na bravo wieder ein defekt

Diskutiere na bravo wieder ein defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; jetzt hab ich einen termin bei vw nächste woche, wegen der sensoren vorne rechts ( lenkwinkelsensor oder abs sensor ) und jetzt spinnt die...
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
jetzt hab ich einen termin bei vw nächste woche, wegen der sensoren vorne rechts ( lenkwinkelsensor oder abs sensor ) und jetzt spinnt die tankanzeige die geht immer rauf und runter und es erscheint dauernt "bitte tanken" dann gehts wieder weg und wieder " bitte tanken ".

jetzt habe ich ein mäusekino plus mäusedisco im cockpit!

ich glaube das ist der 20 oder 21. werkstattaufenthalt8-(

hoch lebe die vw qualität:great:

warum ich überhaupt noch an der karre hänge keine ahnung*noahnung*

hoffentlich fährt mir einer in die karre und ist totalschaden:great:

mist gerümpel verdammter

zum glück habe ich garantie
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #2
Fupsi
Guest
jetzt hab ich einen termin bei vw nächste woche, wegen der sensoren vorne rechts ( lenkwinkelsensor oder abs sensor ) und jetzt spinnt die tankanzeige die geht immer rauf und runter und es erscheint dauernt "bitte tanken" dann gehts wieder weg und wieder " bitte tanken ".

jetzt habe ich ein mäusekino plus mäusedisco im cockpit!

ich glaube das ist der 20 oder 21. werkstattaufenthalt8-(

hoch lebe die vw qualität:great:

warum ich überhaupt noch an der karre hänge keine ahnung*noahnung*

hoffentlich fährt mir einer in die karre und ist totalschaden:great:

mist gerümpel verdammter

zum glück habe ich garantie

Mist! Na dann halt ich mal die Daumen, dass nix all zu schlimmes ist! *oops*
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
so sehr wie ich an meinem r hänge, würde mir es sicherlich auch weh tun mich davon zu trennen, aber wenn du schon so oft in der werkstatt mit deinem auto bist da ist was faul und ich würde mich auch nach was neuen umsehen...
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hattest du nicht letztens erst neue Bremsen bekommen? Da soll wohl jemand bei Einbau nicht aufgepasst haben, gell ;) (Sensoren, Bremsschalter...) ?
Bei der Tankanzeige hört es sich ganz schwer nach einem Kabelschaden und/oder Kriechstrom an *roll* Viel Glück, hoffentlich ist deine Werkstatt fit!

Der R ist einfach etwas empfindlich oder gar sensibel, da braucht man nicht gleich was anderes ;) Und - wenn was anders - was denn? Vom Regen in die Traufe mit dem nächsten Auto?? Andere Marken - andere Macken *lol*
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
nee denke nicht da es erst nach ja 1000 km passiert ist
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #6
rulu57
Guest
Der R ist einfach etwas empfindlich oder gar sensibel, da braucht man nicht gleich was anderes ;) Und - wenn was anders - was denn? Vom Regen in die Traufe mit dem nächsten Auto?? Andere Marken - andere Macken *lol*

:great:

Hast Recht:great:
Fahr mal mit einem RS, M oder AMG in die WS*schock*
Da ist der R32 noch ein Sonderangebot:D
Und Macken haben die Teile auch ohne Ende, Kochen alle nur mit Wasser*lol*

Gruß Rüdiger
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja da schreibt VW Kaiserliche Qualität in Magazinen.
Davon sind die weit entfernt.
Ein Japaner ist villeicht optisch nicht das ware aber im gegensatz zu den Deutschen hält die elektronik und das ist Fak, das einzige was da schwach ist Materialauswahl und manchmal noch rost aber auch selten.
Arbeite selber auf VW und frage mich manchmal wirklich wie die Leute das bezahlen wenn immer etwas ist ich könnte es nicht wenn ich sehe wieviel mal sie hier sind.
Bei den Touaregkunden genau das gleiche solang der Importeur immer bezahlt gehts sobald dei Kunde mal selber bezahlen muss ist fertig und hatten jetzt schon 2 Kunden die ihn verkauft haben, obwohl da VW sehr kulant ist auch bei Phaeton Kunden aber auch da ist mal Schluss mit Grantie usw.
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #8
max_hfh
Guest
Ich fahre nun schon seit über 15 Jahren Alpina und Audi und hatte zumindest bei Alpina bisher immer Glück. Meinen letzten habe ich nach knapp 90 tkm abgegeben. Der hat eine Werkstatt nur bei Servicearbeiten von Innen gesehen. Bei meinem Aktuellen verhällt es sich genauso. Mein damaliger RS4 B5 stand allein 2x wegen Motorschaden in der Werkstatt. Dann ist noch der Krümmer gerissen, ständiger Ölverlust, defektes Getriebe und Turboladerausfälle. Sicher, der RS macht unheimlich viel Spaß, aber das war dann doch zuviel. Ständig fuhr die Angst auf der Autobahn mit, wenn man mal Gas gegeben hat. Wird der Motor diesmal halten?
Ich muss sagen, beim IVer R bin ich recht zufrieden. Bis auf Xenon-Ausfall, was sofort anstandslos getauscht wurde und das bekannte Ruckeln an warmen Tagen, gab's bisher keine Ausfallerscheinungen, toi toi.
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #9
MartinR32DSG
Guest
@ christoph: ...DAS Problem hatte ein Bekannter von mir in seinem IVer auch schon mal - Ende vom Lied war - ACHTUNG - die ganze Armatureneinsatz musste getauscht werden - mit der Tankanzeige hatte es "nur" angefangen - dann spinnte irhendwann binnen kürzester Zeit alle Anzeigen bis hin zum Km-Stand, der regelrecht nach OBEN sauste...*oops*

Glüclkicherweise hatte es seine LIFE-TIME damlas noch übernommen...sonst hätte er da locker flockig 600.- €uronen gekostet...:X
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich fahre nun schon seit über 15 Jahren Alpina und Audi und hatte zumindest bei Alpina bisher immer Glück. Meinen letzten habe ich nach knapp 90 tkm abgegeben. Der hat eine Werkstatt nur bei Servicearbeiten von Innen gesehen. Bei meinem Aktuellen verhällt es sich genauso. Mein damaliger RS4 B5 stand allein 2x wegen Motorschaden in der Werkstatt. Dann ist noch der Krümmer gerissen, ständiger Ölverlust, defektes Getriebe und Turboladerausfälle. Sicher, der RS macht unheimlich viel Spaß, aber das war dann doch zuviel. Ständig fuhr die Angst auf der Autobahn mit, wenn man mal Gas gegeben hat. Wird der Motor diesmal halten?
Ich muss sagen, beim IVer R bin ich recht zufrieden. Bis auf Xenon-Ausfall, was sofort anstandslos getauscht wurde und das bekannte Ruckeln an warmen Tagen, gab's bisher keine Ausfallerscheinungen, toi toi.

Geb ich dir voll recht BMW ist eine andere Liga und das Audi ölverluste am Band hat ist auch bekannt kenne das Problem zu gut da ich selebr auf VW und Audi arbeite. Vorallem bringst du die dinger nie dicht egal selbst wenn man die Dichtungen ers.
Bis Jetzt hatte ich mit meinem R zum Glück ausser am Anfang mit dem DSG nie probleme.
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe noch die vw garantie bis feb.
das wird glaube ich noch lustig :great:
das gute ich kann nochmal ein jahr dranhängen:D

habe gleich meinen meister bei vw angerufen.
ich soll es nochmal beobachten.

wenn es nochmal kommt soll ich es dann wieder bringen
:great:

ich halte euch auf dem laufenden
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Na ich drück dir mal die Daumen.
Ich hab mit meinem jetzt schon über 11000 km gefahren und noch keine Probleme......
Hat aber auch erst 52000 runter.

gruß
 
  • na bravo wieder ein defekt Beitrag #13
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
also habe nun meinen r32 wieder.:D

zum defekt ABS:

ein stecker war nicht richtig eingerastet
der kontakt wurde bei extremen einschlag kurz unterbrochen drum gab es einen sporatischen fehler.

wegen der tankanzeige muß ich nochmal beobachten

naja die fehler diagnose mit zusammenstecken hat nur 24,50 gekostet.

hatte eh noch meine bremsleitungen plus die leitung für die kupplung mit frischer flüssigkeit fluten lassen.

so nur geht mal wieder meine stadlicht birne seit heute nicht mehr8-(

immer was zu basteln an der karre


bis bald
whity
 
Thema:

na bravo wieder ein defekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten