Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen?

Diskutiere Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hatte leider vor 2 Wochen einen kleinen Wildunfall. Die Werkstatt hat mir eine neue Stoßstange dran gebaut und auch die Lüftungsgitter...
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #1
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte leider vor 2 Wochen einen kleinen Wildunfall. Die Werkstatt hat mir eine neue Stoßstange dran gebaut und auch die Lüftungsgitter vorne mussten alle ersetzt werden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die äußeren Lüftungsgitter links und rechts beide geschlossen sind. Aber ich habe einen DSG und dachte das rechte Lüftungsgitter wäre offen gewesen. Leider konnte ich jetzt kein Bild finden wo ich es erkennen kann.

Kann mir einer von euch sicher sagen ob der DSG nun rechts ein offenes Gitte r hat oder nicht? bzw. Bild zeigen wo man es erkennen kann, damit mir die Werkstatt auch glaubt.

Danke
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja hatter!

Wer war das noch auf dem HH Treffen, wo auch so ein Fehler gemacht wurde *noahnung* Da war das Gitter auch zu.

Dahinter sitzt der Zusatzkühler .......
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #3
rulu57
Guest
Kann mir einer von euch sicher sagen ob der DSG nun rechts ein offenes Gitte r hat oder nicht? bzw. Bild zeigen wo man es erkennen kann, damit mir die Werkstatt auch glaubt.

Danke

Beim DSG ist das Gitter offen:great:
 
Anhänge
  • ©R32_RL (36).jpg
    ©R32_RL (36).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 150
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was ist das nur für eine Werkstatt die vor einem sichtbaren Kühler ein geschlossenes Gitter reinbaut - Sachen gibt´s, neeeeeee .... 8-(
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #5
szandor
Guest
Was ist das nur für eine Werkstatt die vor einem sichtbaren Kühler ein geschlossenes Gitter reinbaut - Sachen gibt´s, neeeeeee .... 8-(

...die haben nur nicht gesehen das es zwei Nummern gibt und
gleichzeitig das Hirn ausgeschaltet, war vermutlich Feierabend *lol*

Na das geht noch, meine hat 3xLG gemacht... *buck*
...obwohl das Federbein links schräg aus der Karosse guckt, es sei alles okey *schock* *schock* *schock*
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #6
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Was ist das nur für eine Werkstatt die vor einem sichtbaren Kühler ein geschlossenes Gitter reinbaut - Sachen gibt´s, neeeeeee .... 8-(

Ja das frag ich mich auch langsam. Als ich den Wagen abholte, hatten die sogar das R32 Zeichen auf der falschen Seite in den Grill gemacht. Als ich den Mechaniker darauf ansprach, sagte der doch wirklich ob es arg schlimm wäre wenns jetzt auf dieser Seite ist. Sag mal merkt ders noch??

Danke für die schnelle Info und dem guten Bild:great:
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also,ich finde,wenn dann sollten beide Seiten offen sein,wie bei mir.
Ich hab zwar keinen DSG-Kühler aber auf die andere Seite kommt noch der Kaltluftschlauch zum Luftfilter..;)
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #8
R32DSG
Guest
Ich habe genau das gleiche Problem(noch).
Beim Treffen wurde ich darauf angesprochen das meine Gitter geschlossen sei. Ich habe es noch nicht geschafft zur Werkstatt zu fahren und die Idioten auf dem Pot zu hauen. Die machen mehr kaputt als heil!!!!!!!!!!!!
Jetzt die 1000$ Frage..... gibt es von WV im Original beide Seiten offen??? Das es die gibt weiß ich sondern von VW Direkt???
Dann kann ich darauf plädieren beide Seiten zu tauschen.;)
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #9
rulu57
Guest
Ich habe genau das gleiche Problem(noch).
Beim Treffen wurde ich darauf angesprochen das meine Gitter geschlossen sei. Ich habe es noch nicht geschafft zur Werkstatt zu fahren und die Idioten auf dem Pot zu hauen. Die machen mehr kaputt als heil!!!!!!!!!!!!
Jetzt die 1000$ Frage..... gibt es von WV im Original beide Seiten offen??? Das es die gibt weiß ich sondern von VW Direkt???
Dann kann ich darauf plädieren beide Seiten zu tauschen.;)

Es gibt einen Grund weshalb ein Gitter geschlossen und das andere offen ist.

Schau doch mal dahinter:great:

Jetzt bin ich mal auf die Antwort der Flach EEEE Fachmänner gespannt:D
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also,ich finde,wenn dann sollten beide Seiten offen sein,wie bei mir.
Ich hab zwar keinen DSG-Kühler aber auf die andere Seite kommt noch der Kaltluftschlauch zum Luftfilter..;)

Das finde ich auch :D ;) !
Egal ob Kaltluftschlauch oder nicht,ob DSG oder Schalter!Alle offen dann passt das und alles hat seine Ordnung :)
 
  • Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen? Beitrag #11
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Es gibt einen Grund weshalb ein Gitter geschlossen und das andere offen ist.

Schau doch mal dahinter:great:

Jetzt bin ich mal auf die Antwort der Flach EEEE Fachmänner gespannt:D

Die Antwort der Flach EEEE Fachmänner war, "Naja das macht nix wenn ich mit geschlossenem fahre, der Kühler würde von unten durch den Fahrtwind noch genug Kühlluft abbekommen." Naja ich bin der Meinung dass das doch von unten alles verkleidet ist, somit kein Fahrtwind. Und der Typ der für die Ersatzteile zuständig ist zeigte dem Meister auf dem PC dass er keinen Fehler gemacht hätte. Da würde die Nummer fürs geschlossene Gitter stehen. Komischer nur, dass mir der Meister noch dazu sagt, dass ich morgen das offene Gitter abholen kann. Da ist doch irgendwie bekannt dass es nicht nur ein geschlossenes gibt.

Nee nee nee, jetzt muss sich der Laie auch noch darum kümmern dass sein Auto wieder richtig zusammengebaut wird
 
Thema:

Beim DSG Lüftungsgitter beide geschlossen?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten