Bremsen sind fertig.....

Diskutiere Bremsen sind fertig..... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Da musst Du unbedingt reklamieren. Habe jetzt 36.000 km drauf und keine Probleme. Nur die Beläge bei 20.000 mal gewechselt.
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #41
DONNR32
Guest
Da musst Du unbedingt reklamieren. Habe jetzt 36.000 km drauf und keine Probleme. Nur die Beläge bei 20.000 mal gewechselt.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #42
7ieben
Guest
war gestern beim freundlichen und da hat der meister gesagt, dass sei normal und es gibt nichts auszuwechseln :roll:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #43
R32Chris
Guest
Diese Antwort habe ich damals auch bekommen :cry: :shock:
Was will man da machen???? :?

Gruß Christoph
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #45
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das soll normal sein? Mich kotzt es langsam derart an, das ... :twisted:
Alles bei VW ist Stand der Technik, Normal, etc. :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #46
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
So, heute hat mein R neue Scheiben bekommen. Irgendwie ist die Bremsleistung aber miserabel, das Bremspedal ist ziemlich hart, die Bremsleistung ist auch nicht so toll wie vorher. Da muss man schon kräftig in die Pedalen treten, ist das normal? Hoffe das sich das ganze wieder einspielt und ich mit meinem R wieder normal bremsen kann, sonst werden die Dinger gleich wieder bemängelt. :wink:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #47
svenTThomsen
Guest
Ich bin da ja kein Experte, aber normalerweise sagt man, dass man die Bremsen die ersten 100km wieder einfahren muss...d.h. keine Vollbremsungen usw.
Erst dann haben Sie wieder die volle Leistung...

Wenn das aber nach 100km auch nicht besser wird, dann würde ich das gleich bemängeln...die Bremsen sind ja normalerweise überdurchschnittlich gut...werde da beim TT nicht gerade verwöhnt...


-Sven-
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #48
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Thanks, werde berichten. Die stinken wie Sau, als ob ich nen Rundstahl abdreh... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #49
svenTThomsen
Guest
Die geilste story, die da mal erlebt habe lief ungefähr so ab:

Die WS erzählt mir eben die Geschichte mit dem Einfahren...

N paar Wochen später bekomme ich, weil sie im Ar... waren, auf Kulanz neue Bremsscheiben...
Als ich den Wagen abholen will, ist einer von den Mechanikern noch zur 'Kontrolle' mit meinem TDI(160PS / 410NM) unterwegs...
Ich warte also draussen auf mein Auto, da kommt der wie ein angestochenes Schwein um die Ecke geblasen...stellt die Karre mit laufendem Motor vor mir ab (er hat mich wohl erkannt)...und aus den Radkästen steigt kräftig der Qualm...die Karre stinkt wie Sau nach heissem Metall (eben wie du das beschrieben hast)...
Da sagt der noch so im Vorbeigehen, er hätte mal eben schnell die Bremsen eingefahren

Das ist'n Hammer....

7000km später habe ich das 3. Mal auf Kulanz neue Bremsen bekommen...


-Sven-
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #50
Guest
Guest
.

So ein Arsc*... so nach dem Motto: "Der tüp wird wohl zu blöd zum einfahren sein"! Besonderst... das der denkt das man die Kurz so in paar min oder las es ne halbe stunde sein einfahren könnte!!!!

Oh, man....

Chris
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #51
DKW-F5
Guest
Du mußt die Bremsen wirklich inzwischen einfahren. Die neuen Bremsscheiben sind aus Korrosionsschutzgründen nämlich silber lackiert und da muß erst einmal der Lack abgebremst. werden. Allerdings sollte dies die Werkstatt schon vorher machen, da die Bremsleistung wirklich miserabel ist. Zumindest ich mache dies inzwischen und fahre die Autos teilweise bis zu 15km. Und wenn ich zurückkomme, dann steigt auch leichter Qualm auf. Dies ist allerdings die Farbe und nicht gefährlich. Eine Besonderheit habben z.B. die S4 Bremsen. Diese müssen rund 40km eingefahren mit leichtem Bremsen, erst danach dürfen sie belastet werden, weil sie sich sonst verziehen.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #52
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
DKW-F5 schrieb:
Eine Besonderheit habben z.B. die S4 Bremsen. Diese müssen rund 40km eingefahren mit leichtem Bremsen, erst danach dürfen sie belastet werden, weil sie sich sonst verziehen.

Mittlerweile gehen sie etwas besser! :wink: Die Scheiben vom S4 sind ja noch empfindlicher... :evil:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #53
Anonymous
Guest
nachdem bei meinem die scheibe gewechselt wurden hatte ich ebenfalls sehr schlechte bremsleistung. das auto zog extrem nach rechts :shock:
na ca 80km hat sich das jedoch gegeben und die bremsverteilung ist nun wieder hervorragend.

nur........ meine meinung nach dürfte ein fahrzeug so nicht an den kunden herausgegeben werden. im falle einer notbremsung auf diesen km sind die folgen für ungeübte fahrer nicht abzusehen :!:

gruss peter
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #54
Anonymous
Guest
@ dkw

wie machste den das, mit leichtem bremsen zart einfahren , wollte ich auch aber sobald ich die bremse leicht getreten habe fährt er ja nicht mehr , bzw das gas geht nimmer :?:

peter
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #55
DKW-F5
Guest
mit leichtem Bremsen hatte ich z.B. das ganz leichte Treten des Bremspedals im Schub gemeint. Gleichzeitig Gas geben und Bremsen ist dank der Elektronik nicht mehr möglich.

Und 80 km kann man einfach in der Werkstatt ein Kundenauto nun wirklich nicht fahren. Zum einem wegen der Zeit und zum anderen bei den Spritpreisen? Außerdem sind manche Kunden schon über 5km verärgert.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #56
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Als die meisten R's noch ziemlich neu waren, haben viele darüber berichtet, dass der Wagen bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten sehr tückisch reagierte. Habe damals bei meinem auch das Gefühl gehabt, dass die Bremsen in der ersten Sekunde ungleichmäßig zupacken. Mitlerweile ist davon nichts mehr zu spüren (es beklagt sich auch keiner mehr).
Dies würde belegen, dass auch die Bremse eine gewisse Einfahrzeit benötigt, was m.E. auch Sinn macht.
Aus diesem Grund würde ich bei neuen Scheiben oder Belägen nach Möglichkeit die ersten 100 Km auf eine Vollbremsung verzichten.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #57
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Habe gestern über 800 Km zurückgelegt (Stuttgart-Lüdenscheid - Lüdenscheid-Stuttgart), nach "einigen" hundert Kilometern packen meine Bremsen auch wieder richtig zu.
respektt.gif


So muss das sein, die sind echt Spitze! :wink:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #58
andix
Guest
Die Bremsen sind bei mir (35'km) noch Bestens.
Ich habe aber bei allen Autos einen recht niedrigen Bremsverschleiß -- ich brems halt nicht so viel ;-)

Gelochte Bremsen sind bei Nässe erheblich besser. Eigentlich hätte der R wegen der grossen Bremsscheiben zumindest vorne gelochte Scheiben haben sollen. Aber vorsicht: man kann nicht einfach die Bremsscheiben lochen lassen. Die halten dann nicht und die Beläge gehen kaputt. Es müssen spezielle Scheiben/ Beläge her.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #59
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
andix schrieb:
Die Bremsen sind bei mir (35'km) noch Bestens.
Ich habe aber bei allen Autos einen recht niedrigen Bremsverschleiß -- ich brems halt nicht so viel ;-)

Gelochte Bremsen sind bei Nässe erheblich besser. Eigentlich hätte der R wegen der grossen Bremsscheiben zumindest vorne gelochte Scheiben haben sollen. Aber vorsicht: man kann nicht einfach die Bremsscheiben lochen lassen. Die halten dann nicht und die Beläge gehen kaputt. Es müssen spezielle Scheiben/ Beläge her.

Richtig, denn...
 
Thema:

Bremsen sind fertig.....

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.752
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten