Konis vom Leon auf R32???

Diskutiere Konis vom Leon auf R32??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallöchen ich wollt mal reinhören ob jemand weiß ob die Konis/gelb von einem Seat Leon in unser r32 passen ? Meiin Bruder git den Leon hab und ich...
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #1
Fabian
Guest
Hallöchen ich wollt mal reinhören ob jemand weiß ob die Konis/gelb
von einem Seat Leon in unser r32 passen ?
Meiin Bruder git den Leon hab und ich würde das Fahrwerk bekommen aber passt es ?
Mein Händler aus Neuss meint das die vorderachse jedenfall passt und das man an der Hinterachse das Fahrwerk was höher stellen müsste, aber dann auch passt !
Habt ihr erfahrung damit ? Denn die Achsen vom Golf a3 leon sollen wohl baugleich sein !?!
Gruß Fabian
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #2
tommi
Guest
ist der leon deines bruders denn ein allradgetriebenes fahrzeug ?
sind die achslasten des koni-fahrwerkes identisch mit denen deines R?

falls ja dürfte es passen. ist zumindest bei KW fahrwerken so.
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #3
Fabian
Guest
ne allrad hat der leon nicht
aber die achsaufnahmen sollen wohl bis auf hinten gleich sein
mein händler sagte bei bilstein würde es wohl auch passen...............
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #4
tommi
Guest
ja sicher ist hinten der hund begraben.
aber nur vorne einbauen wirst du das fahrwerk wohl nicht :)

beim allrad stehen die dämpfer halt nicht senkrecht sonder im 45-grad-winkel....also komplett andere aufnahme.
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mit sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Fahrwerk sollte man keine gefährlichen Experimente machen.
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #6
tommi
Guest
HD-YX777 schrieb:
Mit sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Fahrwerk sollte man keine gefährlichen Experimente machen.

Yes Sir :!:

würde da auch lieber auf nummer sicher gehen.
wenns ein allrad leon gewesen wäre hätte mans machen können...so leider nicht.
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #7
Anonymous
Guest
das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
REDRUM schrieb:
das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
Beim Frontangetriebenen doch auch. :roll:
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #9
Anonymous
Guest
vr-six schrieb:
REDRUM schrieb:
das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
Beim Frontangetriebenen doch auch. :roll:

Nö. vorne immer Dämpfer/Feder-Einheit und hinten bei Frontantrieb auch Dämpfer/Feder-Einheit - bei Allrad sind hinten Feder und Dämpfer getrennt...
 
  • Konis vom Leon auf R32??? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Spongebob schrieb:
vr-six schrieb:
REDRUM schrieb:
das kann doch garnicht passen..?! beim 4Motion ist doch Dämpfer und Feder getrennt... :roll:
Beim Frontangetriebenen doch auch. :roll:

Nö. vorne immer Dämpfer/Feder-Einheit und hinten bei Frontantrieb auch Dämpfer/Feder-Einheit - bei Allrad sind hinten Feder und Dämpfer getrennt...
Echt? Na dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. :?
Womit ich aber nicht sagen wollte das hinten für Fronttriebler und Allrader die gleichen Fahrwerksteile verbaut sind. Das weiss ich schon.
 
Thema:

Konis vom Leon auf R32???

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Oben Unten