Benzingeruch + Auspuffklappern

Diskutiere Benzingeruch + Auspuffklappern im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich bin neu hier und muss gleich mal 2 fragen in den raum stellen. Als ich vor 3 Tagen meinen Traumwagen meinen "R" abgeholt hab bin ich ca 3...
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #1
R-Maddin
R-Maddin
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu hier und muss gleich mal 2 fragen in den raum stellen.
Als ich vor 3 Tagen meinen Traumwagen meinen "R" abgeholt hab bin ich ca 3 std. mit 120-140 km/h gefahren den letzten 30 km wollte ich doch mal sehen was der so drauf hat,als ich in der stadt angekommen war roch mein R sowas von übel nach Sprit ich hatte richtig angst denn es war auch knüppel heiss draussen und ich kam direkt von der autobahn. ich also ausgestiegen und geguckt wo es herkommt,also ausgelaufen is nix aber der Aktivkohlebehälter roch sowas von verdammt stark nach sprit.nun fahr ich hier in der gegend rum ohne ihr grossartig zu reizen und es riecht nicht mehr nach sprit. was ist das?
2. frage wenn ich meinen R so richtig untertourig fahre dann klappert ganz kurz mein auspuff...weiss irgendeiner vllt was das sein könnte bevor ich mich selbst drunter stelle und danach suche??


würd mich über ernstgemeinte antworten sehr freuen


gruss maddin
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #2
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
noch nie gehört

Also da hab ich noch nie was von gehört das der R nach Benzin roch und auch selber noch nicht gerochen *schock*

Die zweite frage könnte die Auspuffklappe sein, die schrebbelt ab und zu beim öffnen und schließen aber klappern nee das is ein anderes Geräusch

weiß auch nicht *noahnung*

Würde einfach mal zum Freundlichen fahren und dem das alles beschreiben
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #3
R-Maddin
R-Maddin
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das mit dem benzin geruch war halt auch nur nachdem ich auf der autobahn mal so richtig gas gegeben hatte und anschliessend in der stdt unterwegs war..ich muss dazu sagen war vorher 300 km am stück auf der autobahn mit ca 120-140 km/h ...es roch sehr stark aus dem aktivkohlebehälter..

zum auspuffklappern...ich hab die unterdruckdose abgeklemmt kann es damit zusammenhängen das der klappert??
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #4
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen das der ab und zu mal nach benzin riecht. vorallem beim kaltstart und bei niedrigen außentemperaturen liegt ein bissiger benzingeruch in der luft.bei unserem neuen slk 350 ist das aber auch ab und zu. deswegen war ich bisher der annahme, dass das normal ist. wie gesagt, meist nur bei kalten tagen wahrzunehmen, jetzt im April Sommer:D *lol* hab ich bisher noch nichts gerochen, auch nicht bei kaltstart.
aber sicher ist sicher und doppelt hält besser....fahr lieber mal zum :)
mmh das mit dem vibrieren ist halt so ne sache...was verstehst du unter untertourig fahren. also bei mir ist das schon bei 3000 U/min...ne spass bei seite...ab 1000-1100 wirds meiner meinung nach ziemlich böse..spätestens da würd ich runterschalten. ich hab im 6ten gang bei ca. 1700 auch ein dröhen, aber auch nur in diesem bereich und auch nur wenn der motor bzw. das getriebe noch kalt ist. aber ob dein klappern normel ist mmh??? wie immer ab zum :) wir können dein benzingeruch und klappern ja nicht riechen bzw hören...vielleicht ist es nur minimal und nicht der rede wert, vielleicht ist es aber auch ein größeres problem...deswegen fahr lieber mal hin.
gruß thomas
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #5
R-Maddin
R-Maddin
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ähm eins muss ich erstmal loswerden ich arbeite selbst bei einem kleinen autohaus was VW und audi autos macht...

naja das klappern kommt echt nur wenn er warm ist und das schon bei geringen drehzahlen so zwischen 1200-1700 ist es mal kurz da dieses "schäppern" und da drüber auch schon wieder weg



 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #6
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Meiner roch heute auch so was von extrem nach Benzin aus der Klimaanlage.. :X Es hat heute 40 Grad bei uns..versteh das auch nicht.. :(
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ähm eins muss ich erstmal loswerden ich arbeite selbst bei einem kleinen autohaus was VW und audi autos macht...

naja das klappern kommt echt nur wenn er warm ist und das schon bei geringen drehzahlen so zwischen 1200-1700 ist es mal kurz da dieses "schäppern" und da drüber auch schon wieder weg

Das klappern hab ich auch, glaub aber nicht das das schlim ist, und das mit dem Benzingeruch hatten viele beim Schweiztreffen als wir nach St.Moritz hoch fuhren, wo das her kommt weiß ich auch nicht *noahnung*
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #8
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Das hat jeder .:R bei großer Hitze und zügiger Fahrweise. Wir hatten letztes Jahr ein großes Treffen mit fast 40 Autos und das stank bei den Zwischenstopps auf den Parkplätzen so fürchterlich, daß sich keiner traute, eine Zigarette anzuzünden*buck*
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #9
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
:sus: :sus: :sus:

Meiner hat das nicht...
Auch nicht nach 400KM Autobahn bei 35° ???
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #10
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gestern eine halbe Stunde bei 40 Grad Stop and Go und wenns ging zügiger ;) durch die Innenstadt gecruist und danach roch mein Auto so als hätte ich das Auto in Benzin gebadet *buck* . Heute das selbe aber kein Geruch. Echt strange. Da hätte ich auch angst mir eine flupe anzumachen.. *lol*
 
  • Benzingeruch + Auspuffklappern Beitrag #11
tom040669
Guest
ähm eins muss ich erstmal loswerden ich arbeite selbst bei einem kleinen autohaus was VW und audi autos macht...

naja das klappern kommt echt nur wenn er warm ist und das schon bei geringen drehzahlen so zwischen 1200-1700 ist es mal kurz da dieses "schäppern" und da drüber auch schon wieder weg
Hitze Blech ???schau mal nach..
 
Thema:

Benzingeruch + Auspuffklappern

Oben Unten