Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; meine Abgaswarnleuchte sagt mal wieder hallo. nach 2x lamdasonde und 1x abgasrück (dingsda) ventil nun mal was anderes. fehlerspeicher...
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #1
e-mans
Guest
meine Abgaswarnleuchte sagt mal wieder hallo. nach 2x lamdasonde und 1x abgasrück (dingsda) ventil nun mal was anderes.

fehlerspeicher: nockenwellensensor und kurbelwellensensor keine funktion

was sagt mir das jetzt???

km: 80100km bj 06/03 anschlussgarantie nur noch diesen monat bei vvd...

frage? sind das die sensoren? kosten? was muss ich davon tragen?

-> andere sachdienliche hinweise erwünscht
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #2
e-mans
Guest
*oops* hallo? freunde? will keiner mit mir reden?*oops*
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sind das permanante Fehler ?

Steuerzeiten überprüfen lassen, können die Sensoren oder die Ketten sein .....

EDIT: Genaue Fehlercodes wären gut ^^ Stand da was von unplausibles Signal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #4
e-mans
Guest
uff... gute frage.. aber ich sehe schon das ich dringend da hin muss bevor meine garantie abläuft... denn sonst wird der scheiß wieder arsch teuer für mich--*roll*

da stand was von falscher wert...
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Falscher Wert = Steuerkette? *noahnung*
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
da stand was von falscher wert...

Ne das geben die Tester nicht aus, die kennen nur "Unplausibles Signal"

Wenn das der Fall ist auf jeden Fall den Motor auf OT drehen und die beiden Nockenwellengeber ausbauen. Dann die Markierungen prüfen, ob die alle stimmen. Wenn nein dann sind neue Steuerketten fällig :(
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #7
e-mans
Guest
das geht dann aber doch auch noch alles auf die vvd? wieviel müsste ich denn da zuzahlen wenn die ketten kommen?

gruss eric
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bis 80tkm 70%, bis 90tkm 60%.

Das bezieht sich nur auf die Materialkosten. Die Lohnkosten werden immer zu 100% bezahlt.

Material für die Ketten liegt bei etwa 400EUR.....
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #9
e-mans
Guest
nee jetzt? also die vvd nimmt 100% arbeitszeitkosten und 60% von den materialkosten?

da muss ich doch immernoch ca. 200 euro selbst tragen..

wie assi ist das denn? boahr das kotzt mich jetzt wieder richtig an! dachte das das immer mind. 50 max. 200 euro selbstbetrag sind bei der vvd geschichte...

och nöö...

will den R jmd kaufen? so für 18k ??
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der gesamte Tausch der Ketten inkl. Material liegt bei 2500EUR - willste die lieber bezahlen statt 200EUR ? Kannst ja auf Kulanz versuchen aber obs was wird ...


Davon mal abgesehen weisst Du doch noch garnicht ob es das ist.
Es muß erstmal geprüft werden anhand der OT Stellung ob die Ketten das Problem sind .....
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
den fehler hatte ich auch damals
tausch der kette und alles funktioniert wieder:great:

wegen 200 euro würde ich nicht jammern hällt ja wieder 80000km:D

probier den rest bei der hotline einzuholen

viel glück
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #12
szandor
Guest
wegen 200 euro würde ich nicht jammern hällt ja wieder 80000km:D


...macht mir keine Angst Leudde, ich hab jetzt och 82'000 auf der Uhr...
s137.gif
 
Thema:

Abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.245
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.267
Karli
Karli
Oben Unten