Fahrwerk Golf 4 / R32

Diskutiere Fahrwerk Golf 4 / R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich bin nun irgendwie dazu gekommen diesen Text zu verfassen, wahrscheinlich an völlig falscher Stelle:-) Hier nun meine Frage...
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #1
mixel12
Guest
Hallo zusammen, ich bin nun irgendwie dazu gekommen diesen Text zu verfassen, wahrscheinlich an völlig falscher Stelle:)
Hier nun meine Frage:
Ich fahre einen Golf 4 tdi-pd- bis auf das Fahrwerk ist das Auto auch in Ordnung, leider schaukelt es wie ein Schiff. Ist es möglich das Fahrwerk des R32 in mein Auto einzusetzen? Auf den ersten Blick würde ich sagen es passt, aber es gibt sicher Schrauber unter Euch die die Feinheiten kennen.

Ich erhoffe mir eine "angenehme Straffe" des Fahrwerks und ca. 20mm weniger Bodenfreiheit damit das Country -image nachlässt und die noch zu ordernden Santa Monica besser wirken.

P.S. hat jemand noch ein Fahrwerk mit wenig Km übrig???
 
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Hab eben erst mein Serienfahrwerk das ca. 40.000 KM gefahren ist verkauft.*buck*
Wenn Du einen 4-Motion Golf IV hast, sollte es keine Probleme beim Einbau geben.
Hab zwar schon in anderen Foren von diversen Seats und Golfs gelesen, die es anscheinend trotz Frontantrieb verbaut haben, aber da würde ich nicht auf Nummer sicher gehen.
Die Frage ist auch, ob Du mit nem leichteren Fronttriebler so tief kommen wirst wie der R32, da er schließlich auch leichter ist.
 
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #3
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin nun irgendwie dazu gekommen diesen Text zu verfassen, wahrscheinlich an völlig falscher Stelle:)
Hier nun meine Frage:
Ich fahre einen Golf 4 tdi-pd- bis auf das Fahrwerk ist das Auto auch in Ordnung, leider schaukelt es wie ein Schiff. Ist es möglich das Fahrwerk des R32 in mein Auto einzusetzen? Auf den ersten Blick würde ich sagen es passt, aber es gibt sicher Schrauber unter Euch die die Feinheiten kennen.

Ich erhoffe mir eine "angenehme Straffe" des Fahrwerks und ca. 20mm weniger Bodenfreiheit damit das Country -image nachlässt und die noch zu ordernden Santa Monica besser wirken.

P.S. hat jemand noch ein Fahrwerk mit wenig Km übrig???
ich hab hier bei mir noch ein originales R32 fahrwerk rumliegen...ca 50000km gelaufen...meld dich einfach mal per pn :)
gruß basti
 
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #4
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst aber 4motion, sonst passt das FW nicht!
 
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #5
mixel12
Guest
Hallo und vielen Dank, den Gedanken hatte ich auch schon, da der TDI im Gegensatz zum R32 keinen Allrad hat.

Also lässt sich da wohl nur was vom GTI installieren?
 
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
wenn es nicht unbedingt original sein muss, kauf dir doch ein schönes Gewindefahrwerk.... oder wenn doch original, das aus der R-line reihe.... galube das hatte Eibach federn und bielstein dämpfer.... schau da einfach mal nach. kostet aber auch ne menge.... 950 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #7
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Und wenn es nicht so teuer werden soll, nimm ein H&R Cup Kit. Da hast du was ordentliches. Darunter gibts nichts gescheites mehr.
 
  • Fahrwerk Golf 4 / R32 Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin nun irgendwie dazu gekommen diesen Text zu verfassen, wahrscheinlich an völlig falscher Stelle:)
Hier nun meine Frage:
Ich fahre einen Golf 4 tdi-pd- bis auf das Fahrwerk ist das Auto auch in Ordnung, leider schaukelt es wie ein Schiff. Ist es möglich das Fahrwerk des R32 in mein Auto einzusetzen? Auf den ersten Blick würde ich sagen es passt, aber es gibt sicher Schrauber unter Euch die die Feinheiten kennen.

Ich erhoffe mir eine "angenehme Straffe" des Fahrwerks und ca. 20mm weniger Bodenfreiheit damit das Country -image nachlässt und die noch zu ordernden Santa Monica besser wirken.

P.S. hat jemand noch ein Fahrwerk mit wenig Km übrig???


kauf dir paar eibach federn.....dann wird es um längen besser.
 
Thema:

Fahrwerk Golf 4 / R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
10
Aufrufe
1.477
ABjr
Oben Unten