Allgemeine Frage zur Software

Diskutiere Allgemeine Frage zur Software im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn ich ein Chip-Tuning machen lasse und mir der Motor danach platzt, mache ich folgendes: Ich besorge mir ein neues, originales Steuergerät und...
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich ein Chip-Tuning machen lasse und mir der Motor danach platzt, mache ich folgendes: Ich besorge mir ein neues, originales Steuergerät und baue es ein. Danach gehe ich zu VW und "melde" den kaputten Motor. Das neue Steuergerät kostet mich dann vielleicht auch 500 Euro. Ist aber immer noch viel billiger als wenn ich 5.000 für einen Austauschmotor selbst bezahlen muss.
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #22
DKW-F5
Guest
Problem ist nur, daß dieses Steuergerät an den Schalttafeleinsatz und somit an die Wegfahrsperre angepaßt werden muß. Und das kann nicht jeder.
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #23
Bidi
Guest
Ich denke mal, das weiß ich dann aber vorher, oder? Wenn ich Chiptuning machen lasse und dann nen Motorschaden habe, dann geh ich doch nicht zu VW und verlange Garantie. Da streite ich doch dann lieber mit dem Tuner rum. Die geben ja schließlich auch Garantie. Meiner jedenfalls :)
Klar muss man mit dem dann meistens auch wieder rumstreiten, ob denn das nun von dem Chiptuning kommt und/ob nicht.
Aber das bekommt man leichter von nem TÜV-Gutachter bescheinigt, als andersrum.
Aber es entwickelt sich hier mehr und mehr zu ner Diskussion, ob man überhaupt noch Garantie hat, nach einem Chiptuning oder nicht :wink:
und muss ich ganz klar sagen: JA
Die gesamte Garantie kann nicht erlöschen.
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #24
DKW-F5
Guest
Die komplette Garantie von VW erlischt ja auch nicht. Aber alles was mit Motor, Getriebe und Fahrwerk zu tun hat wird abgelehnt. Natürlich dann auch unser altbekanntes Bremsenproblemchen.
Dafür darf dann der Tuner gerade stehen.
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DKW-F5 schrieb:
Die komplette Garantie von VW erlischt ja auch nicht. Aber alles was mit Motor, Getriebe und Fahrwerk zu tun hat wird abgelehnt. Natürlich dann auch unser altbekanntes Bremsenproblemchen.
Dafür darf dann der Tuner gerade stehen.

Logo, ein getunter Motor führt ja auch zu einer höheren Beanspruchung der Bremsen-wenn auch nur minimal. Aber für VW ist das sicher ein willkommener Anlass, auch die Bremse nicht mehr auf Garantie zu reparieren.
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit mit der Vers. 0006 :arrow: Meiner läuft definitiv "nur" noch 250 Km/h, da habe ich wohl leider recht gehabt. Bei 250 ist Schluss, da hilt auch kein Gefälle mit mehr als 5 %, habe es getestet. :wink:
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #27
R32Chris
Guest
Hey, habe es letzten Sonntag auch mal probiert.
Version 005:Bis 260 immer locker,mit Anlauf auf gerade,freier Strecke(A31 Richtung Emden)laut Tacho 280 bei 6800.Laut beiden Rundinstrumenten versteht sich.Messung mit portablen GPS folgt noch.Werde dann noch mal berichten.

Gruß Christoph
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Chris schrieb:
Hey, habe es letzten Sonntag auch mal probiert.
Version 005:Bis 260 immer locker,mit Anlauf auf gerade,freier Strecke(A31 Richtung Emden)laut Tacho 280 bei 6800.Laut beiden Rundinstrumenten versteht sich.Messung mit portablen GPS folgt noch.Werde dann noch mal berichten.

Gruß Christoph

Sag ich doch, meiner lief mit der Vers. 0005 auch 280 Km/h bei ca. 6800 U/min. :lol:
Meld dich sobald du die reelen Werte hast. 8)
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #29
R32Chris
Guest
Werde ich machen!!
Nur das GPS gehört einem Freund und der ist gerade damit auf dem Motorrad unterwegs!!Bleibe aber dran!!

Christoph
 
  • Allgemeine Frage zur Software Beitrag #30
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kein Problem, wir haben doch Zeit! :lol:
 
Thema:

Allgemeine Frage zur Software

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.855
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten