tv freischaltung, was muss ich machen???

Diskutiere tv freischaltung, was muss ich machen??? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hallo leute ich habe mir vor kurzem in meinen 4er r mit großer navi ein dietz interface und einen dvd player von planet audio eingebaut...
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #1
V6-Freak
Guest
hallo leute

ich habe mir vor kurzem in meinen 4er r mit großer navi ein dietz interface und einen dvd player von planet audio eingebaut (funktioniert super)

wollte jetz mal fragen wie das mit der tv freischaltung ausschaut, was muss ich machen damit das geht bzw. geht das überhaupt bei jeder navi?!?!?!

was kann ich an den dvd player bzw. an das interface noch alles anschließen???
 
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim MFD1 geht das realtiv einfach, indem Du das Gala Signal am Stromstecker kappst.

Ich suche aber noch nach der Lösung um das im Speicher abzustellen - ich schneide nur ungern Kabel durch :p
 
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #3
V6-Freak
Guest
Beim MFD1 geht das realtiv einfach, indem Du das Gala Signal am Stromstecker kappst.

Ich suche aber noch nach der Lösung um das im Speicher abzustellen - ich schneide nur ungern Kabel durch :p


ah gut des müsste ich sowieso noch machen da ich ja jetz unter der fahrt nicht dvd schaun bzw. mp3 hören kann ohne der warnung...
wie aktiviere ich den tv eigentlich im bzw. am navi?!?!?
 
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #4
R32Ben
Guest
ah gut des müsste ich sowieso noch machen da ich ja jetz unter der fahrt nicht dvd schaun bzw. mp3 hören kann ohne der warnung...
wie aktiviere ich den tv eigentlich im bzw. am navi?!?!?

Meinst du welches Signal? Du mußt in den Einstellungen sagen, AUX mit Video und Audio und dann einfach auf "Audio" und dann AUX anwählen...?!?
Oder meinst du was man dazu braucht?

P.S. benutz mal die Suche, da hat letztens noch einer gefragt wegen den Signalen etc.
 
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #5
V6-Freak
Guest
Meinst du welches Signal? Du mußt in den Einstellungen sagen, AUX mit Video und Audio und dann einfach auf "Audio" und dann AUX anwählen...?!?
Oder meinst du was man dazu braucht?

P.S. benutz mal die Suche, da hat letztens noch einer gefragt wegen den Signalen etc.

meinte eigentlich beides weil ein "tv" knopf is nirgens zu finden...

hab mal gehört das man um tv zu schaun noch nen adapter oder so benötigt...
 
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #6
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
meinte eigentlich beides weil ein "tv" knopf is nirgens zu finden...

hab mal gehört das man um tv zu schaun noch nen adapter oder so benötigt...

Wir R32Ben schon sagte mußt Du den TV Modus im Menü des Navi's einstellen. Nen eigenen "TV" Schalter gibt es auch nicht.

Hier mal kurz die Beschreibung von Dietz:
Die Aktivierung des AUX-Eingangs erfolgt durch Druck auf "Audio", dann Menüpunkt "Einstellungen", dann "AUX-Quelle" und dann mit "Enter" einstellen "Audio/Video".

Und wenn Du TV schauen willst benötigst Du noch nen TV-Tuner oder nen DVB-T Tuner, welchen du dann wieder am DVD-Player anschließen kannst. Vorausgesetzt dieser hat einen Eingang.

Ansonsten kann man den DVD-Player am DVB-T Tuner anschließen. Die Teile haben normal immer einen oder mehrere Eingänge.

Gruß
 
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #7
V6-Freak
Guest
Wir R32Ben schon sagte mußt Du den TV Modus im Menü des Navi's einstellen. Nen eigenen "TV" Schalter gibt es auch nicht.

Hier mal kurz die Beschreibung von Dietz:
Die Aktivierung des AUX-Eingangs erfolgt durch Druck auf "Audio", dann Menüpunkt "Einstellungen", dann "AUX-Quelle" und dann mit "Enter" einstellen "Audio/Video".

Und wenn Du TV schauen willst benötigst Du noch nen TV-Tuner oder nen DVB-T Tuner, welchen du dann wieder am DVD-Player anschließen kannst. Vorausgesetzt dieser hat einen Eingang.

Ansonsten kann man den DVD-Player am DVB-T Tuner anschließen. Die Teile haben normal immer einen oder mehrere Eingänge.

Gruß


ok danke na dann muss ich bei dietz mal schaun ob die nen vernunftigen tv tuner anbieten
 
  • tv freischaltung, was muss ich machen??? Beitrag #8
Shajen
Guest
Beim MFD1 geht das realtiv einfach, indem Du das Gala Signal am Stromstecker kappst.

Ich suche aber noch nach der Lösung um das im Speicher abzustellen - ich schneide nur ungern Kabel durch :p


Welche Farbe hat das GALA kabel ???
Ich muss es auch durchtrennen !!!!
 
Thema:

tv freischaltung, was muss ich machen???

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
dsg-driver
Antworten
14
Aufrufe
2.884
KingDouchebag
KingDouchebag
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten