Bremsen fäddisch oder normal? :)

Diskutiere Bremsen fäddisch oder normal? :) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Jungs und mädelz 8) Bin gestern über die autobahn und musste ziehmlich in die eisen weil die ausfahrt doch etwas schneller kam als ich dachte...
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #1
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs und mädelz 8)

Bin gestern über die autobahn und musste ziehmlich in die eisen weil die ausfahrt doch etwas schneller kam als ich dachte *g*
Hab von ca. 240 auf 60 runter gebremst, aussentemperatur ca. 15 grad.
Bei der nächsten kurve musste ich mich schon ein bischen mehr ins zeug legen um das auto zu verzögern, war ziehmlich hart die bremse und hat dann auch bis zum nächsten längeren gerade stück gedauert bis die bremsen wieder gut gingen. Wenn ich nich grad so derbe bremse gehn sie eigentlich sehr gut.

Is das normal das die mal etwas hart werden bei sonder aktioin oder sind se dann schon eher fertig? Wenn ich schrittgeschwindkeit fahr quietschts vorne auch bei jeder vollen umdrehung.

Hoffe ja nich das die runter sind, hab schon gehört was so beläge kosten *g*
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
wie viel km runter ?? Einmal richtig durchgeglüht sind die uppe, aber ansonsten kriegen die sich auch schon mal wieder ein
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #3
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Weis ich ehrlich gesagt garnich.
Muss ich mal nachschaun.

Die Bremsleistung ist eigentlich spitzenmäßig, also von 240 auf 60 geht saugut, nur danach sind se halt echt ne minute recht hart.

Kann ja auch sein das es einfach normal is. Wie isn das bei euch. wird da das bremspedal mal hart oder bremst der .:R immer wie sau?
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Die serienmäßige Bremsanlage des R32 ist nicht gerade der Renner.
Bei längerer Autobahnfahrt ohne Bremsvorgang bzw. nach starken Verzögerungen, greift die Bremse anfangs nicht so gut.
Wenn meine Scheiben runter sind, werd ich wahrscheinlich auf Toddis Variante zurückgreifen.:great:
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich finde wenn man mal richtig bremsen muss und auf der autobahn is bremsen die teile schweinegut, nur kurvig bergab ohne den super fahrtwind und häufigem bremsen gehn die dinger schon gut in die knie.

So jedenfalls meine erfahrung.
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #6
Langer
Guest
Also meiner Erfahrung nach geht die Bremsanlage beim V auch sehr gut und meistens Ausreichend, soll ja aber bein IV nicht so sein hab ich gehört. Ohne einem IV zu Nahe zu treten, nicht das hier gleich eine Diskussion los geht.
Gruß Tobi
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Also meiner Erfahrung nach geht die Bremsanlage beim V auch sehr gut und meistens Ausreichend, soll ja aber bein IV nicht so sein hab ich gehört. Ohne einem IV zu Nahe zu treten, nicht das hier gleich eine Diskussion los geht.
Gruß Tobi

Ihr und euer scheiss Ver!8-:)D;)
Das stimmt, war aber meines Wissens nach nicht bei allen IVer R32 der Fall.
Vielleicht wirds auch langsam Zeit, meine Scheiben zu wechseln.*noahnung*
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Und Langer, verhärtet die bremsanlage bei dir wenn du sie sehr forderst oder is die immer 1a?
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #9
Langer
Guest
Und Langer, verhärtet die bremsanlage bei dir wenn du sie sehr forderst oder is die immer 1a?

Also verhärten eher nicht, die Bremsleistung nimmt ein bißchen ab und das Pedal wirkt weicher wie normal. Aber härter könnte ich nicht sagen.
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, das kommt aber hin.
Wenn ich härter sage meine ich damit eigentlich auch nur das ich härter drauf dappen muss um bremsleistung zu erwirken.

Aber hast schon recht. Das pedal wird weicher.

Naja, ich fahr einfach noch ein bischen damit rum, vllt bleibts ja so dann kann ich damit leben. Wenn nich muss was anderes her.
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #11
Langer
Guest
Naja, das kommt aber hin.
Wenn ich härter sage meine ich damit eigentlich auch nur das ich härter drauf dappen muss um bremsleistung zu erwirken.

Aber hast schon recht. Das pedal wird weicher.

Naja, ich fahr einfach noch ein bischen damit rum, vllt bleibts ja so dann kann ich damit leben. Wenn nich muss was anderes her.

Naja, was anderes her wird aber teuer sein, das kannste glauben.
Kannst ja mal weiterhin berichten.
Gruß Tobi
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #12
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Die Bremse beim IVer ist nur im Trockenen gut.Im nassen, mit Verlaub, der letzte Dreck,sind eher nur Anhaltehilfen.Man muss vor einer Ausfahrt erst mal die Beläge anlegen,um das Wasser wegzubekommen.
Wenn die Scheibe blaue verfärbungen in Feldern zeigt,ist,ist sie fertig und die beläge meist Verglast.
Es langt schon eine Runde am ring als Anfänger,und die Bremse kannste wegwerfen.
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #13
tikatoni
Guest
Die Bremse beim IVer ist nur im Trockenen gut.Im nassen, mit Verlaub, der letzte Dreck,sind eher nur Anhaltehilfen.Man muss vor einer Ausfahrt erst mal die Beläge anlegen,um das Wasser wegzubekommen.
Wenn die Scheibe blaue verfärbungen in Feldern zeigt,ist,ist sie fertig und die beläge meist Verglast.
Es langt schon eine Runde am ring als Anfänger,und die Bremse kannste wegwerfen.

Hy Uncut,
hast du offene gitter?
wo ich offene gitter drin hatte gingen die bremsen 1a
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

und was hat Dein "R" nun an KM gelaufen - also ich wüßte es -

s. G. isyrider111
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mein R hat 48000 runter, das weis ich natürlich :)

Aber ich weis nicht ob der immernoch mit den original bremsbelägen unterwegs is.
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #16
R32 Timo
Guest
ich kann dazu nur sagen auf porsche bremse bauen das is das non plus ultra was die brmesleistung angeht....wenn du 2 mal hintereinander von so einer geschindigkeit abbremsen mußt hast du verloren ahtte das auch schon und dann habe ich umgebaut.....


gruß timo
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #17
Langer
Guest
ich kann dazu nur sagen auf porsche bremse bauen das is das non plus ultra was die brmesleistung angeht....wenn du 2 mal hintereinander von so einer geschindigkeit abbremsen mußt hast du verloren ahtte das auch schon und dann habe ich umgebaut.....


gruß timo


Ich hab jetzt neulich ein Mov it Bremse gefahren und da gibts nur ein Wort "Geil" die hat null fading und immer super Bremsdruck. Kostet aber auch nicht weniger als nee Porschebremse.
Gruß Tobi
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #18
R32 Timo
Guest
ja die sättel sind ja auch von der gleichen firma Brembo....


gruß timo
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #19
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was kosten mich porschebremsen?
 
  • Bremsen fäddisch oder normal? :) Beitrag #20
R32 Timo
Guest
tja du brauchst adapter für deinen wagen weiß nicht welche da paßen..die liegen so bei 120€ und dann die sättel die liegen so bei 900€ und beläge die kosten ca 200€ und stahlflex kosten 150€...die scheiben kannmna weiter fahren weiß nur leider nicht wie das mit den felgen bei dir paßt....


gruß timo
 
Thema:

Bremsen fäddisch oder normal? :)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.886
UweGolf32
UweGolf32
enta
Antworten
37
Aufrufe
6.120
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten