Sitze 5er in 4er Golf?

Diskutiere Sitze 5er in 4er Golf? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi wollte mal Fragen ob die Sitzaustattung (Nur Sitze) in den Golf 4 passen? Es handelt sich um die Top Sport Sitze und wenn nicht was man...
  • Sitze 5er in 4er Golf? Beitrag #1
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Hi

wollte mal Fragen ob die Sitzaustattung (Nur Sitze) in den Golf 4 passen?

Es handelt sich um die Top Sport Sitze und wenn nicht was man machen müsste das sie passen?
Andere Konsolen wenn das passt?

Danke im Voraus

Gruß Phil
 
  • Sitze 5er in 4er Golf? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Nehmen wir mal die Schienen etc. passen (ich weis es nicht).

Was machst Du mit dem Airbag im Sitz ? Der hat nur eine Typzulassung für den Golf V R32, somit erlischt sofort die Betriebserlaubnis für den Golf IV.
Das kann bei einem Unfall auch echt ein Problem werden, wenn sich der Airbag nicht richtig entfalten kann ......

Das Stillegen von Airbags ist seit 2006 generell verboten und nur bei Behinderungen erlaubt.
 
  • Sitze 5er in 4er Golf? Beitrag #3
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Achso, gut das mal einer drauf antwortet.

Ok dann sage Ich das meinem Freund.
Ich habe ja schon Ver Golf :)

Weil er könnte jetzt die Ausstattung vom 5 er GTI bekommen für günstig mit allen Sachen.

Und der 4 er hat doch auch Airbags aber das passt dann wohl nicht oder?
 
  • Sitze 5er in 4er Golf? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Und der 4 er hat doch auch Airbags aber das passt dann wohl nicht oder?

Klar hat der IVer Seitenairbags in den Sitzen ....

Ob das elektrisch passt weis ich nicht.

Nur ist der eigentliche Airbag ja für einen anderen Inneraum konzipiert. Kann ja gut sein daß der im IVer den Fahrer verletzten kann weil er sich nicht richtig entfalten kann *noahnung*

Ich persönlich würde von solchen Sachen die Finger lassen, nur aus Sicht des Airbags. Wenn man den stillegt ist das alles kein Problem. Aber das ist soweit mir bekannt verboten ....
 
  • Sitze 5er in 4er Golf? Beitrag #5
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Man muss mit gewissem "Widerstand" rechnen dann hast du auch kein Problem mit dem Airbag *lol*

Naja die König sind leider nicht so sein fall.

Aber werde Ihm nachher die Nachricht überbringen.

Wobei Ich immer hoffe das das Auto nicht diese Funktion frei gibt das die Airbags kommen.

Ist ein blödes gefühl so ein Ding im Gesicht zuhaben brennt die Nase nach wie beim Sonnenbrand.
Den Aufprall bekommt man als normalo ja nicht mit.

Ausser Etremsportler bei denen schaltet das Gehirn bei solchen sachen nicht mehr und das ist dann wirklich Gefährlich.

Aber danke für die Info @ svenni
 
Thema:

Sitze 5er in 4er Golf?

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
218
UweGolf32
UweGolf32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
596
KarateKalle
KarateKalle
Fix R32
Antworten
2
Aufrufe
214
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Zerger
Zerger
SID91
Antworten
10
Aufrufe
386
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten