Rückstellen der Serviceanzeige

Diskutiere Rückstellen der Serviceanzeige im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, habe mal eine Frage. Kann man beim Golf IV (nicht nur R32) die Serviceanzeige einfach zurücksetzen? Beim A4/S4 ist das nicht so ohne weiteres...
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #1
Guest
Guest
hi,
habe mal eine Frage. Kann man beim Golf IV (nicht nur R32) die Serviceanzeige einfach zurücksetzen? Beim A4/S4 ist das nicht so ohne weiteres möglich.

Danke.

Martin
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #2
Guest
Guest
Drück wie blöd auf dem Knopf um die Tageskilometer zurückzustellen rum und mach dabei die Zündung an und aus. Bei mir klappts...

Ich habs von meiner Freundin :oops: und die von ihrer Werkstatt.
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #3
DKW-F5
Guest
Es geht vom Prinzip her so. Allerdings hat der R32 ja Longlife. Wird die Anzeige von Hand zurückgesetzt und nicht über den Tester erscheint die nächste Servicemeldung schon nach 15000 km.
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Martin&Susi schrieb:
hi,
habe mal eine Frage. Kann man beim Golf IV (nicht nur R32) die Serviceanzeige einfach zurücksetzen? Beim A4/S4 ist das nicht so ohne weiteres möglich.

Danke.

Martin
Warum willst Du das denn machen, wenn ich fragen darf? :D
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #5
Guest
Guest
hi...

weil mich das mal interessiert hat. Mein R32 geht zum Service nach VW und nach wenn die Garantie abgelaufen ist dann in eine evtl in eine freie.
Es hat mich einfach generell mal interessiert, weil bei Audi geht es nicht.

Und ein Bekannter hat einen Golf IV GTI TDI und der macht seinen Service selber, würde ich selber nie machen, aber egal muss jeder selbst wissen.

Gruß

Martin
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #6
V6 4Motion
Guest
Schau mal in das Bedienerhandbuch.

Dort ist die ganze Prozedur beschrieben....
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #7
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
sorry, dass ich nach fast 3 jahren erst auf den fred gestoßen bin, aber mich nervt dieses servicegepiepse bis zur nöchsten großen inspektion. das sind noch satte 4tkm und ich habe einfach keinen nerv nur einen tag länger auf meinen kleinen zu verzichten, als irgendwie nötig.

die beschriebene prozedur stimmt ja, aber ich komme nicht weiter.

km-reset drücken, zündung ein und dann steht im display "service jetzt". ich bin der meinung, dass ich irgendwas bestätigen muss, aber was?

mach ich nix oder das falsche, so habe ich wieder den alten stand.
weiß einer rat.

welches benutzerhandbuch ist hier gemeint. da steht sowas nicht drin.
herzlichen dank
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir hat da nichts gepiepst *roll* Ab 3.000 km vorher ist nur ein optischer Hinweis erschienen :)
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #9
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
stimmt schon, aber wenn der countdown abgelaufen ist, piepst es wie wenn der tank auf reserve steht
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
stimmt schon, aber wenn der countdown abgelaufen ist, piepst es wie wenn der tank auf reserve steht
Ab wieviel km kommt dieses akustische Signal ??? Ist mir damals nämlich nicht aufgefallen *roll*
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #11
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
der countdown beginnt bei 3000 km bis zum service und ist nach 3000 gefahrenen km fertig. dann kommt service jetzt und diese akkustische signal.
solange bis es zurückgestellt wird.
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich bin schon 200 km vorher zum Service gegangen. Deshalb hat es bei mir nicht gepiepst ;)
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #13
rulu57
Guest
Beim Golf IV geht es so:great:
R32 mit MFA??? *noahnung* ???

Die Anzeige erscheint nach Einschalten der Zündung (Motor läuft nicht!) für einige Sek. anstelle der km-Anzeige im Tacho .Ist kein Service erforderlich, wird "IN 00" angezeigt.

Wird der Fälligkeitstermin erreicht, erscheint folgende Anzeige:

1.) Motorölwechsel = OEL
2.) Inspektions - Service = IN01
3.) Inspektions - Service = IN02
mit Zusatzarbeiten

Nachdem ein Service durchgeführt wurde, muss jeder Service einzeln aufgerufen und zurückgesetzt werden.

Zurücksetzen
---------------
Rücksetzten nur bei Km-Anzeige "total"

1.) Bei eingeschalteter Zündung die taste unterhalb des Tachometers (links) drücken und festhalten.

2.)Zündung ausschalten und Taste loslassen. In der Anzeige ist der Schriftzug "OEL" zu sehen .Die taste zum Einstellen der Analogzeituhr oder den Minutenknopf der Digitalzeituhr (rechts) solange drücken ,bis fünf Striche (-----) im Display erscheinen .
Das Service-Ereignis wurde somit zurückgesetzt.

3.) Durch erneutes Drücken der Taste unterhalb des Tachometers werden die anderen Service-Ereignisse angezeigt und können einzeln gelöscht werden.

4.) Zündung einschalten und nach Erscheinen von "IN00" wieder ausschalten.
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #14
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Am besten man fährt zum freundlichen der kann sie wieder zurückstellen.
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #15
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
1.) Motorölwechsel = OEL
2.) Inspektions - Service = IN01
3.) Inspektions - Service = IN02
mit Zusatzarbeiten

so, beim MFA steht der ganze kram net, sondern nur service. vom prinzip sind die wohl alle ähnlich aufgebaut.
hab mal ein bissi probiert.
tageskilometerzähler reset gedrückt halten
zündung ein
uhrensteller nach rechts

und der servicewunsch ist erledigt.

wenn jetzt tatsäch ein sensor in der ölwanne sein sollte der den rußgehalt im öl oder irgendetwas anderes misst, dass MUSS das verlangen nach einem öl-service bald wieder erscheinen. tut´s das nicht, was ich allesdings glaube, ist die geschichte mit dem ölsensor eine FAKE. ich werd´s beobachten.
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim Golf IV geht es so:great:
R32 mit MFA??? *noahnung* ???

Die Anzeige erscheint nach Einschalten der Zündung (Motor läuft nicht!) für einige Sek. anstelle der km-Anzeige im Tacho .Ist kein Service erforderlich, wird "IN 00" angezeigt.

Wird der Fälligkeitstermin erreicht, erscheint folgende Anzeige:

1.) Motorölwechsel = OEL
2.) Inspektions - Service = IN01
3.) Inspektions - Service = IN02
mit Zusatzarbeiten

Nachdem ein Service durchgeführt wurde, muss jeder Service einzeln aufgerufen und zurückgesetzt werden.

Zurücksetzen
---------------
Rücksetzten nur bei Km-Anzeige "total"

1.) Bei eingeschalteter Zündung die taste unterhalb des Tachometers (links) drücken und festhalten.

2.)Zündung ausschalten und Taste loslassen. In der Anzeige ist der Schriftzug "OEL" zu sehen .Die taste zum Einstellen der Analogzeituhr oder den Minutenknopf der Digitalzeituhr (rechts) solange drücken ,bis fünf Striche (-----) im Display erscheinen .
Das Service-Ereignis wurde somit zurückgesetzt.

3.) Durch erneutes Drücken der Taste unterhalb des Tachometers werden die anderen Service-Ereignisse angezeigt und können einzeln gelöscht werden.

4.) Zündung einschalten und nach Erscheinen von "IN00" wieder ausschalten.


Rüdiger das ist die Anleitung für den Golf 3 *lol* ;)

Beim Golf IV geht das nur per Diagnose ....
 
  • Rückstellen der Serviceanzeige Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
und was hab ich nun gemacht?

Mir wäre es neu wenn es da ne Tastenkombination gibt ;) Beim G3 ging das nur per Tastenkombination, da die Tachos nicht diagnosefähig waren.

Ich schätze mal der Tacho reagiert auf die Tasen garnicht ....
 
Thema:

Rückstellen der Serviceanzeige

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
Graf
Antworten
12
Aufrufe
675
olligolf4r32
olligolf4r32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
610
KarateKalle
KarateKalle
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
978
Holle76
Holle76
Oben Unten