Luftdruckanzeige

Diskutiere Luftdruckanzeige im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Des Zeug taucht nix Hallo zusammen, habe eben meine Sommerräder montiert. Nach der Montage habe ich die Reifendrücke geprüft bzw...
  • Luftdruckanzeige Beitrag #21
Limo
Guest
Des Zeug taucht nix

Hallo zusammen,

habe eben meine Sommerräder montiert.

Nach der Montage habe ich die Reifendrücke geprüft bzw. korriegiert.

Bin ein paar Meter gefahren. Dann habe ich die SET Taste beim Reifendruckkontrollsystem gedrückt, damit die Werte abgespeichert werden.

Wollte dann mal wissen ab welchen Druckunterschied die Anzeige das motzen anfängt. --> Also erst 0,5 bar aus einem Reifen rausgelassen und gefahren (Vmax 120km/h) --> nix, keine Reaktion. Das gleiche mit einem 1bar, und 1,5 bar (mehr habe ich mich nicht getraut). Keine Reaktion.

Ich glaube das Zeugs taucht nicht wirklich was bei 18" Rädern, da der Räderumfang bei so wenig Gummi nicht wirklich merklich abnimmt, wenn 1 - 1,5 bar fehlen.

Muss ich halt doch wieder regelmäßig manuell prüfen.

Grüße aus dem Frankenland.
Limo
 
  • Luftdruckanzeige Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde mich auf diese Anzeige nicht verlassen ;)
 
Thema:

Luftdruckanzeige

Ähnliche Themen
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.064
josephR32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
310
golfmk2.r32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Zerger
Zerger
Oben Unten