R 34 ?!?

Diskutiere R 34 ?!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Re: - ich kann schauen ob ich noch das AutoBild habe wo der kleine Bericht drin ist!Hab aber auch in einem anderen heft darüber gelesen! ich...
  • R 34 ?!? Beitrag #121
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: -

CroatiaM schrieb:
Ach was... :shock:

wahnsinn.... 4,0l im Focus... ich bekomm nen... :shock: ... kann es sein das es sich dabei um den hardcore motor handelt für die Special Rally... oder ist der Motor frei für jeder man zu erwerben (was ich nicht glaube!!!)

Chris

ich kann schauen ob ich noch das AutoBild habe wo der kleine Bericht drin ist!Hab aber auch in einem anderen heft darüber gelesen!
ich schau mal!
Den Kit gibt es im Amiland....man kann ihn aber auch irgendwie nach deutschland importieren so wie ich gelesen habe! jedenfalls unter 15.000 Dollar umgerechnet glaub waren es um die 15.000 Euro!
 
  • R 34 ?!? Beitrag #122
Guest
Guest
.

EIn gute Kumpel von mir (der Selbst bald nen Focus hat) hat mal was über einen 15.000€ Motor erzählt... kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern was genau...!

Chris

PS: Kann mich auch nicht mehr erinnern wo ich was über den Focus RS von Wolf geschrieben habe.... denn da gibts einiges klar zu stellen!
LOL zu blöd ums wieder zu finden!!! :lol:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #123
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
EIn gute Kumpel von mir (der Selbst bald nen Focus hat) hat mal was über einen 15.000€ Motor erzählt... kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern was genau...!

Chris

PS: Kann mich auch nicht mehr erinnern wo ich was über den Focus RS von Wolf geschrieben habe.... denn da gibts einiges klar zu stellen!
LOL zu blöd ums wieder zu finden!!! :lol:

Hab die Zeitschrift vormir mit dem kleinen Bericht von dem Focus!

Ich zitiere :

Focus RS8 Concept Car

Ford Racing Performance Parts bietet ab 2004 für den Ford Focus RS einen Umbau auf V8-Motor an!Das 5,0 Liter Aggregat gibt 420 PS und 500 NM bei 5000 u/min. ab!Der Preis beträgt rund 21.900 Euro!
Info:
www.fordracing.com/performanceparts

Bezüglich des Preises hab ich mich geirrt bzw. hab ich auch mal was anderes gelesen!Und das Ding hat sogar 5,0 Liter und keien 4,0 Liter wie ich in Erinnerung hatte...
 
  • R 34 ?!? Beitrag #124
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Den R50 würde ich mir sofort holen, bloss wird es den nie geben! :wink:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #125
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Den R50 würde ich mir sofort holen, bloss wird es den nie geben! :wink:

Nie :?:
Wart mal ab was in 10 Jahren ist :D
 
  • R 34 ?!? Beitrag #128
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Der sieht aus wie ein stinknormaler 5 er mit paar Felgen und nen Sportauspuff!So kann der ja wohl nicht kommen....da fehlt ja die ganze Optik aussenherum...Spoiler usw.
 
  • R 34 ?!? Beitrag #129
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
joo aber so wie es ausschaut hat er schon die dicke Bremsanlage drin :roll:


Mfg

Bytec
 
  • R 34 ?!? Beitrag #130
Anonymous
Guest
Ich denke, dass war nur ein Versuchsträger, denn der GTI ist von den Bildern des Innenraums gesehen schon recht lecker geworden...Teil-Wildlederlenkrad / TT-Style Kniestützen etc. - DA muss der R Golf 5 schon sehr, sehr gut werden...

003__scaled_600_008.jpg
 
  • R 34 ?!? Beitrag #131
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
Ich denke, dass war nur ein Versuchsträger, denn der GTI ist von den Bildern des Innenraums gesehen schon recht lecker geworden...Teil-Wildlederlenkrad / TT-Style Kniestützen etc. - DA muss der R Golf 5 schon sehr, sehr gut werden...

003__scaled_600_008.jpg

Um die Mittelkonsole herum sieht er allerdings plastikmäßig aus. Da gefällt mir der Golf 4 um Welten besser :)
 
  • R 34 ?!? Beitrag #132
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ja,genau das sticht mir auch gleich negativ ins Auge!Da muss sich noch was ändern...
Aber das Lenkrad ist schonmal echt okay...liegt sicher gut in der Hand...
 
  • R 34 ?!? Beitrag #133
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also die Bremsanlage stimmt schon mal! :mrgreen: Der Rest ist nicht so mein Fall, da fast keine Unterschiede zu einem normalen ...! :twisted:

Aber warten wir´s erst mal ab, wie der neue R aussehen wird! :wink:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #135
andix
Guest
Ich find es ja schon blöd, dass der M3-Nachfolger einen V8 bekommen wird. Der Motor wird zwangsläufig schwerer und der Verbrauch steigt.
Die Fahrdynamik wird schlechter, v.a. wenn der Motor auf der Vorderachse liegt.

Mehr als 6-Zylinder braucht man nicht in einem Sportwagen, zumindest wenn es ein Boxer ist. Die sollten dann idealerweise im Heck untergebracht sein.
 
  • R 34 ?!? Beitrag #136
DONNR32
Guest
Mehr als 6-Zylinder braucht man nicht in einem Sportwagen, zumindest wenn es ein Boxer ist. Die sollten dann idealerweise im Heck untergebracht sein.

:!: :!: :!: :lol:
 
  • R 34 ?!? Beitrag #137
Guest
Guest
.

Andix :lol: :lol: :lol:

Glaub mir die Münchner werden den neuen M3 von der Fahrdynamik und allem anderen her sicher nicht schelchter als den Alten bauen.... die werden sich noch einige sachen einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!! Kannst wetten darauf abschließen!!!

Wird der ober hammer!!!


Kleiner anhang:

Interview mit Ulrich Bruhnke, neuer Chef der BMW M GmbH
über Turbomotoren, Cabrios und die Modellpalette.

BMW Magazin: Was zeichent M Fahrzeuge aus?

Bruhnke: Die Leichtfüßigkeit im Handling. Es geht um die Beweglickeit einer Raubkatze. Dabei ist die Masse des Fahrzeugs die wichtigste Größe.

Bleibt es beim Hockdrehzahlkonzept der Motoren?

Bruhnke: Es gibt drei möglichkeiten für mehr Leistung. Höhere Drehzahlen, größerer Hubraum oder Aufladung. Hohe Drehzahlen sind eine technische Besonderheit und die sportlichste Alternative.
Effektiver kann man nicht zu mehr Leistung kommen.

Also kein Tubromotor bei der BMW M GmbH?

Bruhnke: Wir bleiben bei den hohen Drehzahlen.
Andere Hersteller haben diese Möglichkeit nicht, da sie kein passendes Getriebe haben. Wir haben das SMG Drivelogic Getriebe, das 8.000Umdrehungen schafft. Dabei wird es nicht bleiben, im nächsten M5 arbeitet ein neues 7-Gang-SMG.

Gibt es weitere Modelle nach dem M5 im Herbst?

Bruhnke: Theoretisch hat jeder BMW das Potentzial zu einem M Modell. Wir denken über alle Varianten nach und haben viele Ideen. Alles wirtschaftlich Sinnvolle wird geprüft. Jeder weiß, dass ich eine Schwäche für offene Autos haben. Auchder BMW 6er gefällt mir ausgesprochen gut.

Wird das Leichtbau-Konzept des M3 CSL weiterverfolgt?

Bruhnke: Die Gewichtsreduzierung bringt eine neue Dimensioin der Agilität. Dieses Konzept passt perfekt zu M.

Viele Kunden wünschen sich einen M Touring.

Bruhnke: Auch diese Option prüfen wir.
 
Thema:

R 34 ?!?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
9
Aufrufe
1.045
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.964
TurboMatze
TurboMatze
HL-NK 1
Antworten
7
Aufrufe
4.427
Hoolger
Hoolger
Oben Unten