1/4- Meile R32 vs Lupo GTI

Diskutiere 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leute, bin gestern auf m Flughafen ne 1/4 Meile gegen nen Lupo GTI gefahren, und muss sagen das man von dem Fahrzeug Respeckt haben könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #1
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
bin gestern auf m Flughafen ne 1/4 Meile gegen nen Lupo GTI gefahren, und muss sagen das man von dem Fahrzeug Respeckt haben könnte :)

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäusch vom R, es gab genug Reisschüsseln, die schneller als mein R waren... Ich hoffte zwar den ganzen Tag das es zu regnen anfängt, aber es war trocken 8-(


Der Lupo GTI, hat 1,6 Liter mit 125 PS und wiegt 978Kilo, über n R brauch ich euch ja nicht aufklären... bzw meiner ist Serie!

Leider hab ich nur den Timezettel vom ersen lauf, aber beim zweiten war der lupo noch knapper an mir dran!

Ach ja, der linke bin ich!

normal_vietelmeile.jpg
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Uuunglaublich, dann heisst das also dass ich mich mit meinem originalen 2.8er vor dem kleinen Scheisser in 8 nehmen muss! :-D (zumindest an der Ampel)

Werd dann meiner Freundin doch wieder vom Lupo GTI abraten! :D
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #3
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Uuunglaublich, dann heisst das also dass ich mich mit meinem originalen 2.8er vor dem kleinen Scheisser in 8 nehmen muss! :-D (zumindest an der Ampel)

Werd dann meiner Freundin doch wieder vom Lupo GTI abraten! :D

So viel ich weis ist der neue Jubi noch leistungsstärker.... ja mit 2,8 fährst lieber an der ampel weg als hättest du den GTI nicht geshen :)
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #4
turrrbomaik
Guest
Hallo leute,
bin gestern auf m Flughafen ne 1/4 Meile gegen nen Lupo GTI gefahren, und muss sagen das man von dem Fahrzeug Respeckt haben könnte :)

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäusch vom R, es gab genug Reisschüsseln, die schneller als mein R waren... Ich hoffte zwar den ganzen Tag das es zu regnen anfängt, aber es war trocken 8-(


Der Lupo GTI, hat 1,6 Liter mit 125 PS und wiegt 978Kilo, über n R brauch ich euch ja nicht aufklären... bzw meiner ist Serie!

Leider hab ich nur den Timezettel vom ersen lauf, aber beim zweiten war der lupo noch knapper an mir dran!

Ach ja, der linke bin ich!

normal_vietelmeile.jpg

lern mal lieber Auto fahren....
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #5
wob-i
Guest
irgendwie sind die kleinen GTI´s nicht zuunterschätzen ... :sus:
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #7
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

die 15.7 fürn 4er R sind wirklich ziemlich langsam.
Hab mit meinem Corrado VR6 vor 2 Jahren in Eisenach ne 15.6 geschafft, konstant 3x hintereinander, der R geht bedeutend besser, also müsste ne Zeit von 15.0 locker drin sein.

Damals waren R's dabei die sind 14.8 gefahren ( Handschalter war das glaub ich ).

Aber dass die VR6 - früher wie heute auch - gern nach unten streuen ist ja bekannt, vielleicht hast du einfach einen trägen R erwischt.

Mal ordentlich über die AB ballern und den Kollegen freiblasen ;-)

Grüße,
Basti
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #8
turrrbomaik
Guest
das musst mir erkären... was sprechen die Werte?

Wenn er ordentlich fahren könnte würde er eine 15.3 schaffen,.... seine reaktions zeit ist auch nicht gerade toll..fast eine halbe sekunde ....:-*
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #9
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

die 15.7 fürn 4er R sind wirklich ziemlich langsam.
Hab mit meinem Corrado VR6 vor 2 Jahren in Eisenach ne 15.6 geschafft, konstant 3x hintereinander, der R geht bedeutend besser, also müsste ne Zeit von 15.0 locker drin sein.

Damals waren R's dabei die sind 14.8 gefahren ( Handschalter war das glaub ich ).

Aber dass die VR6 - früher wie heute auch - gern nach unten streuen ist ja bekannt, vielleicht hast du einfach einen trägen R erwischt.

Mal ordentlich über die AB ballern und den Kollegen freiblasen ;-)

Grüße,
Basti


Hmmm das könnte natürlich auf n defeckt am R hinweisen :)
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #11
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Oder einfach nur an DEINER FAHRWEISE*lol**lol**lol**lol*


Öhm, sorry, was kann man beim gerade aus viel falsch machen.... und das so gravierend, das man gleich ne sekunde schneller sein müsste..... *noahnung*
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #12
turrrbomaik
Guest
Öhm, sorry, was kann man beim gerade aus viel falsch machen.... und das so gravierend, das man gleich ne sekunde schneller sein müsste..... *noahnung*

Ich merk schon du bist sicherlich noch nicht viel 1/4 meile gefahren*oops*
da kann man so einiges Falsch machen... schau dir mal deine reaktionszeit an fast eine HALBE SEKUNDE war die ampel grün bevor du los gefahren bist schon mal EIN Fehler der dir zeit kostet... gibt so einige dinge die man berücksichtigen kann klar,... Wetter,... Strecke,.... Reifen zustand,.. usw usw
Und dann halt der Fahrer :) wie reagiert er beim schalten usw,..

lg
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #13
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Jip, hast recht wir sind beide das erste mal gefahren! Also Anfänger gegen Anfänger :D
Nehmen wir an es wäre in beiden Autos der gleiche fahrer gesessen, dann kannst du trotzdem die Leistung des Lupos nicht weg reden...
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #14
turrrbomaik
Guest
Jip, hast recht wir sind beide das erste mal gefahren! Also Anfänger gegen Anfänger :D
Nehmen wir an es wäre in beiden Autos der gleiche fahrer gesessen, dann kannst du trotzdem die Leistung des Lupos nicht weg reden...

naja was der Lupo fährt interessiert mich eigentlich nicht fakt ist nur das der R schneller Fährt als 15.7 sekunden auf ner 1/4 meile
und 15 sekunden sind dennoch immer noch schlecht im allgemeinen gesehen *oops*
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #15
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Von was hast Du am Start geträumt????*lol* *lol*
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #17
Rene19850
Guest
Wenn er ordentlich fahren könnte würde er eine 15.3 schaffen,.... seine reaktions zeit ist auch nicht gerade toll..fast eine halbe sekunde ....:-*

War letztes Woe in Eisenach, und Reaktionszeiten von ner halben sekunde sind völlig normal..:great: Ausser du bist Tim Schrick oder sonst irgend nen Rennfahrer!
Ich hatte ne 14,92... also net schlecht für´n Rrr.. obwohl da im gefühl noch mehr drin war.. (feuchte Bahn, ca. 25 Grad draussen) :p

Achja, @ Winzer: habt ihr in Augsburg auch V-max im ziel gemessen, weil danach kann man echt vergleichen ob der Rrrrr gut im Futter steht oder net.. Ich hatte 147km/h im Ziel! Hast du nen Dunkel blauen Bora V6 Turbo gesehen? Mit dunklen BBS Challenge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #18
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
der gti ist gut gefahren das ist ne normale zeit mitm 125 psler und vollem tank .

der R32 ist nicht so wirklich gut gefahren ;)

kumpel kommt mit seinem GTI nicht hinterher ... nicht ansatzweise :)
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #19
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
meines wissens ist es sch... egal was für eine reaktionszeit du hast; weil die zeit nicht bei grün läuft sonder wenn du durch die lichtschranke fährst! wenn du am start halt schläfst oder vom dsg träumst, bist du halt zweiter! so ist es zumindestens in eisenach! und glaub mir der R ist kein auto für die vietelmeile! viel viel zu schwer !!! hab das schon mit meinem R32 Kompressor und jetzt auch mit dem Ver DSG probiert! damit holst du keinen blumentopf!
 
  • 1/4- Meile R32 vs Lupo GTI Beitrag #20
Winzer
Winzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ne den Bora hab ich nicht gehsehen!
VMAX wurde leider auch nicht gemessen!

Ach ja, der GTI ist n 6 gang
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1/4- Meile R32 vs Lupo GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten