Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

Diskutiere Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo, am Mittwoch auf dem Weg nach Nürnberg ist bei 160km/h Konstantfahrt (mit GRA) folgendes passiert: - ESP Warnlicht an - ABS Warnlicht an -...
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #1
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Mittwoch auf dem Weg nach Nürnberg ist bei 160km/h Konstantfahrt (mit GRA) folgendes passiert:

- ESP Warnlicht an
- ABS Warnlicht an
- rotes Handbremslicht an mit Warnton
- zeitweiser Ausfall des Drehzahlmessers
- Airbag Warnlampe an
- zeitweiser Ausfall des Infodisplays

Auto fuhr ohne erkennbare Probleme weiter.
Ich rechnete mit einem Bremsenausfall ..., Bremswirkung jedoch normal.
Zündung aus.... und an, gleiches Fehlerbild....,


Bin so weitergefahren..., nach ca. 20km erlischt die rote Handbremsleuchte, Warnton aus. Der Drehzahlmesser wieder stabil ....

Kurz darauf geht erlicht dei ABSwarnlampe.

Auto abgestellt. Nach ca. 12 Stunden, Zündung an was geblieben ist, ist die gelbe Airbagwarnlampe, mit dem Fehlerhinweis AIRBAGFEHLER zu Beginn der Fahrt mit Warnton im Infodisplay.

Wenn es möglich ist, werde ich den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Und gibt es vorab Infos dazu?



Danke und Gruss

Adlerschatten
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ach du liebe Neune! Da hast du ja fast den ganzen Tannenbaum bekommen *schock* Klingt auf jeden Fall gar nicht gut und nach einem Fall für den "Freundlichen"!
Da die ganzen Signale ja irgendwie vom Steuergerät ausgehen, wird mal wohl idealerweise dort an zu suchen fangen.
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich würde mal auf Probleme mit der Spannungsversorgung tippen.

Wackel mal bei laufendem Motor im Stand am Zündschloß ob sich was tut.
Der elektrische Teil im Zündschloß verursacht häufig solche Probleme.

Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn dort etwas von Unterspannungen drinsteht, muß man systematisch den Fehler suchen ....
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Evtl hilft es da St gerät neu zu codieren hatte schon mehrere 4er Golf mit diesem symphton auf jedenfall etwas für die garage
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
schließe mich dem Svenni an, Eventuell auch Probleme mit der Batterie oder Lichtmaschine. Fehler Löschen und beobachten. Hast du ne dicke Musikanlage mit dran und am laufen gehabt ???
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #6
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
...... tatsächlich habe ich am Tag vorher einen Sub einbauen lassen .....


Danke für die Antworten


Adlerschatten
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #7
bLackst4r
Guest
batterie zu schwach für die anlage oder was falsch angeklemmt ...

ne 2te batterie oder nen cap dran und die sache sollte wieder normal laufen :)
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
dieses Forum ist in Ferndiagnosen wirklich unschlagbar :)
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #10
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
.... bin wieder zurück, bringe den Wagen am Freitag in die Werkstatt...


Bin gespannt..

Gruss

Adlerschatten
 
  • Zahlreiche Warnlampen plötzlich an .... Beitrag #11
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
... im Fehlerspeicher waren die jeweiligen Systeme als Fehler abgelegt. Tatsächlich ist bei allen die Funktion i. O. . Der Freundliche meinte, dass der Fehler im Kombi liegt, also weiter beobachten, wenn der Fehler nochmal auftritt
Kombi wechseln.
Sollte dies nicht die Fehlerursache sein, kann eine Unterspannungssituation ebenfalls das geschilderte Fehlerbild erzeugen ........


Gruss

Adlerschatten
 
Thema:

Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten