DSG-Kupplung

Diskutiere DSG-Kupplung im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, weiß von euch jemand wo der HGP die Reibscheiben für die Kupplung her bekommt ??? ??? Weil das ist mir eindeutig zu viel Geld was er...
  • DSG-Kupplung Beitrag #1
Langer
Guest
Hi Leute,
weiß von euch jemand wo der HGP die Reibscheiben für die Kupplung her bekommt ??? ???
Weil das ist mir eindeutig zu viel Geld was er haben, das soll er mal in DM umrechnen.:nonono: :nonono: :nonono: Ja ich weiß wir haben kein DM mehr, aber mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt, eures?
Wenn ich nur wüßte wo er die her bekommt dann würde ich mir eine selber bauen, ich hab mir schonmal ne DSG-Kupplung angeschaut und meiner Meinung nach kann das so schwer nicht sein, das müßte ich hinbekommen als gelernter KFZ´ler.
Für Anregungen bin ich dankbar :great: .
Gruß Tobi
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #2
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,
weiß von euch jemand wo der HGP die Reibscheiben für die Kupplung her bekommt ??? ???
Weil das ist mir eindeutig zu viel Geld was er haben, das soll er mal in DM umrechnen.:nonono: :nonono: :nonono: Ja ich weiß wir haben kein DM mehr, aber mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt, eures?
Wenn ich nur wüßte wo er die her bekommt dann würde ich mir eine selber bauen, ich hab mir schonmal ne DSG-Kupplung angeschaut und meiner Meinung nach kann das so schwer nicht sein, das müßte ich hinbekommen als gelernter KFZ´ler.
Für Anregungen bin ich dankbar :great: .
Gruß Tobi

Anstelle von 5 Scheiben setzt er 7 Scheiben ein. Die orginal Trennscheiben sind aus gepresstem Blech und relativ dick, die HGPscheiben sind aus hochwertigerm Material, lasergeschnitten und viel dünner. Durch die größere wirksame Fläche kann man natürlich mehr Kraft übertragen. Dünner sind die Scheiben, damit sie noch in den Kupplungskäfig passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG-Kupplung Beitrag #3
Langer
Guest
Anstelle von 5 Scheiben setzt er 7 Scheiben ein. Die orginal Trennscheiben sind aus gepresstem Blech und relativ dick, die HGPscheiben sind aus hochwertigerm Material, lasergeschnitten und viel dünner. Durch die größere wirksame Fläche kann man natürlich mehr Kraft übertragen. Dünner sind die Scheiben, damit sie noch in den Kupplungskäfig passen.


Hi Volker
das ist richtig er ersetzt die 5 gegen 7 Scheiben und die Zwischenscheiben baut er auch um, ich hab das ja schonmal gesehen. Ich müßte nur mal rausbekommen wo er die Reibscheiben fertigen läßt, dann könnte ich die Kupplung nämlich selber Umbauen und nicht so viel Geld dafür bezahlen. Weil selber wird er die Reibscheiben ja besimmt nicht machen, er kauft die irgendwo ein, nur wo *noahnung* *noahnung* *noahnung*
Gruß Tobi
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke diese Informationen wird man nicht erfragen können bzw. Antwort bekommen!
Solche Teile die speziell teilweise eigens erprobt und entwickelt worden sind lässt sich jeder Tuner gut bezahlen!Ist auch verständlich!
Möglichkeiten zur Einsparung hat man lediglich bei Bauteilen die die Tuner direkt von VW,Audi oder Porsche beziehen!
Bei solchen speziellen Teile wo die Tuner andere Firmen beauftragen diese Teile herzustellen wird man nur schwer an brauchbare Infos kommen,geschweige denn diese zu dem tatsächlichen Wert irgendwie kaufen können!
Aber es kann auch hilfreich sein einfach mal per Tel. nachzufragen!Vielleicht geht da preislich etwas bzw. gibt es kostengünstigere Methoden!Allerdings denke ich das es in dem fall eher schlecht aussieht!
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #5
Langer
Guest
Ich befürchte ja auch schon das Du recht hast :-/ aber Du weißt wie es ist man soll die Hoffnung niemals aufgeben;) . Aber überleg dochmal 3-4 Riesen für eine Kupplung, oh mann meine Frau haut mich um.*buck*

Ich denke diese Informationen wird man nicht erfragen können bzw. Antwort bekommen!
Solche Teile die speziell teilweise eigens erprobt und entwickelt worden sind lässt sich jeder Tuner gut bezahlen!Ist auch verständlich!
Möglichkeiten zur Einsparung hat man lediglich bei Bauteilen die die Tuner direkt von VW,Audi oder Porsche beziehen!
Bei solchen speziellen Teile wo die Tuner andere Firmen beauftragen diese Teile herzustellen wird man nur schwer an brauchbare Infos kommen,geschweige denn diese zu dem tatsächlichen Wert irgendwie kaufen können!
Aber es kann auch hilfreich sein einfach mal per Tel. nachzufragen!Vielleicht geht da preislich etwas bzw. gibt es kostengünstigere Methoden!Allerdings denke ich das es in dem fall eher schlecht aussieht!
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #6
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ich befürchte ja auch schon das Du recht hast :-/ aber Du weißt wie es ist man soll die Hoffnung niemals aufgeben;) . Aber überleg dochmal 3-4 Riesen für eine Kupplung, oh mann meine Frau haut mich um.*buck*

Du kannst Dich ja mal an Sachs-Motorsport wenden, ich habe mit denen auf der Messe in Essen gesprochen. Bei den Preisen haben die nur die Augen gerollt. Wenn sich mehrere hier im Forum interessieren machen die auch kleine Sonderserien. Fragen kostet ja nix.
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #7
Langer
Guest
Ist eine Idee, danke versuche ich mal

Du kannst Dich ja mal an Sachs-Motorsport wenden, ich habe mit denen auf der Messe in Essen gesprochen. Bei den Preisen haben die nur die Augen gerollt. Wenn sich mehrere hier im Forum interessieren machen die auch kleine Sonderserien. Fragen kostet ja nix.
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #8
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Also wir wären interessiert:great:
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #9
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Interessiert mich auch.....
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #10
Langer
Guest
Hat den jemand Kontakte dahin und kann sich mal drum kümmern. Ich habe keine, aber sonst Frage ich mich einfach mal durch.
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #11
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hi Leute,
weiß von euch jemand wo der HGP die Reibscheiben für die Kupplung her bekommt ??? ???
Weil das ist mir eindeutig zu viel Geld was er haben, das soll er mal in DM umrechnen.:nonono: :nonono: :nonono: Ja ich weiß wir haben kein DM mehr, aber mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt, eures?
Wenn ich nur wüßte wo er die her bekommt dann würde ich mir eine selber bauen, ich hab mir schonmal ne DSG-Kupplung angeschaut und meiner Meinung nach kann das so schwer nicht sein, das müßte ich hinbekommen als gelernter KFZ´ler.
Für Anregungen bin ich dankbar :great: .
Gruß Tobi

Beim ROTHE Auto umbauen lassen aber dann die kupplung von HGP für lau haben wollen.Oder noch besser, jemand seine Teile kopieren!
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #12
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
So wir haben unsere jetzt drin:great:
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #13
Langer
Guest
Beim ROTHE Auto umbauen lassen aber dann die kupplung von HGP für lau haben wollen.Oder noch besser, jemand seine Teile kopieren!


Was heißt den hier für lau haben wollen, Ich möchte HGP die Kupplung nur nicht vergolden!!! und 3000€ für nee Kupplung finde ich persönlich einfach zuviel. So leicht verdiene ich mein Geld nicht. Außerdem ich habe mich für Rothe entschieden weil ich der Meinung bin das er einen besseren Umbau für weniger Geld macht, ist natürlich meine persönliche Meinung. Aber das heißt doch nicht das ich jetzt nur noch Teile von Mike fahren darf oder wie??? Nur weil ich VW fahre darf ich doch auch Felgen von anderen Herstellern dran haben ohne das Du mich blöd anmachst oder??? Warum machst Du das dann bei meinem Umbau *noahnung* . Ich wollte einfach sehen das ich die gewünschte Kupplung so günstig wie möglich besorgen kann, da haben doch hier alle was von oder nicht. Das ist doch der Sinn eines Forums, sich auszutauschen das andere nicht vielleicht den gleichen Fehler machen wie man selbst schon einmal gemacht hat.
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #14
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Was heißt den hier für lau haben wollen, Ich möchte HGP die Kupplung nur nicht vergolden!!! und 3000€ für nee Kupplung finde ich persönlich einfach zuviel. So leicht verdiene ich mein Geld nicht. Außerdem ich habe mich für Rothe entschieden weil ich der Meinung bin das er einen besseren Umbau für weniger Geld macht, ist natürlich meine persönliche Meinung. Aber das heißt doch nicht das ich jetzt nur noch Teile von Mike fahren darf oder wie??? Nur weil ich VW fahre darf ich doch auch Felgen von anderen Herstellern dran haben ohne das Du mich blöd anmachst oder??? Warum machst Du das dann bei meinem Umbau *noahnung* . Ich wollte einfach sehen das ich die gewünschte Kupplung so günstig wie möglich besorgen kann, da haben doch hier alle was von oder nicht. Das ist doch der Sinn eines Forums, sich auszutauschen das andere nicht vielleicht den gleichen Fehler machen wie man selbst schon einmal gemacht hat.

Reg dich net auf, ist´s doch nicht wert.
Jeder versucht doch, geschäftlich oder privat, seine gewünschten Teile so günstig wie möglich zu bekommen und holt mehrere Angebote ein und verhandelt dann noch etwas...
Meine Corvette hab ich auch selbst umgebaut, wegen der Kosten, natürlich ging mehr Zeit drauf, als wenn´s ein Tuner macht, allerdings kannte ich damals keinen, der nen Turboumbau macht , aber ein Turbo musste es sein.:D
Wenn ich meine Arbeitszeit mal nicht rechne, war´s noch relativ preiswert.
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #15
Langer
Guest
Ich glaub Du hast recht, er ist es nicht wert. Alleine das er nicht reagiert dagt doch alles, oder
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #17
tankbusta
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
@Langer

Hallo,

da ich mich im Moment auch etwas intensiver mit dem Gedanken Turbo-Umbau beschäftige, wollte ich Dich Fragen ob Du eine Alternative zu HGP oder Rothe gefunden hast? Leider wurde dieser Thread nicht weitergeführt?

Viele Grüße

tAnk
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.......weil es bestimmt keine Alternativen dazu gibt*lol*
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #20
tankbusta
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Mag sein, dass es keine Alternativen gibt, aber Fragen kostet nix ;). Bin eben neugierig.
 
Thema:

DSG-Kupplung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Tom.Schmeler
Antworten
14
Aufrufe
5.525
Beastyboy80
Beastyboy80
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten