Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Diskutiere Leerlaufdrehzahl spielt verrückt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Leider schon wieder was neues bei meinem Baby :( Und zwar geht die Leerlaufdrehzahl auf 1050-1100 hoch, wenn ich paar Minuten gefahren bin. Das...
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Leider schon wieder was neues bei meinem Baby :( Und zwar geht die Leerlaufdrehzahl auf 1050-1100 hoch, wenn ich paar Minuten gefahren bin. Das ist aber nur im Leerlauf so, wenn ich z.B. in D auf der Bremse stehe, ist sie bei normalen ~700, schalte ich dann auf N oder P, geht sie wieder auf 1100 hoch. Motor aus und wieder an und sie ist auch in N wieder auf Normalniveau. Das ganze geht auch nicht nach einer Zeit wieder runter sondern bleibt bei den nervigen 1100, kostet nicht nur Sprit und ist lauter, da vibriert ja auch die ganze Karre :( Jemand zufällig ne Idee? *noahnung*
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #2
e-mans
Guest
also eigentlich ist das mit der leerlaufgeschichte voll normal!
mach dir doch über solche sachen keinen kopf! ;)
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #3
szandor
Guest
Das ist ganz normal, ist irgend ne Vorwärmung, weiss ned mehr
für was...der Svenni hat mal was dazu geschrieben, ich lasse mal
den Fühler checken nächste Woche... :great:
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aber doch nicht wenn der Motor warm ist. Die erhöhte Leerlaufdrehzah,l tritt doch nur bei kaltem Motor in Erscheinung, wg. der schnelleren Erwärmung und Emissionsreduzierung.
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Lass den Temperaturfühler G 62 prüfen und die Drosselklappe in Grundeinstellung bringen den normal ist das nicht mal meiner machts nicht.
Nur wenn er kalt hat ist der leerlauf erhöht aber nich bei warmen Motor.
Ich weiss nur das es einige R gibt die da mit den Drosslklappen probleme hatten bezüglich Leerlauf.
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kann man den mit VAG-COM testen? Bin leider meistens nur am WE hier und da ist es etwas schwer mit nem Termin bei VW :( Und normal ist es definitiv nicht, hatte das letztes Jahr auch nicht, das macht er ja auch immer, egal ob ich 5 Minuten gefahren bin oder 3 Stunden Autobahn :(
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #7
bLackst4r
Guest
mich nervt das auch immer mehr .
So ein unfug hab ich bei noch keinem anderen auto gesehn ... Wenn ich morgends um 4 zur arbeit muss und die dumme drehzahl auf 1100 geht .. ist schon nervig .

Kann man das nicht übers stg abstellen .. fährt doch eh jeder sein auto warm .
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das kann auch an einem defekten Schalter für das Bremspedal liegen ;) Hatten schon einige beim DSG ....
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #9
bLackst4r
Guest
und wie sieht das aus beim schalter ? kann man das deaktiviern ? oder überbrücken ?
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #11
bLackst4r
Guest
ja aber meine frage kannst ja trotzdem beantworten :D
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #13
bLackst4r
Guest
das natürlich doof :)

merkt man das bei der au ?
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #15
bLackst4r
Guest
naja dann muss ich wohl weiter damit leben ... was mich nur wundert .. wenn ichn starte er bei 1100 dreht ichn wagen ausmache .. direkt wieder an und er ganz normal bei 800 dreht .
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab' heute mal die Alarmanlage ausgebaut und überbrückt (ging eigentlich zu leicht :()... Seit dem macht er das nicht mehr *noahnung* Und irgendwie spackt die Elektrik in meinem eh total ab, z.B. seit ich das DSP drin hab', rauscht es total und wird mit der Zeit immer schlimmer, ist auch unterschiedlich ob das Licht an oder aus ist, die Innenraumbeleuchtung flackert mittlerweile mehr als sonst und so Kleinkrams, sehr strange :(
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #17
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So nachdem ich das jetzt ein paar Monate nicht mehr hatte, ist immer mal wieder die Leerlaufdrehzahl auf 1050, aber nur in P oder N :( Bremspedalschaler ist es schon mal nicht... Was für eine Temperatur zeigt eigentlich Wert 4 im Messwertblock 4 an? Ansaugtemp? VW weiss leider auch nicht weiter und im Fehlerspeicher steht natürlich mal wieder nix :(
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #18
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
naja dann muss ich wohl weiter damit leben ... was mich nur wundert .. wenn ichn starte er bei 1100 dreht ichn wagen ausmache .. direkt wieder an und er ganz normal bei 800 dreht .

Was testest du?
Motor an, Motor aus, Motor an,....wie sich dann dein Auto verhält?

EDIT:
Sry, warn uralt Post den ich Kommentiert hab, habs erst danach gesehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Drosselklappe in Grundeinstellung hat leider auch nichts gebracht :( Temperaturfühler sind auch alle i.O., find ich halt alles sehr komisch, da das nur in der P- oder N-Stellung auftritt, nicht wenn er in D in den Leerlauf schaltet *noahnung*
 
  • Leerlaufdrehzahl spielt verrückt Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Verdammt das wird immer schlimmer und ich weiss nicht mehr weiter, VW leider auch nicht :( Die wollen jetzt mal auf Verdacht die Drosselklappe tauschen (teuer), will ich aber nicht, da der Leerlauf an sich ja geht, nur in P und N dreht er hoch. Meine letzte Vermutung: Der Generator liefert zu wenig Spannung und er regelt dann den Leerlauf hoch um mehr erzeugen zu können... Aber warum nur in P und N? Und meistens ist das auch nur, wenn man vorher so gefahren ist, dass er mal über 3000 gedreht hat *noahnung*
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
993
CupraR36
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten