Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 13.04.2007, 16:30   #16
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Zitat:
Zitat von R32-Maik Beitrag anzeigen
hab von einem 4er R32 Faher gehörtder sich die RKM von Svenni freischalten lassen hat, nun hat er das Problem das wenn er nach einer Fahrt anhält und aussteigt, den Zundschlüssel aber stecken lässt und dann wieder sartet und losfärht die Mittelanzeige im Tacho wie eingefroren ist und auch das Navi hängt....anhalten, Reset und dann gehts meist wieder? Was könnt ich ihm sagen, sollte ich mal wieder treffen?
Kann ich absolut nicht bestätigen! Habe keinerlei Probleme bei mir.

Falls das jemadn war der mir dne Tacho zugesendet hat hat er möglicherweise den Fehlerspeicher nicht gelöscht
biSheep ist offline  
Alt 13.04.2007, 19:14   #17
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Zitat:
Zitat von tdi Beitrag anzeigen
Konntest du das Problem beseitigen ? Wenn nicht kann ich dir weiterhelfen hatte den Fehler auch schon mal vagdc schreibt in der neuesten Version immer Falsche Werte. Das Ganze muss manuell in den Dump geschrieben werden. MFG
danke für deine hilfe! müssen mal sehen.

ich hab den fehlerspeicher mal auslesen lassen und da stand nichts drin.

ich kenne einen der hat vagdashcom, der hat aber anscheinend nicht so viel plan davon. kannst du mir per pn mal ne anleitung senden wie man es wieder grade biegt geht das überhaupt so ohne weiteres??

MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2007, 21:18   #18
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Hi

also ich kann mir nicht vorstellen das Svenni da irgendwas übersehen oder falsch gemacht haben sollte. Ist ja nur ein kleiner Wert der hier verändert wird. Mit VAG DC neuester Version kann es schon passieren wenn man sie direkt freischaltet. ISt soweit ich das gesehen hab ein Bug. Denke aber das Sven die RKM manuell freigeschalten hat. Auch die Symtome mit der Verbrauchsanzeige sind mir neu. Ich kann hier nur auf ein defektes Kombiinstrument schliessen. Ich kann dir evtl. noch raten den Datensatz nochmals neu zu flaschen bzw. durch einen anderen zu ersetzen. Wobei ich hier mehr zu einem defekten Kombi tendiere.

MFG
tdi ist offline  
Alt 14.04.2007, 01:01   #19
rathma
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

ich hatte neuerdings sowas ähnliches, das nach der aktivierung die highline mfa gar nicht mehr ging, hab mir dann den dump ausgelesen und festgestellt, das das bit für die rkm gar nicht verändert wurde.ich hab dann aber nicht weiter nachgeschaut was dc verpatcht hat sondern das backup per hand gepatcht und eingespielt und dann ging die rkm.

es gibt angeblich auch r32 tachos bei denen sind die daten um paar byte verschoben(ich glaub ~62byte so vie bei den 920849er)

@Kabelkasper
wenn sich dein freund nicht so gut mit dc auskennt, nimm einfach einen passenden datensatzt spiel den auf, passe die km an(das geht noch mit der neusten dc version!) aber wichtig vergiss nicht vorher den login deines alten datensatztes zu merken! und dann alle schlüßel neu anlernen

gruss
markus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.04.2007, 01:13   #20
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

Zitat:
Zitat von rathma Beitrag anzeigen
es gibt angeblich auch r32 tachos bei denen sind die daten um paar byte verschoben(ich glaub ~62byte so vie bei den 920849er)
KLar gibts die - die DSG Tachos sind das.

Ist aber kein problem wenn man weis wie es geht.

Ich benutze nur nen EEPROM Programmer - DC ist mir zu teuer und funzt ja auch nicht richtig
biSheep ist offline  
Alt 02.07.2007, 08:11   #21
Kabelkasper
AW: Probleme nach RKM Freischaltung

da kenne ich mich zu wenig aus und lasse lieber die finger davon.

An sowas will ich nur welche lassen die wirklich wissen was sie machen.

Ich hoffe ja immernoch das mir svenni das mit beim einbau der MFA XP repariert...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit MFA nach Batterieausbau Neffi Elektronik (Allgemein) 7 07.02.2010 12:38
Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! paul260585 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.10.2009 13:51
Probleme nach Tieferlegung mit ESP/ABS Gsiberger R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 24.06.2009 23:50
RKM Freischalten bau192 Elektronik (Allgemein) 19 10.04.2007 20:40
Probleme nach Tieferlegung Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 10.05.2004 12:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de