Mittelschalldämpfer Ersatzrohr

Diskutiere Mittelschalldämpfer Ersatzrohr im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute ich hab mal ne frage, der sound vom golf 4 R32 is ja echt nicht schlecht aber ich könnte mir ehrlich gesagt noch bissl mehr...
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #1
V6-Freak
Guest
hallo leute ich hab mal ne frage,
der sound vom golf 4 R32 is ja echt nicht schlecht aber ich könnte mir ehrlich gesagt noch bissl mehr vorstellen.
nun meine eigentliche frage;

was bringt mir ein mittelschalldämpfer ersatzrohr?
hat einer von euch sowas schon wenn ja gibts da videos davon?
welche alternativen gibt es da noch?
eine komplettanlage von eip oder so ist mir allerdings fast zu laut...
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #2
wob-i
Guest
wende dich mal an "istree" ;)
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #3
R32Ben
Guest
hallo leute ich hab mal ne frage,
der sound vom golf 4 R32 is ja echt nicht schlecht aber ich könnte mir ehrlich gesagt noch bissl mehr vorstellen.
nun meine eigentliche frage;

was bringt mir ein mittelschalldämpfer ersatzrohr?
hat einer von euch sowas schon wenn ja gibts da videos davon?
welche alternativen gibt es da noch?
eine komplettanlage von eip oder so ist mir allerdings fast zu laut...

So dazwischen was zu finden ist entweder echt schwierig oder eigentlich sinnlos...
Ein gut eingefahrener R ohne Schlauch dran und die Street Competition von EIP liegen nicht soooo weit ausseinander.
Wenn du es noch lauter magst, dann definitiv etwas von BBK oder eben EIP!!
Alles andere ist, in meinen Augen falsch investiert.
Gruß
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #4
V6-Freak
Guest
So dazwischen was zu finden ist entweder echt schwierig oder eigentlich sinnlos...
Ein gut eingefahrener R ohne Schlauch dran und die Street Competition von EIP liegen nicht soooo weit ausseinander.
Wenn du es noch lauter magst, dann definitiv etwas von BBK oder eben EIP!!
Alles andere ist, in meinen Augen falsch investiert.
Gruß


naja da hast schon irgendwie recht es sollte wenn dann nicht viel "lauter" sein....
hm is hald jetz blöd zu erklären...
und die race serie von eip is mir dann ehrlich gesagt zu brutal...
dann doch lieber so lassen:great:
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #5
R32Ben
Guest
naja da hast schon irgendwie recht es sollte wenn dann nicht viel "lauter" sein....
hm is hald jetz blöd zu erklären...
und die race serie von eip is mir dann ehrlich gesagt zu brutal...
dann doch lieber so lassen:great:

hm.. es gibt doch die Race und die Street... die Race ist auch schon ganz schön laut...
Ansonsten vielleicht "nur" Endschalldämpfer...?
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #6
V6-Freak
Guest
die race is soweit ich weis die perverse variante?!?!?!

naja an des hab ich auch schon gedacht ectl. nur den esd zu wechseln

wäre hald immer ne sache des mal live zu hören
aber naja glaub das des ned soviele haben....
wenn dann wirdja gleich immer halb- bzw. vollanlage verbaut...
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #9
V6-Freak
Guest
ich find schon das man da den unterschied hört wird irgendwie find ich brummiger und zwische R und RSI dürfte ja kein allzugroßer unterschied sein oder?

is des deiner?
wenn ja was hast da verbaut bzw. wie?
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #10
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Einfach en Rohr durch den MSD gezogen ;)

Hatte vorher en BBK Esd, hat garnix gebracht war wie Serie.
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #11
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Ich finde ein R32 mit offener Klappe tönt wie im Film der RSI mit dem MSD-Ersatzroht - oder bin ich nun zu R32-verliebt und optimistisch?

Gruss
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi

Ich finde ein R32 mit offener Klappe tönt wie im Film der RSI mit dem MSD-Ersatzroht - oder bin ich nun zu R32-verliebt und optimistisch?

Gruss

Ich finde der Sound mit offener Klappe wird durch den Kompressor noch verstärkt....
Du wirst es bald selbst "erfahren" ...
Grüße
Robert
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #13
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Ich finde der Sound mit offener Klappe wird durch den Kompressor noch verstärkt....
Du wirst es bald selbst "erfahren" ...
Grüße
Robert

Ist mir beim "alten" V6 4motion auch aufgefallen. Der Unterschied fand ich war im Stand am Grössten. Beim Fahren war im V6 dann v.a. der Kompressor zu hören. Der Auspuffsound ist da ja nicht so ausgeprägt.

Gruss
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #14
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ist mir beim "alten" V6 4motion auch aufgefallen. Der Unterschied fand ich war im Stand am Grössten. Beim Fahren war im V6 dann v.a. der Kompressor zu hören. Der Auspuffsound ist da ja nicht so ausgeprägt.

Gruss

Durch den Kompressor fahr ich jetzt auch zügiger, nix mehr mit 9,8 L/100Km *lol* , und der Endtopf wird vermutlich dadurch wärmer. Ich finde ihn aber auch obenrum bei Volllast jetzt recht kernig.
Ishino hat hier auch einen Auspuff-Thread, lies mal, recht interessant.
Als Kompressorfahrer wäre natürlich auch eine Anlage mit richtig Durchsatz wichtig, nicht nur der Sound... die Supersprint evtl.?
Grüße
Robert
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #15
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Mein Tipp: Finger weg vom MSD-Ersatz! Das dröhnt dir anschliessend nur noch den Innenraum voll und nach 2 Stunden Dauerfahrt klingeln dir die Ohren. Ich selbst kenne einige EIP-Varianten und kann nur sagen, dass mir die Competition (ohne ESD) auf Dauer viel zu laut wäre. Von einer Eintragung mal ganz abgesehen, gell ;) ?!

Meine EIP Street Series MIT MSD ist laut genug und nach inzwischen 1 Jahr Fahrt auch noch einen ganzen Ticken lauter geworden. Das ist mehr als genug :great: Für mich selbst kam nichts anderes in Frage!

@Robert/VR6: den Kompressor sollte man sogar deutlich "durch den Auspuff" hören können. Das finde ich sogar einen Vorteil, klingt nämlich sehr kraftvoll :D
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Mein Tipp: Finger weg vom MSD-Ersatz! Das dröhnt dir anschliessend nur noch den Innenraum voll und nach 2 Stunden Dauerfahrt klingeln dir die Ohren. Ich selbst kenne einige EIP-Varianten und kann nur sagen, dass mir die Competition (ohne ESD) auf Dauer viel zu laut wäre. Von einer Eintragung mal ganz abgesehen, gell ;)


Sorry Marco*roll*:D

Aber so stimmts net ganz....

EIP-Race : komplett nur Rohr von vorne bis hinten kein ESD

EIP-Competition : kein MSD aber mit ESD

EIP-Street : MSD und ESD

Die einzige in Deutschland Tüv fähige ist die EIP-Street :great:


Edit:

Und so klingt ne Street unter nem EIP-Turbo;) :D:anbet:

http://www.myvideo.de/watch/1342228


und ja ich bin ein Proll*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #17
V6-Freak
Guest
Einfach en Rohr durch den MSD gezogen ;)

Hatte vorher en BBK Esd, hat garnix gebracht war wie Serie.


so in etwa hätte ich mir des auch vorgestellt einfach orig msd. rausflexen v2a rohr einsetzen verschweißen und gut is.
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #18
V6-Freak
Guest
Sorry Marco*roll*:D

Aber so stimmts net ganz....

EIP-Race : komplett nur Rohr von vorne bis hinten kein ESD

EIP-Competition : kein MSD aber mit ESD

EIP-Street : MSD und ESD

Die einzige in Deutschland Tüv fähige ist die EIP-Street :great:


Edit:

Und so klingt ne Street unter nem EIP-Turbo;) :D:anbet:

http://www.myvideo.de/watch/1342228


und ja ich bin ein Proll*buck*

tja des nen ich mal nen geilen sound!

naja aber da fehlt mir leider noch der turbo*roll*
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #19
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Mein Tipp: Finger weg vom MSD-Ersatz! Das dröhnt dir anschliessend nur noch den Innenraum voll und nach 2 Stunden Dauerfahrt klingeln dir die Ohren.


Also beim mir dröhnt nix nach Innen, kein bischen mehr wie mit MSD
 
  • Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #20
V6-Freak
Guest
das rohr zwischen den kats und dem esd is doch nicht aus V2A sonders aus normalem stahl oder?
kann ich den msd auch durch ein edelstahl rohr ersetzen?
hat von euch vllt. schon mal jemand gemessen wie groß das msd ersatzrohr sein muss?
durchmesser, stärke des bleches und länge des rohres hald
 
Thema:

Mittelschalldämpfer Ersatzrohr

Ähnliche Themen
Antworten
26
Aufrufe
3.811
skelleten
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.841
Kenny
Kenny
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten