Line Out bereits belegt ???

Diskutiere Line Out bereits belegt ??? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute ! Hab wieder mal ein Problem und keine Ahnung dieses zu lösen. Ich will mir nen Woofer und ne Endstufe einbauen.Jetzt hab ich mir das...
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Hab wieder mal ein Problem und keine Ahnung dieses zu lösen.
Ich will mir nen Woofer und ne Endstufe einbauen.Jetzt hab ich mir das Navi vom freundlichen VW Händler ausklipsen lassen.In einem anderen Thread wurde mir gesagt ich bräuchte einen Line Out Adapter um die Endstufe anschließen zu können.
Bei mir ist aber dieser Ausgang bauseitig schon belegt (sollte doch der gelbe stecker sein ?!)
Ich kann das Kabel auch nicht verfolgen ohne den ganze R zu zerlegen.
Für was könnte der belegt sein ? Freisprecheinrichtung ?
Bitte helft mir !!
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hol doch den stromlaufplan beim freundlichen und du weiss was da belegt ist mit einbauort usw.
Den das ist je nach Modell unterschiedlich.
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #3
e-mans
Guest
ansonsten wenn du ein kleiner PC hocker bist.. dann schau mal im navi-forum vorbei. das kann ich sehr empfehlen. die suche wird dir 100%ig weiterhelfen.

gruss eric
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #4
grissly_7
Guest
Also Line-Out für den Verstärker ist weiss/rot (Cinch-Kabel). Das gelbe ist eigentlich eine "Video-Linie".....
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also Line-Out für den Verstärker ist weiss/rot (Cinch-Kabel). Das gelbe ist eigentlich eine "Video-Linie".....
^^Nee,du sprichst von einer Home-HiFi-anlage..;)

Da wird deine DSP-
Endstufe dran hängen,wenn du sowas hast,sonst liegen wohl schon die Kabel..*roll* Einfach mal hörem-abziehen-hören..
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #6
grissly_7
Guest
^^Nee,du sprichst von einer Home-HiFi-anlage..;)

Da wird deine DSP-
Endstufe dran hängen,wenn du sowas hast,sonst liegen wohl schon die Kabel..*roll* Einfach mal hörem-abziehen-hören..


Einverstanden, DSP kenn ich nicht (hat mich bis jetzt auch nie überzeugt)! :great:

Aber sonst im "normalen" Auto-Hifi-Bereich ist's auch weiss/rot...;)
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #7
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
*oops* *oops* *oops* Jetzt wenn ich noch wüsste was DSP ist und wo der oder das sitzt *roll*

(Ich meine den gelben mini ISO Stecker auf der Rückseite des Navi )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
^^ok,sorry.. das ist Digitaler Sound Prozessor,das ist ne Endstufe,die sich hinten im Kofferraum links im Seitenfach befindet.
Einfach mal gucken,die Kabel kannst du evtl.verwenden oder einfach vom Radio abziehen und neu machen..;)
Aber,ja,da braucht man nen Adapter,n gelben Mini Iso..;)
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #9
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Woofer zu Laut

Hab jetzt an den ISO Lautsprecherstecker (der war noch frei :D )
2 Cinchkuplungen angeschlossen und bin mit nem Extrakabel hinter zur Endstufe.Wenn die Lautstärke hoch ist, ist allles ok.Nur bei einer niedrigen Lautstärke regelt der woofer nicht weiter runter*noahnung* .
Denk mal das das an diesem DSP liegt.Auch wenn ich den Bass im Menü regeln will ,regelt sich nur der Bass der DSP angesteuerten Lautsprecher.
Muß jetzt mal schauen ob ich die Line Out Kabel die zum DSP gehen, auf 2x2 Cinch aufteilen kann.
Das mit dem Remote wollte auch nicht funktionieren.
So wie ich gelesen hab ist der "REM" kein Remote.
Aber der + beim gelben MiniISO Line out Stecker.Mal probieren ob das klappt.Danke schonmal für die schnellen Antworten ! Ohne dieses Forum wär ich aufgeschmissen :great: :great:
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #10
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal

Also !!! 8)
Der Gelbe mini ISO Stecker ist nur mit 1x Line Out belegt d.h. ich werd mir nen neuen mini ISO holen der 2 Line Out Ausgänge hat.Gleichzeitig hab ich auch einem passenden Remote für meine Endstufe gefunden.Es ist bei mir der graue Draht beim gelben miniISO Stecker.

Jetzt brauch ich nur noch nen Dietz Konverter ( glaub 1214) um nen DVD Player ans Navi zu hängen.

Muß schon sagen ,mein Emphaser hatte in keinem Auto so einen Bums wie im R32 :D
 
  • Line Out bereits belegt ??? Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Deaktivier' doch einfach das DSP, dann sollte es gehen... 3 + 6 gleichzeitig drücken und dann die 2 für paar Sekunden, dann sollte es piepen und das DSP ist aus. Dann sollte es gehen... Mit DSP wird die Lautstärke etc. nämlich per CAN-Bus an den DSP übertragen und erst dort geregelt, ohne DSP geschieht das im Navi und somit dann auch für den Woofer... Hoffe ich zumindest :)
 
Thema:

Line Out bereits belegt ???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Isnogood
Isnogood
Oben Unten