Bluetooth FSE im Golf V

Diskutiere Bluetooth FSE im Golf V im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Ein Freund von mir hat das Nokia Ding und das läuft einwandfrei! ...mehr weiß ich auch net, da ich die ab Werk drin habe und vollkommen zufrieden...
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #21
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ein Freund von mir hat das Nokia Ding und das läuft einwandfrei!

...mehr weiß ich auch net, da ich die ab Werk drin habe und vollkommen zufrieden damit bin!
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #23
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Schau dir das Interieur im Passat an, wie da die Bluetooth FSE gelöst wurde. Viel hässlicher bekommst du es mit einer Nachrüstlösung ala Parrot, Dabendorf usw. auch nicht hin.
Das ist ja oberpeinlich - so ähnlich sieht die Fernbedienung von meinem 15 Jahr alten Garagentor auch aus
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #24
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Wer bist Du denn?

Ironie on!
ja ja, von den Ösis haben wir vor über 60 Jahren auch nur die vermeintlich "Besten" bekommen

Ironie off!
Gruß an alle Schluchtenscheisser :D

Sag mal habt Ihr nichts halbwegs Aktuelles, der Mundl hat ja laut Quelle seine besten Jahre 1975-1979 gehabt....

Ach.... ist es nicht herrlich...

Der Tag bricht an und ein A-Loch steht auf. Dann denkt sich dieser kluge Mensch den Weltverbesserer zu spielen. Na dann mal los...

Wie geschmacklos bist Du eigentlich? Du glaubst auch von Dir zu wissen, dass Du ein kluges Bürschchen bist. Dein Ego passt durch keine (Golf-) Türe. (Das entnehme ich Deinem hirnrissigen, sinnlosen und geschmacklosen braunen Posting)

Einem Österreicher Adolf Schickelgruber vorzuhalten - DU BIST KRANK!! Da nützt Dein "Ironie on/off" gefasel nichts!!

Dann geht es weiter mit Deiner Diarrhoe - DAS TDI Zitat. Ey Du Chefe. Gannst Du dehm lese? r32-khlup.däheh. Was wird hier wohl sein? M3 Fahrer, Dacia Logan Besitzer? Pack Dir doch mal ein Fieberthermometer unter die Arme....

Zu Deinem Anliegen. Diese Frage habe ich in ähnlicher Form in diesem Forum schon mal gestellt; Du hättest die Antworten darin finden können. Zumindest tust Du so. Dann such doch, lese... und bei weiteren Fragen. Bitte gerne. Ob nun Polo, Lupo, Golf... usw.

Salve Magister und einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #25
MartinR32DSG
Guest
...also bisher habe ich mich in diesem Forum ja eher auf's Lesen beschränkt - ABER - aus gegebenen Anlass: HIER gefällt's mir! :D

Meine Güte, was ein aufgeblasener Typ - dazu fällt mir doch prompt eines meiner Lieblings-Filmzitate ein:

"...ich habe schon lange keinen mehr gesehen, der es SO dringend nötig hatte einen geblasen zu bekommen, wie SIE..." *lol* - aus GOOD MORNING VIETNAM

Nun gut egal - aber ich kann sogar was zur FSE sagen: BLUETOOTH 1.1 ist ein STANDART - daher kann man prinzipiell jedes BT-Mobiltelefon mit jeder BT-FSE betreiben - ganz gleich welchen Herstellers! Ich selbst habe eine NOKIA "CK-7W" und benutze diese mit einem SONY K800i - funzt einwandfrei! :great:
Ich habe die FSE eigentlich NUR unter der Preis/Leistung ausgesucht - ich brauche kein zusätzliches Display, das ich dann auch noch irgendwo im Auto mehr oder weniger halbherzig befestigen muss und habe mich daher für ein o.g. 08/15-Modell entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden: Handy bleibt in der Jackentasche - wenn mich jemand anruft höre ich ja schon meistens am Klingelton wer's ist (Stichwort: Anrufergruppen) - soll heissen - GAR KEIN unförmigen HALTER auf einer extra-Konsole mehr im Auto - DAS ist doch STATE of the ART -oder? 8)

@ Rider - ich hätt mich von sonem wilden & anscheinend auch noch R32-NEIDISCHEN TDI-Pilot mit fragwürdiger Gesinnung auch net so blöd anschwätzen lassen!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #26
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #27
Knarf 32
Guest
Also ich hab das Nokia 616:great:,bin super zufrieden und noch
nie Probleme gehabt.Meine Schwester hat es auch,
kann aber daran liegen,dass sie auch für Nokia im Bereich
Freisprechanlagen arbeitet!*lol*Ne,mal im Ernst sind Top Dinger
ob "CK-7W"oder "616".Also hab die Bedienung zwischen
Schaltung und Getränkehalter und das Display ist auf dem Foto
zusehen.

Gruss
 
Anhänge
  • Nokia616.JPG
    Nokia616.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 150
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #28
ceramicax
ceramicax
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das Nokia 616:great:,bin super zufrieden und noch
nie Probleme gehabt.Meine Schwester hat es auch,
kann aber daran liegen,dass sie auch für Nokia im Bereich
Freisprechanlagen arbeitet!*lol*Ne,mal im Ernst sind Top Dinger
ob "CK-7W"oder "616".Also hab die Bedienung zwischen
Schaltung und Getränkehalter und das Display ist auf dem Foto
zusehen.

Gruss


hello,

is this unit original from Nokia??

Best Regards
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #29
Eifelgeist
Eifelgeist
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen Golf 5 R32 Bj. 10/06 mit UHV (der mit dem roten Dreieck unter der Abdeckung).

Leider habe ich ein Nokia Handy, für das es keine Adapterschale gibt.

Ich bin nun auf den Bluetooth Pairing Adapter bei VW gestoßen.

Die Aufnahme die im angehängten Bild zu sehen ist, sieht bei mir jedoch ganz anders aus und ich denke nicht dass dieser Adapter mit meiner UHV kompatibel ist.
Oder braucht man da noch zusätzlich eine Schale.

Gibt es noch andere Lösungen als den Bluetooth Adapter?

Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas sammeln können?

Danke für eure Hilfe.
 
Anhänge
  • 840d_0.jpeg
    840d_0.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 96
  • 582f_0.jpeg
    582f_0.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 95
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #30
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe in meinen diese aufnahme für die FSE meiner ist 09.2006 also schon MJ.2007 vielleicht liegt es ja daran. Wieviel soll denn das schicke Teil für Bluetooth kosten?

Lg Markus
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #31
Eifelgeist
Eifelgeist
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Der Adapter ist beim VW-Händler für 109,-€ zu bekommen.

(Teilnummer 3C0.051.435.PA)​

Aber meiner ist doch auch von Oktober 2006. Müste doch auch Modelljahr 2007 sein, oder?​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #32
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Normal schon komisch *noahnung* hast du nicht diese Kleine viereckige? Sondern die lange Ovale veilleicht kannst ja ein foto von deiner machen? Warst du schon mal beim :) und hast gefragt ob es auch für deine diesen adapter gibt?

Lg

Markus

Ps. Hab noch ein Bild vom MJ. 2006 gefunden die haben diese FSE-Aufnahme.
16932579_10199335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #33
Roman
Roman
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
bist Du sicher dass der Wagen mj07 ist ?
Stand er schon vielleicht eine längere Zeit beim Händler?

mfg
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #34
Eifelgeist
Eifelgeist
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ja genau, meine sieht auch so aus wie die auf dem Bild von Mark R32.
Ich war gestern beim VW-Händler und der konnte mir auch nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen ob das mit dem Bluetooth Adapter funktioniert. Hat ihn aber für Montag bestellt und dann testen wir es. Montag dann mehr dazu.:great:
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #35
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hey :) ja sag uns dann am Montag noch bescheid würde mich auch interessieren ob das bei deiner FSE geht.

Lg Markus
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #36
Eifelgeist
Eifelgeist
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

für mich gabs heute beim Freundlichen schlechte Neuigkeiten.
Der Bluetooth Pairing Adapter funktioniert nur mit der Handyvorbereitung die unten im Bild zu sehen ist. Soll ab Mj. 07 sein. Die haben den Adapter in einem GTI Mj. 07 ausprobiert und der hat wohl gut funktioniert. Man kann nur nicht das Gespräch über den Adapter oder Multi-Lenkrat annehmen. Also doch noch immer der Griff zum Handy in der engen Hosentasche. Meine Handyvorbereitung muss wohl von Mj. 06 sein. Die haben mir jetzt die Freisprecheinrichtung CC 9050 von VW empfohlen.
Kann mir einer sagen, ob man die vieleicht anstelle der Werks-Handyvorbereitung installieren kann? Oder hängen da auf jeden Fall noch Kabel vor dem Amaturenbrett rum?
 
Anhänge
  • 840d_0.jpeg
    840d_0.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 81
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #37
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
also meiner ist auch 06, hat aber den halter drinne den man auf dem kleinen bild sieht und ich hab das ding ausprobiert..

geht sehr gut mit tel... leider wurde niergends im display ein anruf angezeigt oder sogar ein zugriff auf telefonbuch oder sowas...
nur rein telefonieren über die freisprechfunktion war drinne...
 
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #38
Eifelgeist
Eifelgeist
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hat denn nicht irgend jemand eine Idee wie man ein Bluetooth fähiges Handy, für das es keine Adapterschale gibt, mit meiner Werksseitigen UHV verbinden kann? Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit die Handyvorbereitung zu nutzen? Bluetoch draufstecken? Ohne das Kabel rumbaumeln.
 
Anhänge
  • uhv.jpg
    uhv.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth FSE im Golf V Beitrag #39
MadRat
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danach suche ich auch schon länger.

Leider auch ohne erfolg :-(

Habe auch keinen Bock auf das Kabelgebaumel.

Meine Alternative wäre, dass ich das Radio komplett rausnehme und mir ein Doppel DIN mit Bluetooth FSE einbaue.

Da beruhigt mich es nur ein bischen, dass ich eh nicht das große Navi Radio drin habe.

Muss da mal überlegen :-/
 
Thema:

Bluetooth FSE im Golf V

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
7
Aufrufe
1.570
PPrecht
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten