winterbereifung

Diskutiere winterbereifung im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hi beisammen, habe mir gestern einen r32 gekauft. da das fahrzeug in einem sehr guten zustand ist und sich der händler um perfekt car pro, au tüv...
  • winterbereifung Beitrag #1
traceon
Guest
hi beisammen,

habe mir gestern einen r32 gekauft. da das fahrzeug in einem sehr guten zustand ist und sich der händler um perfekt car pro, au tüv etc kümmert, hat sich am preis leider nicht mehr viel drücken lassen. deshalb hat er mir das angebot gemacht, mir einen satz original winterreifen für den r32 (felge + gummi) für 1200 euro dazu zu geben.

ist das ein faires angebot, oder wurd ich da ordentlich über den tisch gezogen!?

unterscheiden sich die winterfelgen von den sommerfelgen!? falls ja, könnte jmd evtl ein foto posten!?

danke für eure hilfe!

greetz
 
  • winterbereifung Beitrag #2
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Winterreifen kosten nicht alle Welt..

kommt darauf an welche...

hmm 17 Zöller?

Hast du einen 4er R32 gekauft? Ausstattung und Preis wären noch gut zu wissen..

greez
 
  • winterbereifung Beitrag #3
traceon
Guest
- vw vertragshändler (war mir wichtig)
- modell 08/02
- vollausstattung bis auf navi
- 18000km
- 23400,-

will jetzt hier keine diskussion beginnen, ob der teuer war, oder ob 2002 modelle mehr probleme machen. fakt ist, das es z.Z fast unmöglich ist, einen guten gebrauchten IVer vom händler zu finden.
 
  • winterbereifung Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Für dieses Fahrzeug sehe ich den realistischen Preis bei max. € 18.000 ;)
 
  • winterbereifung Beitrag #5
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
23.400?????
Und das hast du gezahlt??? Sorry aber da muss ich lachen.........
Ist ja klar dass ein Händler was verdienen will aber das ist ein Mondpreis, da hast du ein katastrophales geschäft gemacht wenn man bedenkt dass für 5T€ mehr schon junge 06er (!!!) G V R32 mit ähnlicher KM leistung wie die von dir genannte bekommen kann- und die spielen in Punkto technische Ausgereiftheit und Garantie/Qualitätsansprüche, schlicht Modernität des Fahrzeugs in einer ganz anderen Liga als ein 02er Modell....
Kein vernünftiger Mensch hätte dir hier unter diesen Preisvoraussetzungen dazu geraten einen 02er zu kaufen- die alten Rückenvernichtersitze, die Anfälligkeit mit Steuerkette und so weiter.....
Ich glaub so vermessen wären nichtmal die militantesten Golf IV anhänger gewesen.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem Wagen aber sorry- hättest dich mal lieber eher hier blicken lassen.
 
  • winterbereifung Beitrag #6
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
über den Preis könnte man nun sicher streiten...

ich habe für meinen 5er R32 gerade mal sage und schreibe 1000 Euro mehr bezahlt als du!! Inkl. 4 Winterreifen ^^

deiner ist schon ein wenig teuer...

20'000.-- wären da angebracht...aber nicht mehr..

sry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • winterbereifung Beitrag #7
traceon
Guest
mal abgesehen davon, das ich keinen Ver wollte war das der IVer mit der geringsten laufleistung den ich finden konnte. ich suche seit 3 monaten ein auto! und irgendwann muss man einfach kompromisse eingehen. mir ist durchaus bewusst, das dass ein hoher preis aber die IVer wachsen leider nicht an bäumen. mich freut es für jeden, der seinen IVer mit geringer laufleistung zu noch weit günstigeren preisen erwerben konnte, aber ich denke das diese zeiten definitv vorbei sind!

nun zurück zu meiner frage. ist der preis für bereifung in ordnung!?
 
  • winterbereifung Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Zum Thema Winterreifen:

Ein Michelin Pneu für die 18" Aristo's kostet ~250EUR.

Was für Felgen sind denn dabei ?
 
  • winterbereifung Beitrag #9
traceon
Guest
gute frage!? gibt es da keine "standart winter-felgen" von vw für den r32!?
 
  • winterbereifung Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Doch, für den IVer gab es ein 17" Winterreifenkit. 1200EUR ist dafür OK ;) Sind ja auch Alufelgen, aber die sehen anders aus. Ich habe leider gerade kein Bild parat :(
 
  • winterbereifung Beitrag #11
szandor
Guest
...hat schon wenig km drauf, aber der Jahrgang stört für diesen stolzen Preis.
Manche stören sich auch an der Laufleistung, scheint ja nur rumgestanden zu sein... *noahnung*
Ich würd auch ned mehr als 20'000.- hinblättern, sofern alles Andere top ist!
...zumal er vermutlich keine Garantie mehr hat und auch nicht
zu einem vernünftigen Preis verlängert werden kann.

Bevor man heute einen 2002 IVer kauft weil man sonst keinen
anderen guten IVer findet, sollte man einen Ver in Betracht ziehen...

Nur meine Meinung, trotzdem viel Spass mit dem .:R und
hier im Forum :great:

:wc: :party:
 
  • winterbereifung Beitrag #12
traceon
Guest
@szandor
Die form des Ver gefällt mir leider überhaupt nicht! und ich kaufe mir kein auto, das mir nicht gefällt ;). hat perfekt car pro 100%.

hat jmd ein foto von dem "IVer 17" Winterreifenkit."!?

merci! :)
 
  • winterbereifung Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich denke dass es sich um 17 Zoll Bereifung handelt - nimmt man ja normalerweise für den Winter.
Für Original VW-Felgen mit Markenreifen sind die 1.200,-- ein normaler Preis.

Beim Design lass Dich mal überraschen *noahnung*

Natürlich würdest Du im Zubehörhandel auch was billigeres finden.
 
  • winterbereifung Beitrag #16
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Der Preis für die Winterräder ist ok aber für den Golf nicht *roll* Dennoch kann ich es verstehen, dass du ihn dir gekauft hast! Einen IVer mit der geringen Laufleistung findest du nicht mehr so schnell und ich würde mir auch nur einen IVer kaufen. Weißt du was über den/die Vorbesitzer? Die müssen wirklich kein Spaß am R gehabt haben, bei der geringen Laufleistung.. Hoffentlich stimmen die Km *noahnung*

Gruß
Daniel
 
  • winterbereifung Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Für den Preis hättest Du aber mehr wie nur einen Satz WR dazu bekommen
müßen.....klar- wenig gelaufen....aber der wird 5!!! Jahre:(
 
  • winterbereifung Beitrag #18
traceon
Guest
Dennoch kann ich es verstehen, dass du ihn dir gekauft hast

wenigstens einer ;) *ggg*

habe ihn bei einem vw vertragspartner gekauft. er war das auto vom chef seiner frau. dadurch, das auf das autohaus natürlich eine menge autos zugelassen sind, ist die frau nur kurze strecken mit dem r32 gefahren. ansonsten passat. hatte einen kfz mechaniker dabei, der sich das fahrzeug in der werkstatt des händlers ansehen durfte und auch der hatte nichts zu bemängeln. er meinte das fahrzeug entspreche fast dem neuzustand.wie vorher schon erwähnt ist in dem preis tüv, au + perfekt car pro 100% (da er noch unter 50000km) ist enhalten. d.h. ich habe schonmal für 2 jahre meine schäfchen im trockenen.
 
  • winterbereifung Beitrag #19
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dann wollen wir aber noch Bilder sehen;)
 
  • winterbereifung Beitrag #20
traceon
Guest
car_1.JPG

car_2.JPG


car_3.JPG


car_4.JPG
 
Thema:

winterbereifung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.304
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten