Begegnung mit BMW 335i Cabrio

Diskutiere Begegnung mit BMW 335i Cabrio im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; BMW hat ne neue Sportautomatik entwickelt...schaltet "ähnlich" wie DSG. SMG schaltet zwar schneller, aber noch lang nicht so gut! Da werden die...
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #21
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Von welcher Sportautomatik sprichst du? Falls vom SMG die Rede ist, das schaltet schneller als das DSG vom R.


BMW hat ne neue Sportautomatik entwickelt...schaltet "ähnlich" wie DSG. SMG schaltet zwar schneller, aber noch lang nicht so gut! Da werden die Gänge einfach reingehaun!! DSG is da viel komfortabler!

mfG, Murph
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #22
max_hfh
Guest
BMW hat ne neue Sportautomatik entwickelt...schaltet "ähnlich" wie DSG. SMG schaltet zwar schneller, aber noch lang nicht so gut! Da werden die Gänge einfach reingehaun!! DSG is da viel komfortabler!

mfG, Murph

Ach, du sprichst vom neuen Seriengetriebe aus dem 335 Coupé.
Das ruckelige Schalten war vielleicht beim SMG I der Fall aber nicht bei II u. III. Dazu kommt noch, dass das SMG für schnelle manuelle Gangwechsel ohne Kuppeln konzipiert worden ist und der Automatikmodus nur eine Kompromisslösung darstellt. Desweiteren kann man beim SMG die Schaltzeiten beeinflussen.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #23
Langer
Guest
Ach, du sprichst vom neuen Seriengetriebe aus dem 335 Coupé.
Das ruckelige Schalten war vielleicht beim SMG I der Fall aber nicht bei II u. III. Dazu kommt noch, dass das SMG für schnelle manuelle Gangwechsel ohne Kuppeln konzipiert worden ist und der Automatikmodus nur eine Kompromisslösung darstellt. Desweiteren kann man beim SMG die Schaltzeiten beeinflussen.

Genau richtig, ich bin auch schon das neue SMG gefahren und es fährt sich viel besser als die ersten Versionen. Aber das DSG schaltet meiner Meinung nach fast einen Tick besser, aber leider ist es nicht so ausgereift wie das SMG. Und mach Dir keine ´Gedanken wir haben hier alle Menschen lieb, nur R-Fahrer halt ein bißchen mehr lieb wie andere:D
Gruß Tobi
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #24
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
EIn spürbaen Leistungszuwachs nach 10000 km wird es sicher nicht geben!Oder wäre das das einzigste Auto wo das so ist!Oder wird ab Werk da eine Sperre bis zu ner gewissen KM Leistung reingemacht??Würde mich wundern!

War beim Cooper-S aber z.B. so.... Steuergerät loggt mit ob du während der Einfahrphase den Motor zu hoch gedreht hast, und irgendwo zwischen 5-10 tkm gingen die Motoren auf einmal Spürbar besser, also auch hier wohl eine "Drosselung". *noahnung*
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #25
bimschges
Guest
Einfahrsperre

Also von einer Sperre wüßte ich auch nichts und mein Bruder seiner ist ein Kombi. Und der ist schon eingefahren, kannste mir glauben :D
Gruß Tobi

Bei den heutigen BMW und Mini Fahrzeugen ist ein
Einfahrschutzprogramm bis ca. 2.500 km (stufenweise)
aktiv.

Wichtig ist auch eine geeignete Adaption (d.h. Motorsteuerung
passt sich dem "Leistungsprofil" des Fahrers zeitlich an).
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #26
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Bei den heutigen BMW und Mini Fahrzeugen ist ein
Einfahrschutzprogramm bis ca. 2.500 km (stufenweise)
aktiv.

Wichtig ist auch eine geeignete Adaption (d.h. Motorsteuerung
passt sich dem "Leistungsprofil" des Fahrers zeitlich an).


Hat der Golf 5 R32 auch so ein Einfahrschutzprogramm *noahnung* *noahnung*

Viele hier haben schon berichtet das der R ab 10tKm deutlich besser geht *schock*
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hat der Golf 5 R32 auch so ein Einfahrschutzprogramm *noahnung* *noahnung*

Viele hier haben schon berichtet das der R ab 10tKm deutlich besser geht *schock*
Das ist mir bei meinem nicht aufgefallen *roll*
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #28
andix
Guest
Der 335i als Cabrio ist extrem schwer und aus dem Stand nicht nennenswert schneller als ein R32. Von 100 bis 200 siehts da schon etwas anders aus.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #29
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja das ist ja bei den neuen RS4 auch so das die andere Software haben bis sie eingefahren sind den kannst du nur begrenz hochdrehen andere Zündkerzen usw..
In der Schweiz hatten von 121 Stück der ersten Lieferung 44 Motorschäden danach musste eine Lösung her.
Aber der 335 Coupe der geht ordentlich gut.
Und heute hatte ich mit einem bekannten das alte Thema gechippter S3 geg mein R es ist wieder zu einer Diskussion gekommen wie im Kindergarten vom einen. Er würde mich kalt machen egal ob Bergwärts Autobahn usw.
Ich habe dann einfach nichts gesagt.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #30
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Und heute hatte ich mit einem bekannten das alte Thema gechippter S3 geg mein R es ist wieder zu einer Diskussion gekommen wie im Kindergarten vom einen. Er würde mich kalt machen egal ob Bergwärts Autobahn usw.
Ich habe dann einfach nichts gesagt.

Alter oder neuer S3? Falls ersteres... nie im Leben, falls zweites zutreffen
würde, dann mit 100%-iger Garantie, da brauchste nichts anzuzweifeln...

Gruss Unique
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #31
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Alter oder neuer S3? Falls ersteres... nie im Leben, falls zweites zutreffen
würde, dann mit 100%-iger Garantie, da brauchste nichts anzuzweifeln...

Gruss Unique

ich meinete den alten S3
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #32
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Japp.... auch von 'nem alten gechippten S3 siehst du nur die Rücklichter... *roll* *noahnung* ...aber da sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen... *buck* ;)
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #33
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Japp.... auch von 'nem alten gechippten S3 siehst du nur die Rücklichter... *roll* *noahnung* ...aber da sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen... *buck* ;)

Geb ich dir voll recht aber ich habe es mir gedacht den ich bin einmal ein gechipter gefahren und der hatte ordentlich Kraft.
Mein nächster wird wieder ein Turbo hatte schon voher 2 Turbo Autos und mein R ist mein erster Sauger obwohl die optik und Sound und alles ist heute noch Top.
Bin mir immer am überlegen was doch der neue S3 ist innen Top doch aussen kann ich mich echt nicht anfreunden.
Dazu gibts bei den meisten kein Allrad gibt wenige alternativen in dieser Klasse auf jedenfall bin ich gespannt ob BMW den 135i bringt.
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #36
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Was wird denn hier wieder verglichen ???
Ein alter Serien S3 hat gegen einen Serien R32 keine chance.....
Selbst schon erlebt. :great:
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #37
Langer
Guest
Was wird denn hier wieder verglichen ???
Ein alter Serien S3 hat gegen einen Serien R32 keine chance.....
Selbst schon erlebt. :great:

Ja eigentlich geht es um 335i von BMW, aber es ist mal wieder weit vom Thema weg.
gruß
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #38
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ich hab selbst das e92 coupe zu hause und trau mich locker behaupten das kein serien R auch nur die kleinste chance dagegen hat, zieht selbst mit dem alten RS4 biturbo locker mit, alles schon verglichen, auch S4 gegen BMW der geht echt verdammt gut, sind halt die Turbos die ihm dazu verhelfen, kann man auch nicht vergleichen wäre ja traurig wenns anders wäre, will hier auch niemanden beleidigen oder so

nur der IVer R32 ist trotzdem geiler für mich :p
 
  • Begegnung mit BMW 335i Cabrio Beitrag #39
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Gegen nen RS4 Biturbo ?? *roll**roll*
Hat der seinen Audi geschoben ? *lol*
 
Thema:

Begegnung mit BMW 335i Cabrio

Oben Unten