt passend..:great:
Aber die Audi-deckel müssen ab..:nono:
 
  • hab 20er Beitrag #43
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hmmmm...ich gehe mal davon aus, dass es keine Papiere zu den fFlgen gibt, wenn du den Hersteller nicht kennst. Weil da steht der nämlich drauf. Und wenn du keine haben solltest, dann hast du zwar eine absolut gut aussehende Karre, aber leider ohne TÜV. viel Spass beim Versuch des Eintragens...

Ich habe mir mal 20 Zoll Gutachten angesehen, da gibt es kein Gutachten, bei dem man nichts nacharbeiten muss. Bei den meisten (OZ oder CMS) ist sogar ziemlich viel zu machen.

Ich habe bei meinem letzten Auto (A3 8L mit 19 Zoll) auch ein Vergleichsgutachten gebraucht, weil die Felgen nichts für den A3 dabei hatten und musste dann alles, was in dem Gutachten stand auch nachweisen. In Kombination mit einem KW2, das tiefer als der TÜv zulässige Bereich eingestellt war, war das ein Riesenact und ziemlich teuer, bis ich das in den Papieren hatte...

Insofern nochmal viel Glück beim TÜV

so schlimm ist das auch nicht !! er bekommt die schon eingetragen! vielleicht kostet etwas mehr, aber dafür hat man auch felgen wo kein anderer oder nur wenige fahren! denke die lambo felgen waren auch eingetragen? oder????*noahnung*
würde mich davon nicht abschrecken lassen; hab meine ja auch eingtragen:D 8)
 
  • hab 20er Beitrag #44
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
so schlimm ist das auch nicht !! er bekommt die schon eingetragen! vielleicht kostet etwas mehr, aber dafür hat man auch felgen wo kein anderer oder nur wenige fahren! denke die lambo felgen waren auch eingetragen? oder????*noahnung*
würde mich davon nicht abschrecken lassen; hab meine ja auch eingtragen:D 8)

Welche Reifengröße fährst Du denn? Wie sieht es denn mit Deiner Traglast aus?*noahnung*
 
  • hab 20er Beitrag #45
Carincubus
Guest
so schlimm ist das auch nicht !! er bekommt die schon eingetragen! vielleicht kostet etwas mehr, aber dafür hat man auch felgen wo kein anderer oder nur wenige fahren! denke die lambo felgen waren auch eingetragen? oder????*noahnung*
würde mich davon nicht abschrecken lassen; hab meine ja auch eingtragen:D 8)


Ohne Papiere zu den Felgen wird garantiert nichts eingetragen. Es muss ja zumindest ein Festigkeitsgutachten dabei sein.
Und wenn man dann noch an den "richtigen" TÜVer gerät, der noch Probefahrten macht, um zu sehen, ob wirklich nichts schleift (bei vollen Lenkradeinschlag und hoher Geschwindigkeit auf einem Parkplatz), kommt man um zig Nacharbeiten meistens nicht rum. Ich musste zum Schluss alle Kotflügel bei meinem A3 aufweiten lassen. Inkl. Lackierung versteht sich. Und das obwohl bei normalem Fahren nichts schliff. Ausser bei den Parkplatzrunden. Ich sag Euch mit dem TÜV hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Ich war bei 3 verschiedenen TÜVern...überall das Gleiche.


Musstest Du denn viel machen? In den Vergleichsgutachten geht nichts ohne "Aufweiten" und "Lenkeinschlagsbegrenzer" (bei 8,5x20 ET45).
 
  • hab 20er Beitrag #46
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Musstest Du denn viel machen? In den Vergleichsgutachten geht nichts ohne "Aufweiten" und "Lenkeinschlagsbegrenzer" (bei 8,5x20 ET45).

Bist Du denn fündig geworden wo es "Lenkeinschlagsbegrenzer" gibt?*noahnung*
 
  • hab 20er Beitrag #47
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Welche Reifengröße fährst Du denn? Wie sieht es denn mit Deiner Traglast aus?*noahnung*


Fahre den 225/30ZR20 85Y BF Goodrich !! Hatte das auto wiegen lassen und danach abgelaßtet !
 
  • hab 20er Beitrag #49
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ohne Papiere zu den Felgen wird garantiert nichts eingetragen. Es muss ja zumindest ein Festigkeitsgutachten dabei sein.
Und wenn man dann noch an den "richtigen" TÜVer gerät, der noch Probefahrten macht, um zu sehen, ob wirklich nichts schleift (bei vollen Lenkradeinschlag und hoher Geschwindigkeit auf einem Parkplatz), kommt man um zig Nacharbeiten meistens nicht rum. Ich musste zum Schluss alle Kotflügel bei meinem A3 aufweiten lassen. Inkl. Lackierung versteht sich. Und das obwohl bei normalem Fahren nichts schliff. Ausser bei den Parkplatzrunden. Ich sag Euch mit dem TÜV hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Ich war bei 3 verschiedenen TÜVern...überall das Gleiche.


Musstest Du denn viel machen? In den Vergleichsgutachten geht nichts ohne "Aufweiten" und "Lenkeinschlagsbegrenzer" (bei 8,5x20 ET45).


ohne ziehen der kotflügel vorne geht klar nichts; aber das hast du bei 19 Zoll mit richtig tiefgang auch! außerdem fahren schon viele Golf V mit 20 Zoll rum, also gibt es auch vergleichsgutachten !! klar hast du recht, der TÜV muß die nicht anerkennen und kann sich weigern diese felgen einzutragen! von einer lenkeinschlagbegrenzung halte ich nichts; sind ja nicht in der DTM !! also meins is eingtragen und schleifen tut da nichts8) ! wo ein wille ist, ist auch ein weg:great:
 
  • hab 20er Beitrag #52
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Gemessen im leeren Zustand oder belastet? Ich glaube die 85Y Reifen haben eine Traglast
von 515KG oder?


naja mehr oder weniger leer !! weil einen dynamische achslastverlagerung kannst du so ja nicht messen !!
richtig der reifen ist für eine achslast von 1030 kg ausgelegt, also haut das hin!!
 
  • hab 20er Beitrag #54
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
naja mehr oder weniger leer !! weil einen dynamische achslastverlagerung kannst du so ja nicht messen !!
richtig der reifen ist für eine achslast von 1030 kg ausgelegt, also haut das hin!!

Ist aber schon sehr knapp bemessen....ich hab mit 88er Traglast immer schon ein schlechtes Gewissen....
Original ist es ja eine 92er....*schock*
 
  • hab 20er Beitrag #55
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ist aber schon sehr knapp bemessen....ich hab mit 88er Traglast immer schon ein schlechtes Gewissen....
Original ist es ja eine 92er....*schock*

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen!

Ich fahr bei meinem R32 auch nen 215er, der ist auch net Zugelassen wegen der Achslast!

Fahr ihn aber trotzdem und passiert is auch noch nix und wird auch nix passieren!
 
  • hab 20er Beitrag #56
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen!

Ich fahr bei meinem R32 auch nen 215er, der ist auch net Zugelassen wegen der Achslast!

Fahr ihn aber trotzdem und passiert is auch noch nix und wird auch nix passieren!

Fährst Du denn auch mal längere Strecken auf der BAB Vollgas? Zu schade irgendwie
Dein Auto:great: :great: :great:
 
  • hab 20er Beitrag #57
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Fährst Du denn auch mal längere Strecken auf der BAB Vollgas? Zu schade irgendwie
Dein Auto:great: :great: :great:

Jo....an den See....Tuningworld!!!

Hättest ja mal mit uns an den See fahren können.....wir haben uns fast über die AB gebeamt!!!:D
 
  • hab 20er Beitrag #58
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Fährst Du denn auch mal längere Strecken auf der BAB Vollgas? Zu schade irgendwie
Dein Auto:great: :great: :great:


ich fahr mein auto fast jeden tag 160 km autobahn; und das nicht immer langsam !!
du mußt das mit den achslasten auch mal zum verhältnis zum fahrzeug sehen! wenn du vorne und hinten 85Y drauf hast könntest du theo. das fzg mit 2060 kg belasten !! richtig??? da liegst du aber schon weit über der zul. gesamtmasse vom ganzen auto! ok dann rechnen wir noch die dynamische achslastverlagerung beim bremsen ein, dann reichts trotzdem noch! außerdem haben die reifen immer noch einen kleinen sicherheitsspielraum!! habe noch nie gehört das ein unbeschädigter reifen einfach so geplatzt ist!
8)
 
  • hab 20er Beitrag #59
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hatte letztens nen plattfuß hinten links und aus spaß hab ich mir mal ne 20 zoll felge drauf geschraubt.
die lass ich jetzt auch drauf!
auf dem bild ist ein 235er reifen,fahren werde ich aber nen 225er:)
erstes bild

Sieht gut aus, grad weil Dein .:R auch so schön tief ist :great:
 
Thema:

hab 20er

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
104
Henry
Henry
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
955
Werner
Werner
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Oben Unten