Golf umbauen oder Sparen auf R32 ?

Diskutiere Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Ich habe ein großes Problem ! Mein IVer liegt mir sehr am Herzen obwohl er nur 75 ps hat ! Ich würde ihn sehr gerne Umbauen : 1. Neuer Motor...
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #1
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein großes Problem !

Mein IVer liegt mir sehr am Herzen obwohl er nur 75 ps hat ! Ich würde ihn sehr gerne Umbauen : 1. Neuer Motor, 2.Neue Bremsen usw. 3.ein paar dezente Kleinigkeiten .

Was kostet so ein Umbau ? Also nur erst mal der Motor + Bremsen +Getriebe was man eben braucht ! ich würde den 1,8T mit 225 ps nehmen.

Lohnt sich der Umbau ? Würde für mein Golf noch ca 7500 € bekommen mit 70.000 Kilometer auf der Uhr.

Ein R32 kann ich mir nicht Leisten als Student und so ein Umbau normal auch nicht, jedoch bekomme ich bald ein paar scheinchen Ausgezahlt und werde/will mich an so ein Umbau wagen !


Was meint ihr dazu ????
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #2
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Lass es sein, meine Meinung.

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, es kommt immer was was mannicht vorher sehen kann bei so einem Großumbau.

Ich weiß ja nicht was du studierst und wie deine Kontakte sind, aber wenn jeder nur ein bißchen Ahnung hat wird das nichts.
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #3
wob-i
Guest
mhm, ich persönlich, würde da nichts umbauen ! dann lieber ein "neues" auto kaufen, der schon den motor drin hat ...
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #4
bLackst4r
Guest
was heisst ein paar scheine ? so ein umbau geht gut ins geld
was da alles geändert werden muss ...
Allein schon von der Elektrik her wirst du viel spass haben .


Meine Meinung :

Verkauf dein golf 4

sie was du an scheinen kriegst und hol dir ein GTI
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #5
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Im Geschäft haben wir sowas auch schon mal gemacht ist sau viel arbeit und es kommt immer was womit man nicht rechnet
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich würde auch sagen, lieber auf etwas größeres sparen!
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #7
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
erst mal danke für die Antworten ! Also Kontakte hätte ich schon viele Studiere Maschinenbau und schraube seit dem ich klein bin *lol* . Klar so ein Umbau habe ich noch nie gemacht und habe uach nicht viel Ahnung davon.

Wahrscheinlich ist es besser ihn zu verkaufen da habt ihr schon recht *roll*

Aber was meint ihr kostet so ein Umbau mit allem ? 5000 - 8000 € ?
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #8
bLackst4r
Guest
in dem rahmen wird sich das einpendeln ... wenn nix dazwischen kommt dann kann man auch die 10000 knacken :)


hab schon viele umbauten verfolgt .. viele waren am verzweifeln ... ich sag mal die elektrik wird am meisten aufhalten ...
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #9
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
das hört sich nicht gut .... wenn zuviel dazwischen kommt/kann dann hatt das kein sinn...werde ihn wohl verkaufen und für ein Gti oder dann für den R32 sparen
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #10
bLackst4r
Guest
ich will dich da jetzt nicht von abbringen :)

es gibt auch welche die haben es unterm preis geschafft weil einfach alles gepasst hat . nen kumpel hat sein 50 ps arosa auf 125 ps GTI motor umbaun lassen er hat 6000 € bezahlt .

Neue achsen
Neue Bremsen
Neuer Motor
Neue Elektrik

eigendlich alles:)

aber ich weiss was vom arosa umbau mit 1.8 T und fast 300 PS der hat da gut kohle reingesteckt auch wenn er niemals mit soviel gerechnet hat ..

es kann so oder so ausgehn es muss nur richtig gut geplant sein und du musst wo du kein plan hast 1-2 Leute für am Start haben die dir helfen . !
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich sage auch definitiv sparen und nix umbauen!Wenn dann ein komplettes Auto kaufen wo der Motor schon drin ist den man haben will!
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #12
nightrider
Guest
mit dieser frage wirst du hier auf wenig gegenliebe treffen...
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #13
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Würde das auch lassen.......
Musst echt Plan davon haben, oder kompetente Hilfe sonst wird das nichts.
Ich kenne auch einen Golf 1 der nen R32er Kompressor drin hat.
Ich habe dabei auch geholfen wobei ich nicht soo viel ahnung davon habe.
Das ging weit, wirklich weit über 10000.- ;)

Davon mal ab, Student ? R32 ? *schock**schock**schock*
Schonmal die Folge und unterhalts bzw Wartungskosten kalkuliert ?
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #14
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
das hört sich nicht gut .... wenn zuviel dazwischen kommt/kann dann hatt das kein sinn...werde ihn wohl verkaufen und für ein Gti oder dann für den R32 sparen

Ich denke, das ist das beste was du machen kannst. Kauf dir einen GTI oder .:R, dann hast du schonmal eine sehr gute Basis. Und alles weitere kannst du dann ruhig angehen, denn so ein Auto macht auch unter "Serienbetrieb" Spaß.

Übrigens will ich meinen GTI bald auch bald verkaufen. Allerdings möchte ich auch noch richtig Geld dafür haben.
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #15
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
ja klar ich bin Student und kann es mir eigentlich nicht leisten ein .:R zu kaufen das is wohl im Moment noch ein Traum deswegen wollte ich mir eben ein neuen Motor einbauen damit man nam berg nicht gleich denkt das man stehen bleibt*lol* .....die 5000-6000 € hätte ich aufbringen können und die steuern/versicherung würde mein opa bezahlen. naja das kann ich wohl jetzt vergessen und muss noch 3 jahre meine Gurke fahren )(( ...aarrrrg

War heute nachmittag beim Burgerking der recht voll war und vorher auf einem tuning treffen ! Beim Burger king ist ein Schwarzer Ver .:R mit richtig geilen felgen und getöntenscheiben vorbei gefahren. Da hab ich mir wieder gedacht OH NEIN den will ich auch haben. Naja hoffe in 3 jahren kann ich auch mein .:R vorstellen


bis dahin ...
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #16
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Spar dir das Geld für den Umbau und kaufe dir wenn du das Geld zusammen hast einen vernünftigen Wagen zb: nen GTI der ist auch nicht schlecht, wenn du das Geld für einen R nicht hast. Und denke an den Unterhalt!!
Gruß Holgie
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #17
skysurfer32
Guest
Spar auf was neues!!!

Ich schließ mich auch der Meinung an das es besser wäre zu sparen und ein anderes auto zu kaufen!
denn

1. sind hier Beträge von 5000-10000€ gefallen, rechnest die zu den 7500 für deinen dazu dann kannst dir auch was anständiges (bzw schon fertig nach deinen Wünschen passendes) Auto kaufen!
2. wirst die dadurch sicher ne menge arbeit und vor allem Geld sparen! Denn wie gesagt es kommen sicher etliche sachen dazwischen die man so nicht eingeplant hat
und 3. Solltest du bei mehr PS auch mit deutlich mehr Unterhaltungskosten rechnen( ich weiß ja nicht wie das finanziell bei dir aussieht-aber als stundent ist da ja net allzuviel übrig-normalerweise)

Wart lieber bis du fertig mitm studium bist und kauf die dann erst was "anständiges" Ein R32 zum Beispiel, scheint dir ja zu gefallen sonst wärst ja hier net im Forum!!:D
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein Umbau ist arbeitsintensiv und mit Risiken verbunden. Ich würde einen Jubi-GTI kaufen. Ein gut erhaltener müsste so ab 13.000 aufwärts zu bekommen sein :)
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #19
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ein R32 zum Beispiel, scheint dir ja zu gefallen sonst wärst ja hier net im Forum!!:D

Ja ich liebe den .:R sehr *schock*

hmm was meinst du denn was ich für 7500 € bekommen könnte ? Also opel kommt net in frage und ford auch net .....Wenn dann nur Audi oder VW. Ok man kann sich für das geld nen G3 Vr6 holen aber wenn schon ein etwas jüngeres fahrzeug...

zum thema unterhalt kann man sagen das ich im moment mit meinem golf um die 12 liter brauche und das ist kein witz.

Versicherung/steuern bezhalt der opa
 
  • Golf umbauen oder Sparen auf R32 ? Beitrag #20
ciko999
Guest
Mit 6000 Euros kommst du bestimmt nicht davon, rechne mal lieber mit 15000 Euro oder so wenn du alles drin haben willst. So ein Motor kostet schon mal 6000 Euro (vllt findest du auch was unter 5000).

Und danach hast du aber keine Garantie nix, und musst dann auch zum Tüv und da besteht auch immer noch Risiko.

Also wieso nicht verkaufen und vllt mal nen gebrauchten GTI (4er) oder nen Audi oder sogar nen Seat (hat auch den 1,8T drin).

Die wirst du ziemlich günstig finden gebraucht denk ich mal. Und wenn Glück hast mit Garantie....
 
Thema:

Golf umbauen oder Sparen auf R32 ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.919
Dummbacke
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
golf44
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.380
golf44
golf44
Antworten
17
Aufrufe
3.979
coolhard
coolhard
Oben Unten