Probleme mit dem Durchzug

Diskutiere Probleme mit dem Durchzug im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, hat jemand von Euch schon mal ein Problem mit dem Durchzug im 1. und 2. Gang gehabt? Bei mir ist das so, wenn ich entweder ca. 15-20 Km im...
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #1
Guest
Guest
Hi,

hat jemand von Euch schon mal ein Problem mit dem Durchzug im 1. und 2. Gang gehabt? Bei mir ist das so, wenn ich entweder ca. 15-20 Km im Stadtverkehr zurückgelegt habe oder die Aussentemperatur über ca. 23 Grad liegt. Dann habe ich das Gefühl, dass der R32 im 1. und 2. Gang nicht aus den Füßen kommt. Die Werkstatt meint, dass es an der Software liegt, habe bereits alle Versionen durch. Um den Motor wurd auch schon so ziemlich alles getauscht (Steuergerät, Lambdasonden, Einspritzventiele, Luftmengenmesser, ein Softwareupdate nach dem anderen). Extrem wird es, wenn ich die Klimaanlage einschalte. Letzte Auskunft der Werkstatt ist, dass man auf ein neues Softwareupdate wartet, da dieses Problem bei VW schon längere Zeit bekannt sei. Komisch nur, dass das Problem bei anderen R32-Fahrern, die ich bisher gefragt habe und auch mal mit deren R32 gefahren bin, nicht aufgetreten ist.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Nach 19mal Werkstattbesuch :cry: habe ich langsam keine Lust mehr. Allerdings nicht nur wegen dem geschilderten Problem. Habe bereits 2 neue Zylinderkopfdichtungen, einen neue Sitzhalterung, neue Bremsscheiben und Klötze usw..

Gruß Michael
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #2
Anonymous
Guest
...wenn ich bei heissem Motor etwas länger an der Ampel oder im Stau stehe, sammelt sich heisse Luft vor dem Luftfilter - der R läuft dann die ersten paar Sekunden mit etwas weniger Leistung und sobald wieder Fahrtwind den Motor kühlt, liegt die volle Leistung an...beim Serien-Luftfilterkasten sollte das aber nicht unbedingt passieren...evtl. ist da etwas undicht...der R32 ist eh thermisch hypersensibel...
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #3
tommi
Guest
Spongebob schrieb:
...evtl. ist da etwas undicht...der R32 ist eh thermisch hypersensibel...

undicht glaub ich nicht.
dass mit dem hypersensibel unterschreib ich sofort.

war vorletzte woche bei ca.27 grad im schatten auf der autobahn... und schon bei 270 laut tacho war schluss, selbst bis dahin hat es eine halbe ewigkeit gedauert. :?

@mikeblue:
ich würde mal tippen das mit deinem R alles in ordnung ist.

tipp: heizung volle pulle an machen - entzieht dem motorraum unnötige wärme. bringt subjektiv etwas. wird allerding ein wenig warm im fahrzeuginneren :D :D :D
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #4
Guest
Guest
Das Problem haben wir glaube ich fast alle. Wenn ich mein Baby anwerfe und es draußen über 20 - 23°C ist, merke ich es schon. Er ist dann zwar immer noch keine Schnecke aber der Leistungsverlust ist schon spürbar!
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
tommi schrieb:
Spongebob schrieb:
...evtl. ist da etwas undicht...der R32 ist eh thermisch hypersensibel...

undicht glaub ich nicht.
dass mit dem hypersensibel unterschreib ich sofort.

war vorletzte woche bei ca.27 grad im schatten auf der autobahn... und schon bei 270 laut tacho war schluss, selbst bis dahin hat es eine halbe ewigkeit gedauert. :?

@mikeblue:
ich würde mal tippen das mit deinem R alles in ordnung ist.

tipp: heizung volle pulle an machen - entzieht dem motorraum unnötige wärme. bringt subjektiv etwas. wird allerding ein wenig warm im fahrzeuginneren :D :D :D

Nur 270? Was läuft er denn sonst? 300?
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #6
tommi
Guest
HD-YX777 schrieb:
Nur 270? Was läuft er denn sonst? 300?

nö, dass leider nicht.
aber zu 280 laut tacho konnte ich ihn schon überreden. :D
beste teststrecke ist die A5 vonFFM nach DA.
geht ein kleines stück leicht runter ... da hat man dann 220-230 drauf (geht einigermaßen zügig) ... dann wird leider eben und die restlichen km muss man ihm aus der seele prügeln. aber wie gesagt im frühjahr bei niedrigen temp ist ein tachowert von 280 drin.
aber auch nur wenn der verkehr es zulässt. ist also auch immer viel glück dabei solche zahlen auf der folie zu sehen.
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #7
Anonymous
Guest
tommi schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Nur 270? Was läuft er denn sonst? 300?

nö, dass leider nicht.
aber zu 280 laut tacho konnte ich ihn schon überreden. :D
beste teststrecke ist die A5 vonFFM nach DA.
geht ein kleines stück leicht runter ... da hat man dann 220-230 drauf (geht einigermaßen zügig) ... dann wird leider eben und die restlichen km muss man ihm aus der seele prügeln. aber wie gesagt im frühjahr bei niedrigen temp ist ein tachowert von 280 drin.
aber auch nur wenn der verkehr es zulässt. ist also auch immer viel glück dabei solche zahlen auf der folie zu sehen.

:lol: ist auch meine Teststrecke... :lol: aber 280 :?: :roll: Hm mein kleiner schafft nur nen Tick über 270... mit Rückenwind und Heimweh auch mal 275 aber das wars :cry: trotz Airbox und Bastuck... :roll: Ohne den Krimskrams war sogar bei 260 auf gleicher Strecke Schluß :cry:

Tommi, was hast du verändert?
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #8
tommi
Guest
nix, nur fahrwerk drin. der Cw-vorteil ist aber recht gering.
vielleicht hilfts dass ich wenig wieg ??? keine ahnung R läuft, Rsäuft.
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
:twisted: :twisted: :twisted: Und ich kann ihm einreden was er will...bei 260 ist Schluss....hab echt den langsamsten R in der Runde wie es scheint :roll:
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #10
Anonymous
Guest
Carsten, dann solltest du morgen von Schwetzingen bis Frankfurt vielleicht 2 Stunden einkalkulieren :lol: Upps das war aber böse von mir :wink:

Ach komm...Er bekommt ja bald seinen Schnorchel... Vielleicht hat dein R ja Astma? :roll:
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Carsten, dann solltest du morgen von Schwetzingen bis Frankfurt vielleicht 2 Stunden einkalkulieren :lol: Upps das war aber böse von mir :wink:

Ach komm...Er bekommt ja bald seinen Schnorchel... Vielleicht hat dein R ja Astma? :roll:

Es kommt echt noch soweit das es eine kräftige Zwangsbeatmung gibt an meinem R... :twisted: kann ja wohl nicht sein!
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
:twisted: :twisted: :twisted: Und ich kann ihm einreden was er will...bei 260 ist Schluss....hab echt den langsamsten R in der Runde wie es scheint :roll:

Nö, meiner geht nur 240.
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
:twisted: :twisted: :twisted: Und ich kann ihm einreden was er will...bei 260 ist Schluss....hab echt den langsamsten R in der Runde wie es scheint :roll:

Nö, meiner geht nur 240.

Sischer sischer :lol: ....brauche keinen Trost! 260 läuft jeder ..wenns auch ein bissel dauert!
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
:twisted: :twisted: :twisted: Und ich kann ihm einreden was er will...bei 260 ist Schluss....hab echt den langsamsten R in der Runde wie es scheint :roll:

Nö, meiner geht nur 240.

Sischer sischer :lol: ....brauche keinen Trost! 260 läuft jeder ..wenns auch ein bissel dauert!

Erzähl es keinem weiter: Habe meinen noch nicht ausgefahren. 240 war bisher das Schnellste.
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Unglaublich...noch nie ausgefahren :roll: :?:
Aber weisst was....fahr lieber nimmer sooo schnell....in deinem Alter :lol:
da reichen 240 allemal :wink:
 
  • Probleme mit dem Durchzug Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Unglaublich...noch nie ausgefahren :roll: :?:
Aber weisst was....fahr lieber nimmer sooo schnell....in deinem Alter :lol:
da reichen 240 allemal :wink:

OK, morgen fahre ich 280 :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Probleme mit dem Durchzug

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
92
Henry
Henry
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten