Nordschleife

Diskutiere Nordschleife im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin! Endlich kam ich mal dazu den R auf der Nordschleife zu testen und bin ja richtig begeistert :) Das Gölfsche geht echt richtig gut und macht...
  • Nordschleife Beitrag #1
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Endlich kam ich mal dazu den R auf der Nordschleife zu testen und bin ja richtig begeistert :)
Das Gölfsche geht echt richtig gut und macht einen heiden spaß auf der rennstrecke. Ich bin 4 Runden gefahrn, eine davon bei starkregen *g* da hatte ich mit dem allrad natürlich nen kleinen vorteil :p

Konnts kaum glauben wie gutmütig der golf ohne esp im grenzbereich
fährt. selbst wenn mich mal in einer übermütigen kurve das heck überholt hat musste ich nur ein wenig gegen lenken und vom gas gehn, schon isser wieder gerade geschoben. Konnte mich mit haufenweise andere fahrzeugen unter anderem rs4, m3, typR, ettlichen porsche usw messen. Da ich kein super rennfahrer bin konnte ich bis auf dem typR nich das wasser reichen *g* Aber selbst ein RS4 kombi mit 380ps hatte seine mühe "schnell" an mir vorbei zu kommen, auch wenn der wahrscheinlich noch schlechter gefahren is als ich *hehe*

Habe auch noch einen anderen R32-Fahrer gefunden und mit ihm ein bischen gefachsimpelt, leider kannte er den R32-club nich und hatte auch nix am auto gemacht :)

Obwohl meine bremsscheiben am ende der zweiten runde wirklich nicht grad wenig weißen rauch verteilten muss ich sagen das die anlage bis zur letzten kurve standfest blieb und lediglich ein wenig härter wurde. Aber ohne ein bischen landstrasse tuckern danach um die bremsen abzukühlen hat man keine chance ihnen ein längeres leben auf der rennstrecke zu gewähren.

Hab in den 4 runden gut nen halben tank leer gefahren, dabei fährt man ja nichma 10min pro runde, aber was sols, gehört dazu.

Aber alles in allem ein rießen spaß, mein kumpel hat alles dokumentiert, wenn ich mal dazu komme schneider ich was zusammen und stells mal ins forum wenn ihr mögt.

Am 01.07 gehts wieder hin, dann mit bmw 330i im gepäck. :D

greez
 
  • Nordschleife Beitrag #2
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Aber alles in allem ein rießen spaß, mein kumpel hat alles dokumentiert, wenn ich mal dazu komme schneider ich was zusammen und stells mal ins forum wenn ihr mögt.

Prima, so fängt es meistens an und dann kann man es nicht mehr lassen :D :D :D

Freut mich für dich, schneider mal was zusammen interessiert uns auch...
 
  • Nordschleife Beitrag #3
Langer
Guest
Ja Interessiert mich auch, also bei einem treffen auf der Nordschleife wäre ich auchmal dabei. Aber am 1.07 gehts leider nicht, aber was haltet ihr den grundsätzlich davon???
 
  • Nordschleife Beitrag #4
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ja Interessiert mich auch, also bei einem treffen auf der Nordschleife wäre ich auchmal dabei. Aber am 1.07 gehts leider nicht, aber was haltet ihr den grundsätzlich davon???
Sehr gute Idee!:great:
 
  • Nordschleife Beitrag #5
max_hfh
Guest
Ich wäre dabei.:great: Zwar nicht am 01.07., aber bin sowieso öfter da.
 
  • Nordschleife Beitrag #6
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ich wär auch dabei :great: nur früh genug bescheid sagen !
 
  • Nordschleife Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich wär auch dabei :great: nur früh genug bescheid sagen !

Würde wohl auch gerne kommen- allerdings nicht mit dem R32 sondern mit einem "Ü400PS" Auto;)
Nur früh genug Bescheid geben damit ich mir bei einem Bekannten das Auto leihen kann
und meine lieben Forenkollegen dann rausziehen kann;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nordschleife Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nordschleife MUSS ich dieses Jahr auch noch hin.!!!
Alles mal früh genug planen.. am 1.7.kann ich leider auch nicht..
Aber August-September..:great:
 
  • Nordschleife Beitrag #11
Langer
Guest
Ja August bin ich auch dabei :great: Wie sehen das die anderen???
 
  • Nordschleife Beitrag #12
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
August wäre gut :great:

Welches Datum genau ?
 
  • Nordschleife Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hallo
war gestern auch da......aber regen?? war doch klasse das wetter....
man wer gibt den ganzen inselaffen den die ganzen r32????

entweder war ein fanclub da oder keine ahnung...*lol*
 
  • Nordschleife Beitrag #15
R32-Ben
Guest
Also ich wäre auch dabei, ist doch klar! Bin allerdings vom 12.08. - 19.08. im Urlaub.
 
  • Nordschleife Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa ich war ja letzte woche da.
Musste leider kurzfristik ins krankenhaus weil ich mir was fieses eingefangen hatte, deswegen kam der post jetzt erst so spät :)

Aber ich wäre auch total dafür das wir mal ein kleines treffen am nürburgring veranstalten! Für die rennstrecke bin ich immer zu haben.

Lasst uns doch mal ein datum fixieren. Am 26.08.2007 hat der ring den ganzen tag für touristenfahrten offen. Ist ein Sonntag. Das fällt dann auch nicht in deinen urlaub :)

Was meint ihr? Das wär bestimmt lustig. Da kann sich dann bestimmt auch jeder mal ein bild von turbo und kompressor machen *g*

Oder schlagt ihr ein datum vor, mir is recht egal hab am we immer zeit.

greez
 
  • Nordschleife Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
26.8.find ich gut..!!
Noch lange hin aber nicht zu lange..:D *freu*
Joa ich war ja letzte woche da.
Musste leider kurzfristik ins krankenhaus weil ich mir was fieses eingefangen hatte, deswegen kam der post jetzt erst so spät :)

Aber ich wäre auch total dafür das wir mal ein kleines treffen am nürburgring veranstalten! Für die rennstrecke bin ich immer zu haben.

Lasst uns doch mal ein datum fixieren. Am 26.08.2007 hat der ring den ganzen tag für touristenfahrten offen. Ist ein Sonntag. Das fällt dann auch nicht in deinen urlaub :)

Was meint ihr? Das wär bestimmt lustig. Da kann sich dann bestimmt auch jeder mal ein bild von turbo und kompressor machen *g*

Oder schlagt ihr ein datum vor, mir is recht egal hab am we immer zeit.

greez
 
  • Nordschleife Beitrag #18
Langer
Guest
Also 26 Aug. würde bei mir bis jetzt auch passen, war noch nie auf der Nordschleife, wie ist es denn da?? Ich meine was kostet es etc. etc.
 
  • Nordschleife Beitrag #19
R32-Ben
Guest
Das Datum passt. Vor allem weil für Touristen offen ist den ganzen Tag. Ich bin dabei.:)
 
  • Nordschleife Beitrag #20
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Lasst uns doch mal ein datum fixieren. Am 26.08.2007 hat der ring den ganzen tag für touristenfahrten offen. Ist ein Sonntag. Das fällt dann auch nicht in deinen urlaub :)

26.8.07 ist gut habe ich notiert
 
Thema:

Nordschleife

Oben Unten