Kein Auslesen per Systemtester möglich

Diskutiere Kein Auslesen per Systemtester möglich im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, ich hab ein grosses Problem. Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines deepblue farbenen R32. Bin auch soweit sehr zufrieden. Aber...
  • Kein Auslesen per Systemtester möglich Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Jungs,
ich hab ein grosses Problem. Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines deepblue farbenen R32. Bin auch soweit sehr zufrieden. Aber ich hab einen hohen Spritverbrauch ca. 14 Ltr bei 100 auf der Landstraße war deswegen auch bei meinem VW Händler nur der kann mir nicht weiterhelfen.
Grund: Der Tester kann keine Verbindung ins Bordsystem herstellen. In keinen einzigen Bereich kommen die rein. Auf eine Anfrage im Hotline Channel bei VW antworteten diese nur, das liegt an einem nachträglich eingebauten Radio. Diesen haben sie aber auch schon abgeklemmt und es ging trotzdem nicht. Der Radio wurde auch so umgeklemmt das ein Zubehörradio funktioniert. Also Radio scheidet aus. Aber an was kann das sonst noch liegen bei VW sagte man mir evtl am CAN-Bus. Aber ohne Auslesen der Daten keine Überprüfung. Ich bin am Ende, kann mir jemand helfen der so ein Problem schon mal hatte und weiß an was das liegen könnte???
 
  • Kein Auslesen per Systemtester möglich Beitrag #2
DKW-F5
Guest
Es kommt häufiger vor, daß durch Fremdeinbauten (wie in dem Fall z.B. das Radio) die Eigendiagnose gestört wird, bzw. gar nicht mehr funktioniert. Häufig sind dann die Radios verkehrt angeschlossen. Bei Dir scheint dies ja schon geprüft worden zu sein. Somit dürfte nur noch die komplette Prüfung der Diagnoseleitungen mit Hilfe des Stromlaufplanes übrig. Manchmal hast Du allerdings auch bei einigen Fahrzeugen Glück. Zündung einschalten und ziemlich viele Verbraucher einschalten (Licht, Radio, Heckscheibenheizung, Gebläse der Klima...). Und dann natürlich in die Eigendiagnose.
 
  • Kein Auslesen per Systemtester möglich Beitrag #3
DONNR32
Guest
Der Verbrauch hängt natürlich von der fahrweise ab, aber ich denke 14 Liter sind "fast" normal bei Landstrasse.
 
  • Kein Auslesen per Systemtester möglich Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
er schreibt aber bei 100 (km/h) ... dann sind es in der Tat ein paar Liter zuviel
 
  • Kein Auslesen per Systemtester möglich Beitrag #5
Guest
Guest
Ja genau das ist ja das Problem wenn ich gas geben würde wie ein grosser dann würde ich es ja verstehen, aber bei 100 mit Tempomat ist mir das echt zuviel. Und mit dem Auslesen des Systems komm ich immer noch nicht weiter. Bei VW tut sich auch nicht besonders viel. So ein Sauhaufen.
:shock:
 
  • Kein Auslesen per Systemtester möglich Beitrag #6
DKW-F5
Guest
Dann würde ich da ein wenig Druck machen. Entweder es tut sich bald etwas mit der Fehlersuche, oder die Werkstatt hat einen Kunden weniger
 
  • Kein Auslesen per Systemtester möglich Beitrag #7
DONNR32
Guest
Klaus schrieb:
er schreibt aber bei 100 (km/h) ... dann sind es in der Tat ein paar Liter zuviel

Hab' ich doch glatt überlesen.....vielleicht doch mal die WS wechseln.
 
Thema:

Kein Auslesen per Systemtester möglich

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.528
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.769
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
861
kawiralph
Oben Unten