anderer Chip?

Diskutiere anderer Chip? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Ich hab jetzt mal ne saublöde Frage. Ist es ohne große Umstände möglich heraus zu bekommen ob ich nen anderen Chip drin habe...
  • anderer Chip? Beitrag #1
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab jetzt mal ne saublöde Frage.
Ist es ohne große Umstände möglich heraus zu bekommen ob ich nen anderen Chip drin habe? *noahnung*
Hintergrund ist der, der Händler wo ich den .:R gekauft hab hat ihn damit angepriesen so von wegen Abt - Chip und so. Ist mir eigentlich dazumal völlig Schnuppe gewesen - hätte den .:R auch so genommen. Aber jetzt interessierts mir doch.
Mein Werkstattmensch hat mich nämlich letztens auch gefragt ob ich was anderes drin hab. Er meint der .:R "geht" untenrum besser als normal.:great:

Vielleicht habt Ihr ja nen Plan.

Gruß, Carsten
 
  • anderer Chip? Beitrag #2
wob-i
Guest
ähm, sowas kann dir jede werkstatt sagen ... 8) :-/
 
  • anderer Chip? Beitrag #3
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
ja ein plan gibts der heisst Prüfstand:D
ich weiss nicht ob man da was erkennt mit dem VAG Com*noahnung*


Gruss
Lui
 
  • anderer Chip? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Softwareversion vom Steuergerät auslesen lassen und Flashstatus!

Geht mit den VAS Testern oder VAG-COM .....
 
  • anderer Chip? Beitrag #5
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
@ Svenni
ohne großes TamTam...
hab solche Gerätschaften nicht und bin auf dem eletronischen Sektor nicht so bewandert. *oops*
Aber wenn ich das nächste Mal beim :) bin werd ich Ihn damit konfrontieren und fragen ob er das auslesen kann...:clap:

Gruß, Carsten
 
  • anderer Chip? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das wird dir angezeigt wenn du beim Freundlichen den Tester anhängst und in die Motorelektronik gehst.

Bin letztens auch ein R mit einem optimieretn St. Gerät gefahren und in der Tat wirklich merkbar auch wenn man es nicht glaubt.
Leistungsmässig glaub ich hat er nicht mehr aber er hängt giftig am Gas und reagiert sehr schnell.
 
  • anderer Chip? Beitrag #8
wob-i
Guest
mein reden, das sich der chip spürbar macht ... aber viele user hier sagen: nein ! ;) :sus:
 
  • anderer Chip? Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
mein reden, das sich der chip spürbar macht ... aber viele user hier sagen: nein ! ;) :sus:

Da gehen die Meinungen auseinader.
Es ist ja nicht unbedingt ein Chip mit mehr Leistung, wir reden hier von einer Steuergerätoptimierung.
Schneller ist er nicht aber schöner zu fahren, dazu gibt es da verschiedene Anbieter und je nach dem kann es auch da unterschiede geben.
 
  • anderer Chip? Beitrag #10
wob-i
Guest
ähm:

chip tuning = steuergerätoptimierung !!!! <-- aussage by SKN !!!

zumindest beim R32
 
  • anderer Chip? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ Svenni
ohne großes TamTam...
hab solche Gerätschaften nicht und bin auf dem eletronischen Sektor nicht so bewandert. *oops*
Aber wenn ich das nächste Mal beim :) bin werd ich Ihn damit konfrontieren und fragen ob er das auslesen kann...:clap:

Gruß, Carsten

Wenn Du aber eine Anschlußgarantie oder ähnliches hast würde ich es denen
nicht sagen;) Wenn DU mit den Fahrleistungen doch so zufrieden bist kann es doch egal sein;)
 
  • anderer Chip? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bei mir steh jetzt auch immer gleich HGP Turbonachrüstung groß auf dem Tester!
Vorher war das nicht der fall als die Nocken drin waren!
Aber da erkannte man es an dem kürzel hinter der Software!Also das es keine original Software ist sondern eben eine vom Tuner!
 
Thema:

anderer Chip?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten