EIP Schaltwegsverkürzung Einbau

Diskutiere EIP Schaltwegsverkürzung Einbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo freunde, wil mir --> http://www.underground-racing.de/shop/product_info.php/cPath/52_3838_4057_4160/products_id/4829 kaufen.... aber die...
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
das sieht schonmal richtig gut aus!! danke. jetzt muss ich es mir nur nochmal ins deutsche übersetzen. :(

na ich schau mal.. vieleicht finde ich noch was deutsches.
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #4
e-mans
Guest
?? ist doch nicht schwer!!! du musst doch nur die schraube in der mitte lösen und die schaltzüge aushängen.. teil tauschen und schaltzüge wieder druff... fertig... vorher noch luffi und batterie raus damit du besser platz hast... alles in allem 1std... fertig...*roll*
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #5
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
das ding kannste recht schnell wechseln...

sagen wir es mal in einfach, luftfilterkasten ausbauen, dann siehst du unten den r32 hebel, eine mutter lösen, teil tauschen mutter fest lufi kasten rein, losfahren :)
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
hab grad selbst mal geschaut...der einbau soll ja nicht der hit sein... weiß nur nicht ob ich die mit sts nehmen???
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Wie sieht es denn aus, wenn man den Luftfilterkasten nicht ausbaut? Hat man dann nur weniger Platz zum Entfernen oder bekommt man das Teil auch so raus????

Hier noch ein feines Bild:

6speed_install_key_750.jpg
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #8
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
wenn der lufi kasten drin bleibt, dann kommst du überhaupt nicht dran.... no way.......:great: aber lufi kasten sollte ja kein prob darstellen, das sind 2-3 schrauben
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #9
MeisteR32
Guest
wenn der lufi kasten drin bleibt, dann kommst du überhaupt nicht dran.... no way.......:great: aber lufi kasten sollte ja kein prob darstellen, das sind 2-3 schrauben

Hm, gestern hab ich trotz eingebautem LK die Schaltzüge aushängen und die Schraube auf dem Bild bei Nr. 4 lösen können. Das Teil ging trotzdem nicht ab.
Wo hängt das scheiss Ding denn noch?:(
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #10
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hab's auch selber gemacht, geht ganz gut, musst nur darauf achten dass du den Short Shift dann richtig einsetzt, ansonsten gehen die Gänge nicht rein und das musst du's wieder rausnehmen un anders einsetzen :D

Viel Glück!!
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #11
V6-Freak
Guest
würde mit aber nicht die street sondern gleich die copetition 40% holen so krass is die nicht
kann mir vorstellen das es bei der street fast keinen unterschied zum original gibt..
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #12
MeisteR32
Guest
würde mit aber nicht die street sondern gleich die copetition 40% holen so krass is die nicht
kann mir vorstellen das es bei der street fast keinen unterschied zum original gibt..

Dann solltest Du die 25% mal testen.;)
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #14
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Street reicht.
Ist ja original schon sehr kurz....
Hab mir auch die Street geordert ;)
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #15
Kabelkasper
Guest
hat einer von euch die STS version??

lohnt sich das?
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #16
V6-Freak
Guest
hat einer von euch die STS version??

lohnt sich das?


jo ich habe die sts version in verbindung mit der 40% competition also ich wurde es nichtmehr hergeben jetz is zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich daran gewöhnt
wirklich angenehm zu fahren
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #17
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Man kann das Teil nicht falsch einbauen, weil da eine Nut eingefrässt ist. Das Teil passt nur in eine Richtung. :great:

Die 25% Street ist schon einiges kürzer als die Originale, aber die Competition ist extrem kurz. Ist absolute Geschmackssache je nach dem wie jemand mit seinem R fährt. Der eine cruised hauptsächlich und der andere will halt noch mehr.
Da irrst du dich carsten, denn bei mir ist genau dies passiert (competition). Habs in einem falschen Winkel montiert: der 1. Gang ging rein aber der 2. nicht, da es an der Seite ankam. Dann musste ich das teil rausnehmen und um ca. 1-2 Nuten im Uhrzeigersinn drehen, dann passte es perfekt :)

Dem kann ich nur zustimmen, die EIP Competition ist verdammt geil. Wenn dann richtig! :) Man gewöhnt sich aber schnell dran.
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #18
Kabelkasper
Guest
hab ich bei der sts comp. version GAR KEINE Seitwärtsbewegung mehr?? so wie bei einen Rallywagen??
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #19
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
das geht ja nicht, da heißt das zauberwort sequentielles getriebe.....
der umbau kostet aber ein halbes bein
 
  • EIP Schaltwegsverkürzung Einbau Beitrag #20
e-mans
Guest
who to fuck is carsten? (toddi??)*schock*
 
Thema:

EIP Schaltwegsverkürzung Einbau

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten