Neuigkeiten vom PSS10

Diskutiere Neuigkeiten vom PSS10 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Leute, ich hab Neuigkeiten für die, die aufs PSS10 von Bilstein warten. Mein Händler hat gerade angerufen, ihm wird es nächste Woche...
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #1
Speedmaster
Guest
Hey Leute,

ich hab Neuigkeiten für die, die aufs PSS10 von Bilstein warten. Mein Händler hat gerade angerufen, ihm wird es nächste Woche Mittwoch geliefert, Donnerstag wird es dann bei mir verbaut *Vorfreude*

Das Fahrwerk ist also endlich auf dem Markt!

Grüße
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Dann bring uns mal nen schicken Erfarungsbericht :great:, da ich noch immer am überlegen ob ich nur die H&R Federn zulege oder doch nen geiles Bilstein :undecided
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #3
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
wie teuer soll denn das PSS10 kommen? Überlege auch noch un bin froh, dass ich noch nicht beim PSS9 zugeschlagen habe:D .....Danke vorab
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #4
Speedmaster
Guest
wie teuer soll denn das PSS10 kommen? Überlege auch noch un bin froh, dass ich noch nicht beim PSS9 zugeschlagen habe:D .....Danke vorab

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan wieviel es kosten wird. Er meinte nur er macht mir nen guten Preis. Werde euch dann aber berichten was ich bezahlt habe und wie das Teil ist
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #5
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan wieviel es kosten wird. Er meinte nur er macht mir nen guten Preis. Werde euch dann aber berichten was ich bezahlt habe und wie das Teil ist


Pss9 ist für den Golf 5 nicht mehr auf Lager sondern nur noch Pss10.
Dies ist eine weiterentwicklung zum gleichenPreis:

verändertes Stellrad
Tripple C Beschichtung
Rundgewinde (wg Schmutz)

Bruttopreis 1592,-Euro zzgl. Steuer...

:great:
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #6
Speedmaster
Guest
So ich habs endlich drin das PSS10. Freitag ist es verbaut worden, und ich muss sagen, bis jetzt.... nur geil! Ich bin am Wochenende noch nicht so viel gefahren, aber es macht fun ohne Ende, da sich der R wie auf Schienen fährt - bis jetzt nur zu Empfehlen das Fahrwerk.
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Und was haste geblecht?
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #8
Speedmaster
Guest
tja wenn ich das schon wüsste, die von Bilstein haben am Donnerstag erst das falsche geschickt, irgendein uraltes Fahrwerk mit Gutachten von 2001, dann ist der Werkstattchef ausgeflippt. Daraufhin haben sie dann per Express das richtige geschickt und gemeint, dass es als Wiedergutmachung nen Sonderpreis gibt - mal schauen was das heißt
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #9
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Stell doch mal ein paar Bilder ein, würd mich mal interessieren wie Dein .:R jetzt aussieht!
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #10
Speedmaster
Guest
Jo werd ich noch machen, ich muss erstmal noch die richtige Höhe vom R finden, derzeit ist er noch ein bisschen zu tief, so dass die Räder bei schlechten Straßen leicht in den Radkästen schleifen bzw. am Plastikschutz in den Radkästen.

Hatte das Problem bei euch auch schon mal einer? Ganz aussen an den Rädern schleift das Plastik ein wenig, die äusserste Kante - wenn ja was kann man unternehmen? Meine Distanzscheiben will ich eigentlich nicht opfern
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #11
fortuna
Guest
wenn es an der radhausschale innen schleift, ist es nicht so tragisch..

ja musst du den radhauskasten versetzen.

oder wenns schnell gehen soll eins tück rausschneiden..

lg
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #12
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Solange das nur Platikteile sind, ist das kein Problem.
Am besten geht das mit nem Heißluftfön, kurz warmpusten und dann anpassen. Das Zeug lässt sich modelieren wie Knete, wenn man das ein wenig erwärmt hat.
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #13
fortuna
Guest
jep, kannst schön mit den händen formen, wenn es heiß ist *ironie* *lol*

lg
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #14
Speedmaster
Guest
ja aber doch nicht ganzt aussen, oder?

Es ist ganz aussen, wo das Plastik an den Radkästen befestigt ist. Hmm, muss ich mal testen mit nem Fön. Man sieht schon Spuren an den Reifen, ganz kleine Gummischichten hat es schon abgeschliffen
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was hättest du denn bezahlt wenn gleich das richtige gekommen wäre?

Ich geh ja nich davon aus das die mir direkt nen sonderpreis machen :)
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #16
Happy2k7
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Es ist offensichtlich noch nicht so verbreitet in den gängigen Shops. Ich habe es mit Preisangabe lediglich hier finden können. Ob es allerdings auch für den R32 ist, ist nicht zu ersehen.

MfG
Daniel
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #17
Speedmaster
Guest
Auch da habe ich keinen Plan, wieviel ich bezahlt hätte zu einem normalen Preis. Ich Wollte das Ding unbedingt haben und hab meiner Werkstatt gesagt er soll es mir besorgen. Joah und er hat sich richt9ig reingehängt, ich denke ich war jetzt auch wirklich einer der Ersten, die es verbaut bekommen haben.

Ich muss die Woche nochmal hin zum Spur vermessen und Feinabstimmungen machen, er meinte erst wenn TÜV usw. passt machen wir das mit der Rechnung, deswegen habe ich noch keinen Preis.
Angeblich bringt das Spur vermessen erst nach mind. 400 km was....
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

vermutlich solltest Du vorne die Schraube mit der Plastikhalterung entfernen und dann sollte es nicht mehr schleifen - haben sehr viele hier gehabt -

s. G. isyrider111
 
  • Neuigkeiten vom PSS10 Beitrag #20
Speedmaster
Guest
Was für eine Schraube denn? Braucht man den Plastikeinsatz nicht? Wenn der weg ist, dann versifft doch der ganze Radkasten, oder?

Rolf, der Spurvermesser meinte, weil sich das Fahrwerk die ersten Tage und die ersten paar hundert Km noch setzt und erst dann ein Spur vermessen Sinn macht.
 
Thema:

Neuigkeiten vom PSS10

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.329
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten