Empfindlichkeit DWA

Diskutiere Empfindlichkeit DWA im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Mal wieder ne Frage, geht es irgendwie die Empfindlichkeit der DWA zu verändern, das soll heissen: Sensibler, bzw unempfindlicher?? Habt ihr da...
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #1
Roman
Roman
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder ne Frage,
geht es irgendwie die Empfindlichkeit der DWA zu verändern, das soll heissen: Sensibler, bzw unempfindlicher??

Habt ihr da schon mal was gehört?


Gruss
roman:D
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #2
bullwinkle
Guest
Ich hab gelesen, dass man das vom :) einstellen lassen kann. Mein GTI ist auch ohne jeden Grund losgegangen. Habs aber nicht eingestellt sondern die DWA immer ausgestellt. *roll*
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #3
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Die Innenraumüberwachung kann beispielsweise per VAGCOM/Diagnose in der Empfindlichkeit verstellt.
Evtl. ist aber auch "nur" ein Kontaktschalter defekt!? (Haube, Tür, Kofferraum..)

Der Händler kann nachschauen, ob vllt. ein Fehler im Komfortsteuergerät abgelegt wurde.
Fehlalarme hängen meist mit defekten Kontaktschaltern oder einer unglücklichen Innenraumüberwachung zusammen.
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #4
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Steuergerät Anpassung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 15 (Innenraumüberwachung)
Hier wird die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung eingestellt. (Mögliche Werte: 1,2,3,4)


@bullwinkle: Da wo Du öfter Parktst, haben die schon versucht mein Navi zu klauen.:-/
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #5
bullwinkle
Guest
@bullwinkle: Da wo Du öfter Parktst, haben die schon versucht mein Navi zu klauen.:-/

Argh. Alles klar. Weiß ich bescheid. Beim R geht die DWA ja auch ordnungsgemäß, die schreckt wohl aber auch nicht wirklich ab.
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #6
Langer
Guest
Genau die müßte ein bißchen schärfer sein
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #7
exe
Guest
Ganz gut das es den Thread gibt den brauch ich grad auch.
Ich hab nämmlich das Gefühl das meine Innenraumüberwachung gar ned geht. Von vielen hör ich das die Alarmanlage schon beim vorbeilaufen oder bei einem Knall los geht. Bei mir kann ich krawall machen wie ich will es passiert nix. Sogar wenn die Scheiben unten sind und das Auto geschlossen passiert nix. Könnte da locker 10mal durchs Auto kriechen.
Der Freundliche behauptete man könne da nix verstellen. Aber laut dem was ihr sagt anscheinend doch? Wobi ihr reder vom Ver ich vom IVer gehts trotzdem?
Und wie kann man die Anlage am besten Prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #8
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Sitzen bleiben, Auto abschließen, etwa 20 Sekunden warten und dann mal rumfuchteln, rumwinken etc. Dann muss sie losgehen. Falls nicht, ist die Innenraumüberwachung hin und nicht vorhanden..

Bei mir geht sie schon los, wenn ich einen Eiskratzer durch einen Fensterspalt schiebe und ihn etwas bewege.

Aber ihr habt recht. Ein hupendes, blinkendes Auto interessiert heute noch kaum jemanden, gerade in Großstädten. *roll*
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #9
exe
Guest
Also dann geht sie bei mir definitiv nicht. Kann man sie aber einstellen oder höher stellen? Beim V'er gehts ja anscheinend aber beim IV'er? Nur weil mir der Freudnliche sagte es geht nicht?
 
  • Empfindlichkeit DWA Beitrag #10
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Das geht beim IVer (per Diagnose) auch.
Frag mal deinen :)
 
Thema:

Empfindlichkeit DWA

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Oben Unten