Spiegelabsenkung

Diskutiere Spiegelabsenkung im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi @ all, ich hab einen Ver R32, Modelljahr 2007. In meiner MFA find ich auch den Punkt "Komfort" mit dem Unterpunkt "Spiegelabsenkung" ==> "EIN"...
  • Spiegelabsenkung Beitrag #1
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,
ich hab einen Ver R32, Modelljahr 2007. In meiner MFA find ich auch den Punkt "Komfort" mit dem Unterpunkt "Spiegelabsenkung" ==> "EIN" / "AUS"
Dacht ich mir toll, machste "EIN".... passiert aber nix. Handbuch geschaut, da gibts den Punkt leider (noch?) gar nicht.
Kann mir einer von Euch kurz erklären wie das funktioniert bzw. was ich zu beachten habe? *noahnung*
Der Rest, wie z.B. die Türverriegelung während der Fahrt funktioniert:great:

Thx for help and cu on the road,
Tom
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #2
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hast du den Schalter für die Spiegelverstellung auch auf R (rechte Seite) stehen. Funktioniert nur wenn man rückwärts fährt.
MFG,
r32fahrer
edit: da war wohl einer schneller
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #3
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten :D

Das mit dem Spiegelschalter auf "R" hab ich schon probiert... wenn ich den Rückwärtsgang einlege zuckt der Spiegel aber nur kurz. Habs allerdings bisher nur im Stand probiert.... Muß ich dazu auch rückwärts fahren oder rollen?
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Sobald ich R einlege geht der SPiegel runter... auch ohne Bewegung...
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #5
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Stell den schalter für die Spiegeleinsellung auf "R" und lege den Rückwertsgang ein dan verstell den Spiegel so wie du in brauchst zum einparken, wenn du dan die Schaltung auf D oder 1Gang stelllst sollte sich der rechte Spiegel in die Alte Stellung zurückstellen.
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ist diese funktion anstelle der anklappfunktion reingekommen
oder kann man die spiegel trotzdem noch anklappen *noahnung*
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #7
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Kann ich dir nicht sagen VW hat das Verbaut wie sie gerade Lustig sind. Wenn du 5 Symbole auf deiner Spiegel einstellung hast dan solten Sie auch anklappbar sein. Ich hatte meinen Bestelllt mit anklappbaren Spegeln, mein Verkeufer sagte dann kurtz vor der Auslieferung das durch den Modellwechsel die ankappbaren Spiegel durch die Absenkung ersetzt worden ist. In WOB hab ich dann gemerkt das ich beides hab ist halt VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelabsenkung Beitrag #8
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Spiegelabsenkung und anklappen funktioniert auch weiterhin. ist nichts weggefallen.
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #9
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
:D Vielen Dank Bernd/ eiche19,

Dein Tip war ein Volltreffer!
Funktioniert jetzt top!

Thx dafür,
Tom
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #11
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich hab die anklappen funktion!
ich frag deswegen, da es bei Vag-Com eine option gibt das anzustellen
jedoch steht in klammern dahinter "nur mit memoryfunktion" *noahnung* *noahnung*

kann man das evtl auch so irgendwie freischalten, wohl eher nicht oder?
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #12
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich musste bei mir die Spiegelabsenkung (Ver R32 mit DSG) erst im MFA über die Tasten am Lenkrad (in einem der Untermenüs) aktivieren. Anschließend muss noch der Schalter für die Einstellung der Rückspiegel auf "rechts" stehen. Dann senkt sich der Spiegel ab beim Einlegen des Rückwärtsganges.
 
  • Spiegelabsenkung Beitrag #13
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Stell den schalter für die Spiegeleinsellung auf "R" und lege den Rückwertsgang ein dan verstell den Spiegel so wie du in brauchst zum einparken, wenn du dan die Schaltung auf D oder 1Gang stelllst sollte sich der rechte Spiegel in die Alte Stellung zurückstellen.


Vielen Dank für Deinen Beitrag! :great: Eine perfekte Beschreibung! :anbet: Jetzt hab auch ich es endlich hingekriegt! *roll*
 
Thema:

Spiegelabsenkung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.971
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
siebelink1
Antworten
6
Aufrufe
1.518
siebelink1
siebelink1
ceramicax
Antworten
2
Aufrufe
1.852
ceramicax
ceramicax
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten