Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG

Diskutiere Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Welche Drosselung denn?*noahnung*
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #23
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hey. mkh. Bei meinem R knackts auch ordentlich. Auch aus dem Bereich Mittelkonsole. Kann ich den DSG Hebel/ bzw. die Blende, wo P R N D S draufsteht einfach nach oben "aushebeln". Wollte da nix zerstören.

Ja - zuerst den Schaltsack rausnehmen (zusammendrücken bis die "Nasen" sicht bar sind und herausheben) - dann die Blende einfach hochziehen.
Überall wo Plastik auf Plastik in Berührung kommen ein Stückchen Filz kleben, speziell auch dort wo die Blende auf dem Bereich vor dem Aschenbecher aufliegt.
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #24
bullwinkle
Guest
Spätestens, wenn die "Drosselung" entfernt ist, wird er Dich zum Edition 30 bekehren.*lol* ;)


Ja ja. Mir gehts aber um Serienleistung *lol*


Danke mkh. Werd das mal ausprobieren. Wo hast denn den Filz her. Wo krieg ich denn sowas? *noahnung*
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #25
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Den Filz hab ich in einem Bastelmarkt gekauft, nennt sich Pannofix - kriegt man als Meterware.
Ich hab damit auch das vordere linke Fach ausgekleidet oder die hinteren Türfächer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tut mir leid aber ICH habe ein Auto mit ZWEI Jahren WERKSGARANTIE gekauft....da werde ich mich sicherlich nicht mit solchen Problemen auseinandersetzen. Mir egal- wenn die es 20x machen müßen;)
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich würde innerhalb der Gewährleistungsfrist auch nicht selbst rumwurschteln :)
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #28
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Tut mir leid aber ICH habe ein Auto mit ZWEI Jahren WERKSGARANTIE gekauft....da werde ich mich sicherlich nicht mit solchen Problemen auseinandersetzen. Mir egal- wenn die es 20x machen müßen;)

Hallo,

das mit den 20 mal nachbessern ist leicht gesagt, aber ich habe die schlechte Erfahrung gemacht, das immer wenn meiner beim :D war irgendetwas anderes defekt oder verkratzt war 8-(, und spätestens beim 3. mal überlegst du dir ob du es nicht doch bei kleinigkeiten selber machst den das ewige hinfahren und warten kostet echt nerven 8-(
Ich bin ja mal gespant auf meinen R wenn ich ihn am 31.03 in WOB abhole ob der auch so viele Mängel hat wie mein jetziger Ver GT.
Ich werd mir auf jeden Fall richtig Zeit lassen bei der Fahrzeug übergabe und alles gründlich inspizieren und gnade denen Gott wenn am R auch Mängel dran sein sollte:motz:

Gruß Thomas
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

das mit den 20 mal nachbessern ist leicht gesagt, aber ich habe die schlechte Erfahrung gemacht, das immer wenn meiner beim :D war irgendetwas anderes defekt oder verkratzt war 8-(, und spätestens beim 3. mal überlegst du dir ob du es nicht doch bei kleinigkeiten selber machst den das ewige hinfahren und warten kostet echt nerven 8-(
Ich bin ja mal gespant auf meinen R wenn ich ihn am 31.03 in WOB abhole ob der auch so viele Mängel hat wie mein jetziger Ver GT.
Ich werd mir auf jeden Fall richtig Zeit lassen bei der Fahrzeug übergabe und alles gründlich inspizieren und gnade denen Gott wenn am R auch Mängel dran sein sollte:motz:

Gruß Thomas
Unter diesen Umständen würde ich sofort die Werkstatt wechseln 8-(
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #30
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Unter diesen Umständen würde ich sofort die Werkstatt wechseln 8-(

Hab schon 3x die Werkstatt gewechselt immer mit selben resultat 8-(
Bin wahrscheinlich auch ein bisschen pingelig 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #31
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Der Edition 30 hat doch den Rumpfmotor und den K04-Lader vom S3 verbaut.
Somit sind ohne weiteres 280 - 300 PS möglich.

Links hierzu:

http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1051

http://www.oettinger.de/news.php?lang=0&id=385

Mag ja ein geiler Motor sein, aber für 305 PS kann man die Fahrleistungen vergessen, er müßte wenigstens 265Km/h Endgeschwindigkeit bringen! 0-100 schafft er 0,6sec schneller wie Serie und auf Ende ganze 7Km/h. Für 75 Mehr PS ist das eher ein Witz, aber dafür ist es halt nicht so teuer;)
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #32
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid aber ICH habe ein Auto mit ZWEI Jahren WERKSGARANTIE gekauft....da werde ich mich sicherlich nicht mit solchen Problemen auseinandersetzen. Mir egal- wenn die es 20x machen müßen;)
Das ist natürlich richtig - aber gerade bei so diffizilen Sachen wie ein Knistern da, ein Knacksen dort, das nur bei bestimmten Strassen, Fahrbahnbelägen, Temperaturen usw. zu hören ist ...
viele hören das gar nicht oder lassen sich davon nicht stören weil die Toleranzgrenze höher ist.. usw. -
helfe ich mir selbst (wenn ich es kann) und dann weiss ich dass es passt!

Ich fahre deswegen nicht 20 x hin und her - ausserdem ist das Erfolgserlebnis ein viel grösseres :) - wenn ich es selbst nicht hinkriege kann ich dann immer noch in die Werkstatt fahren.
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab schon 3x die Werkstatt gewechselt immer mit selben resultat 8-(
Bin wahrscheinlich auch ein bisschen pingelig 8)

"Pingelig" gibt es nicht für mich......manch einer ist halt genauer und der nächste wieder nicht;)
Wenn`s danach geht bin ich auch "übergenau"*lol* Werde ich allerdings auch erst wenn ich merke daß da in der WS nur Mist gemacht wird oder die anfangen mich verarschen zu wollen;)
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #34
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Wie auch immer...Bei einem 42500€-Auto kann man doch eigentlich eine perfekte, knisterfreie Verarbeitung erwarten, oder? Finde ich jedenfalls. Auch wenn der Wagen sonst sehr geil ist. Ist schon ein kleiner Makel. Ob ein Audi S3 wohl besser verarbeitet ist? Ich denke nicht. 8)
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #36
MeisteR32
Guest
Mag ja ein geiler Motor sein, aber für 305 PS kann man die Fahrleistungen vergessen, er müßte wenigstens 265Km/h Endgeschwindigkeit bringen! 0-100 schafft er 0,6sec schneller wie Serie und auf Ende ganze 7Km/h. Für 75 Mehr PS ist das eher ein Witz, aber dafür ist es halt nicht so teuer;)

Eine höhere Endgeschwindigkeit wird eher an der Übersetzung als an der Leistung scheitern.
Und die Beschleunigung auf 100 Km/h ist bei einem Frontkratzer eher uninteressant. Auf 200 soll er beinahe die 20 Sekunden knacken und das ist schon eher interessant.8)
 
  • Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG Beitrag #37
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ein gechippter S3 8L macht ca. 15s von 100-200.
Denke der neue S3 mit mehr Leistung wird nicht langsamer sein.
 
Thema:

Kurzer Erfahrungsbericht Ver R32 DSG

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.735
thaight
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten