Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage.

Diskutiere Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, Bin schon seit ein paar Wochen in diesen Forum unterwegs. Da ich seit ca. 2 Wochen intensiv nach einen R32 schaue habe ich nun ein paar...
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #1
Master Chief
Guest
Servus,

Bin schon seit ein paar Wochen in diesen Forum unterwegs. Da ich seit ca. 2 Wochen intensiv nach einen R32 schaue habe ich nun ein paar fragen.

Momentan habe ich zwei Autos in der engeren Auswahl.
Also einmal einen Blauen und einen Schwarzen, gut die Farbe ist mir egal.
Nun der Blaue hatte ca. 10.000 Km und ist Bj. 01 06, ist eigentlich Vollausstatung. Aber er hat die Motorsport Schalensitze und da löst sich das Leder schon an den Kanten (Bzw. wetzt sich ab). Im Gegensatz zu den Schwarzen hat er auch DSG.

Nun der Schwarze hat ca. 5.000 Km uns ist Bj. 08.06. Gleiche Ausstattung wie der Blaue außer die Schalensitze und halt DSG. Bin mit den Schwarzen schon Probegefahren und muss wirklich sagen dass er besser geht als mein Golf V 1,6 .

Eigentlich wollte ich nur wissen was besser ist. Dazu muss ich noch sagen dass alle Gleich viel Kosten aber der Blaue hatte schon einen Unfall an der Motorhaube. Denn kann man auch noch Runterhandeln biss jetzt sagte er zum Blauen 30 000 €.

Es sind beide Autos von der VW AG werden da die Autos gut behandelt?
Ach und liegt der Benzin Verbrauch wirklich einen Liter weniger bei DSG?
Kann man die Sitze als Garantie fall wechseln lassen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und gebt mir einen Tipp welcher der Besser ist.
 
Anhänge
  • 2852931a.jpg
    2852931a.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 372
  • 2786661a.jpg
    2786661a.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 368
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #2
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Kann man die Sitze als Garantie fall wechseln lassen?

Kann ich sehr gut was dazu sagen, da ich vor ein paar Minuten meinen wieder aus der Werkstatt geholt habe, auch wegen abgelösten Sitzbezügen.

VW kennt das Problem und hat auch einen Workaround. Es gibt spezielle Klammern, die in die Sitzkeder kommen. Normalerweise sollten ja beide Autos noch Garantie haben, von daher behebt die Werkstatt das Problem kostenlos.
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #3
turrrbomaik
Guest
hol dir den 4er R :)
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #4
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
hi..

herzlich willkommen!

sind beides tolle Autos!

Mit dem Verbrauch ist das so eine Sache..je nach Fahrweise..

ob nun Schalter oder DSG =)..

der Unterschied ist sehr sehr gering!

Gruss

Driftking
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hol dir den 4er R :)

Er möchte keinen Oldtimer sondern interessiert sich für ein modernes Auto*lol*
Ich kann Dir nur empfehlen das DSG zu nehmen- war Anfang`s auch sehr skeptisch.....aber ich möchte nicht mehr selber schalten;)
Das Auto ist doch noch voll in der Garantie- also wenn sich das Leder ablöst oder
sonstige Schäden dran sind ab in die Werkstatt damit;)
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #7
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Er möchte keinen Oldtimer sondern interessiert sich für ein modernes Auto*lol*
Ich kann Dir nur empfehlen das DSG zu nehmen- war Anfang`s auch sehr skeptisch.....aber ich möchte nicht mehr selber schalten;)
Das Auto ist doch noch voll in der Garantie- also wenn sich das Leder ablöst oder
sonstige Schäden dran sind ab in die Werkstatt damit;)

dito ;D..über dsg lässt sich streiten ;D..die Farbe schwarz ist sehr sehr sehr sehr pflegeintensiv ^^ ...blau sieht der R.. auch sehr flott aus!

:D ich denke jeder kann sich denken, dass der R.. besser geht als ein 1.6 Liter :D ...

1.6 * 2 = 3.2 :D *joke*

wenn du schon über 25 bist..dann nimm den blauen mit DSG ;D..^^
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #8
Master Chief
Guest
Was denkt Ihr ist das was mit den Preis noch drin (meine den Blauen bis 30 000 € )? Ach der Blaue sieht irgendwie schlächter aus mas würde denn eine Fahrzeugaufbereitung kosten?
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #9
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
was verstehst du unter aufbereitung?

ist das Auto 8 fach bereift?

Polieren?

Greez
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #10
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ist eine schwere Entscheidung aber so aus dem Bauch heraus würde ich auch den schwarzen nehmen. KEIN Unfall und das jüngere Bj. Farbe ist natürlich Geschmacksache.
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich würd auch den schwarzen nehmen, obwohl ich nen blauen hab *g*

Aber irgendwie find ich das blau nich so schön das der hat, aber wenns dir ja eh egal ist, spielts ja keine rolle.

Der schwarze hat ja auch weniger runter und ich find die standardsitze schon super.

Guck dir halt nochma beide ganz genau an, dann wird dir dein bauchgefühl schon das richtige raten.

IVer R32 kaufen? wenn er ins museum einbricht macht er sich doch STRAFBAR!!!!
hähä 8-(
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Farbe ist doch nicht ganz sooooo wichtig- sind doch beide Toll:great: Mach wegen
des Getriebes mal eine Probefahrt- dann wirst sehen was Dir besser zusagt;)
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey war wirklich nur spaßig gemeint, ich find den IV´er auch sehr nice!
Vor allem find ich den sound nochma ne ganze ecke besser. Hätte mir evtl. auch den geholt wenn ich nen schicken gesehn hätte, also nix für ungut :)
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #14
R32robi
Guest
Hallo!

Ich hab mir vor einen Monat einen R32 gekauft. In meiner Auswahl stand der blaue und eine anderer schwarzer ganz in der nähe dieses Händlers.
Hab mir den blauen angeschaut hab in aber wegen des Unfalls nicht gekauft, obwohl ich sagen muss das er wircklich fachmännisch repariert wurde.
DSG oder nicht kann ich dir nur raten mit beide eine Ausgibiege Probefaht zu machen und dann entscheiden!
Für mich kommt nur DSG in frage...habe ja jetzt zwei Autos mit DSG R32 und Touran 2.0 TDI 170PS
Grüsse
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #15
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
natürlich ohne Zugkraftunterbrechung

Also ich würd nur den mit DSG nehmen ist echt der Hammer das Getriebe :great: , mit den Sitzen würd ich vor ab schon klären das Du neue haben willst ist ja äh noch Garantie drauf ;)
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #16
Master Chief
Guest
Als ich mit den Schwarzen gefahren bin hatte ich einen Verbrauch von ca. 10 Litern bin normal gefahren wie ich halt so auch fahre ist das wenig? Waren ca. 10 Minuten Landstraße. Aber nicht gemütlich aber auch nicht rasend!

Ach um noch mal zu der VW AG zurück zu kommen wie werden denn die Autos wirklich da behandelt weiß da jemand von euch was darüber?

 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #17
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Das wichtigste ist erstmal, daß Du noch Garantie hast! Zusätzlich kannst Du einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, zb DEKRA oder TÜV. Generell hast Du immer ein Risiko, wenn Du einen Gebrauchten kaufst. VW AG hin oder her. Der R verführt zum flott fahren; die Gefahr, daß er geheizt wird, ist sicherlich größer als bei einem Diesel. Wenn der Vorbesitzer von vornherein weiß, daß er die Kiste sowieso verscherbelt ... *noahnung*. Laß Dir von einem Fachmann helfen und check die Wagen durch, würd ich jedenfalls machen, zumal 30.000 nicht wirklich günstig ist.
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #18
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Garantie

Normaler weise sollte der Wagen alles up können wenn er nicht grad immer im kalten zustand getreten wurde, besser einen gut eingefahrenen R kaufen der hin und wieder gescheucht wurde als einen total verstopften der nur in der Stadt bewegt wurde ;)
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #19
Master Chief
Guest
Normaler weise sollte der Wagen alles up können wenn er nicht grad immer im kalten zustand getreten wurde, besser einen gut eingefahrenen R kaufen der hin und wieder gescheucht wurde als einen total verstopften der nur in der Stadt bewegt wurde ;)

Aber wo her soll man das wissen oder kann man das bei einer Probefahrt Festellen. Fuhr eigentlich ganz Sauber auch die Kupplung ging gut. Ich werde natürlich vor den Kauf noch mal eine Probefahrt machen. Dabei noch mal einen Kupplungs- check. (Motor im Stand Laufen lassen dann 3 Gang reinlegen und Kupplung kommen lassen).
 
  • Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage. Beitrag #20
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Beachboy hat völlig recht, am besten einen mit mehr Landstraßen oder Autobahn-Kilometern als Stadt. Egal an was Du alles denkt, ein Gebrauchter ist immer riskanter als ein Neuer. Also entweder teurer und weniger Risiko oder günstiger und mehr Risiko - ne andere Möglichkeit gibt es nicht ;)
 
Thema:

Will mir einen R32 Kaufen Sehr viele Frage.

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.235
coolhard
coolhard
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Oben Unten