Wieviel % Nachlass auf Neuwagen???

Diskutiere Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo zusammen! Ich war die Tage mal bei meinem VW Händler um mir einen Neuwagen zu konfigurieren. Anschliessend fragte ich nach Nachlass%ten. Er...
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #1
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich war die Tage mal bei meinem VW Händler um mir einen Neuwagen zu konfigurieren.
Anschliessend fragte ich nach Nachlass%ten.
Er meinte 10% könnte er max geben. Da das Auto aber zum teil finanziert werden soll kann er mir nur 7% geben weil er 3% davon selbst bezahlen muss.
Was sagt ihr dazu und was habt ihr für % bekommen.
Wenn jemand einen guten Händler in der Umgebung von Köln und Düsseldorf kenntwäre es nett wenn ihr mir die Adresse mal geben könntet.
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #2
holgeR32
holgeR32
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe heute bestellt und bekam 11,5 Prozent, und das nur weil wir zwei Autos heute bestellt haben und mit viel Glück. Die Händlerbeteilgung liegt bei der Fairplay-Finanzierung bei 1,5 Prozent, nicht bei 3 Prozent. Bei deinen 10 Prozent sollte also 8,5 Prozent Rabatt drin sein.
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #3
Timo245
Guest
Hi!

Joa, er muß 2,5% auf die Darlehenssumme bezahlen! Habe auch die gleiche Variante gekriegt: 7,5 % und die 2,5% die der Händler tragen muss.....

Waren bei mir glaube ich 9,6 % oder so!

MfG Timo
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #4
2trend4you
2trend4you
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
du must auf jeden fall zum "vertragshändler" kein vermittler wie MAHAG oder andere.
beim vertragshändler bekommst du 0,9 % finanzierung must ihn aber drauf hinweisen.
rabatt max.14 %
ich kann dir mal ein fax mit meinen vertrag zusenden
kannst ja als vorlage bein händler nehmen.
rabaat 14 % bei 0,9 % finanzierung.
:great:
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #5
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
10% sind auch mit Finanzierung drin. Das ist kein theoretischer Wert, sondern gägnige Praxis. Darunter würde ich nicht gehen.

Es kommt auch auf den Händler an. Einer wollte mir sogar nur lächerliche 3% geben. Nun ja, der nächste war nur 10 Kilometer entfernt und der fing mit 10% schon bei der ersten Begrüßung an.
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
7-14% kenne ich... und die 0,9% Finanzierung geht nur, wenn auch eine Versicherung für das Auto bei VW abgeschlossen wird, ansonsten 1,9, und auch nur bis Ende Juni soweit ich weiss...
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #7
scarbo
Guest
morty schrieb:
10% sind auch mit Finanzierung drin. Das ist kein theoretischer Wert, sondern gägnige Praxis. Darunter würde ich nicht gehen.

Es kommt auch auf den Händler an. Einer wollte mir sogar nur lächerliche 3% geben. Nun ja, der nächste war nur 10 Kilometer entfernt und der fing mit 10% schon bei der ersten Begrüßung an.

In unserer Kundschaft haben wir über 200 Autohäuser. In einem Gespräch mit einem Citroen-AH-Inhaber gestern erzählte dieser mir, ein Top-Verkäufer von ihm hätte einem Kunden 3% Rabatt auf ein Neufahrzeug gegeben. Kaufvertrag wurde dann gemacht. Einige Tage später kam ein Schreiben ins Autohaus geflattert, Absender: der Anwalt von besagtem Kunden - mit dem Vorwurf "3% Rabatt sind betrügerische Absicht"...

Jetzt will der Kunde das Autohaus wegen Betruges verklagen, obwohl der Kunde mit 3% einverstanden war...

Ist das nicht wahnsinn?... Irre Welt...

LG scarbo


Hintergrund für diesen unangemessenen Vorwurf ist -denke ich- allen klar: Der Kunde will natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten, OHNE die 15%ige Stornosumme auf den Kaufpreis zu zahlen...Not macht erfinderisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mir wurden heute ohne daß ich überhaupt gefragt habe 9% eingeräumt und einen sehr guten Kurs für meinen 4er R32 haben die auch noch gemacht....bin echt am überlegen*noahnung*
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #9
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
In unserer Kundschaft haben wir über 200 Autohäuser. In einem Gespräch mit einem Citroen-AH-Inhaber gestern erzählte dieser mir, ein Top-Verkäufer von ihm hätte einem Kunden 3% Rabatt auf ein Neufahrzeug gegeben. Kaufvertrag wurde dann gemacht. Einige Tage später kam ein Schreiben ins Autohaus geflattert, Absender: der Anwalt von besagtem Kunden - mit dem Vorwurf "3% Rabatt sind betrügerische Absicht"...

Jetzt will der Kunde das Autohaus wegen Betruges verklagen, obwohl der Kunde mit 3% einverstanden war...

Ist das nicht wahnsinn?... Irre Welt...

Tja, was soll man dazu noch sagen. Peinlich, Peinlich :D (Sowohl sich über den Tisch ziehen zu lassen, als auch der panische Versuch, den Fehler wieder auszubügeln)

Man sollte meinen, Erwachsene Leute seien gschschäftsfähig. Wer nicht mitbekommt, dass für Neuwagen von allen Herstellern zur Zeit Riesenpreisnachlässe gemacht werden, der sollte seine kaufmännische Tätigkeit auf den Erwerb von Käse bei Aldi beschränken. *lol*
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #10
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Mir wurden heute ohne daß ich überhaupt gefragt habe 9% eingeräumt und einen sehr guten Kurs für meinen 4er R32 haben die auch noch gemacht....bin echt am überlegen*noahnung*

Welches Autohaus war das denn und was haben die dir für deinen Geboten wenn ich fragen darf.
So weit von Bielefeld weg bin ich ja auch nicht.
Kannst es mir gerne auch per PN schreiben.Wäre sehr interessant.
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #11
Speedmaster
Guest
Ich hab 13% bekommen, aber nur weil 2 Arbeitskollegen noch jeweils einen T5 bestellt haben und wegen der Großbestellung gabs dann auf die T5 15% und auf meinen 13%
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #12
V6-Freak
Guest
wir haben unseren letzten VW den wir neu gekauft haben über die fahrschule eines bekannten gekauft und haben für das golf 4 cabriolet vor 7 jahren 17 % bekommen
der wagen is aber ein halbes jahr als fahrschulfahrzeug angemeldet gewesen...

soweit ich weis sind es im moment zwischen 8 und 10 %
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #13
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
In unserer Kundschaft haben wir über 200 Autohäuser. In einem Gespräch mit einem Citroen-AH-Inhaber gestern erzählte dieser mir, ein Top-Verkäufer von ihm hätte einem Kunden 3% Rabatt auf ein Neufahrzeug gegeben. Kaufvertrag wurde dann gemacht. Einige Tage später kam ein Schreiben ins Autohaus geflattert, Absender: der Anwalt von besagtem Kunden - mit dem Vorwurf "3% Rabatt sind betrügerische Absicht"...

Jetzt will der Kunde das Autohaus wegen Betruges verklagen, obwohl der Kunde mit 3% einverstanden war...

Ist das nicht wahnsinn?... Irre Welt...

LG scarbo


Hintergrund für diesen unangemessenen Vorwurf ist -denke ich- allen klar: Der Kunde will natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten, OHNE die 15%ige Stornosumme auf den Kaufpreis zu zahlen...Not macht erfinderisch.


Der Kunde braucht doch gar keine Storno Gebühren bezahlen, da er innerhalb 14 Tage ohne Gründe vom Kaufvertrag zurück treten kann!!


Ich habe beim freundlichen:) über einen Schwerbeschädigten Schein mit einem G und mindestens 50% 15% Rabatt bekommen. Das bietet jeder Händler an für alle Fahrzeuge.
Gruß Holgie
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #14
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Der Kunde braucht doch gar keine Storno Gebühren bezahlen, da er innerhalb 14 Tage ohne Gründe vom Kaufvertrag zurück treten kann!!

Die 14 Tage gelten nur nach dem Fernabgabegesetz, ansonsten gilt: Gekauft ist gekauft !!! *noahnung*
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #15
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem eR im März einen Nachlass von 17% *schock* :great: bekommen. Barzahlung ohne irgenwelche VW Versicherungen. Den Eintauschpreis meines A3 habe ich auch weit über Liste ausgehandelt. Geht Allles:D :D
 
  • Wieviel % Nachlass auf Neuwagen??? Beitrag #16
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
unglaublich in Deutschland :S ..........

die verdienen ja nix mehr ^^

in der Schweiz bekommt man nicht mal bei allen die Hälfte von dir!!!!


*noahnung*
 
Thema:

Wieviel % Nachlass auf Neuwagen???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
Oben Unten